Höchstgeschwindigkeit beim 2.0 TFSi und 3.2 V6

Audi TT 8J

Hallo!

Bei meinen ersten Vollgasfahrten mit dem 2.0 TFSi bin ich bisher laut digitalem Tacho bis exakt 260 km/h gekommen.

Welche Geschwindigkeiten konntet ihr erreichen?

Gibt es bereits Erfahrungswerte, welche Geschwindigkeit dabei real erreicht wurde, zum Beispiel durch Messung mit einem externen Navigationssystem oder einem Blitzfoto bei Highspeed;-)?

Sicherlich eilt die Tachoanzeige der wirklich gefahrenen Geschwindigkeit voraus, aber 20 km/h wäre doch etwas viel.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von godam

auch wenn einige s3 hier gern behaupten dass es nen mörderischen ruck gibt wenn der s3 in den begrenzer läuft ;-)

Hab gehört beim A5 3.0TDI hat schon bei manchen der Airbag ausgelöst an dieser Stelle 😉 😁

Emulex

295 weitere Antworten
295 Antworten

Zitat:

So ein Blödsinn. Woher hast du das denn schon wieder? Das kommt davon, wenn man nur Auto Blöd und so ein Zeug liest. Der Knopf hat nur 2,265 PS, während das Gestänge für bärige 1,835 PS verantwortlich ist. Leute, wenn ihr hier schon Tuning-Tipps verteilt, dann bitte richtig. Mit diesem Halbwissen kommen wir einfach nicht weiter. Es wäre also nett, wenn sich mancher hier um etwas mehr Genauigkeit bemühen würde. 😉

Nun, Auto Blöd kann nur eine Kommastelle, deshalb... Aber Du hast schon recht, wir müssen hier schon bei den Tatsachen bleiben, also SORRY.

Aber ich glaube fast, dass die bei Audi gar nix mit Kommastellen anfangen können. Es könnte nämlich sein, dass der 2.0 TFSI in wirklichkeit ein 2.9 Liter ist und der 3.2er nur ein 3.0. Das würde natürlich einiges erklären... Und dann noch mit Turbo - ein Wunder, sägen wir alles auf der Autobahn ab!

Ich glaube, das Ganze ist einfach eine total gemeine und hinterhältige Verschwörung

Zitat:

Original geschrieben von ichauchtt

...Ich glaube, das Ganze ist einfach eine total gemeine und hinterhältige Verschwörung...

Du meinst so was hier:

Verschwörung

Ich bekomme langsam Angst.

😉

Grüße
EarlFred

Zitat:

Original geschrieben von EarlFred

Zitat:

...Ich glaube, das Ganze ist einfach eine total gemeine und hinterhältige Verschwörung...
Du meinst so was hier:

Verschwörung

Ich bekomme langsam Angst.

😉

Grüße
EarlFred

Schon mal vorab sorry fürs O.T. 😉

Hi Earl,

DAS habe ich als Rheinländer (echter!) ja schon immer geahnt. 😉
Ich glaube, der Ursprung geht aber auf das allererste Kabarett-Programm von Konrad Beikircher zurück.... 😁😁

Grüße
Markus

TT kommt gleich nach der Titanic - hier

Ähnliche Themen

Zitat:

TT kommt gleich nach der Titanic - hier

Der Artikel über die Titanic ist sehr aufschlussreich. Ähnlich scheint es sich auch beim TT zu verhalten. In Wirklichkeit steckt nämlich der Sechszylinder im äußerlich als TFSI zu erkennenden TT, während die Luftpumpe im scheinbaren 3.2 steckt. Die Sechszylinderfahrer - also die vermeintlichen, nicht die echten, weil das ja wiederum die wirklichen Vierzylinderfahrer sind, die nur glauben, dass sie einen Sechszylinder fahren, aber in Wirklichkeit gar nicht wissen, dass sie Turbofahrer sind, denn das Typenschild suggeriert ihnen ja lediglich den größeren Hubraum, der in Wirklichkeit ja gar nicht gegeben ist, weil der ja im vorgeblichen TFSi verbaut wurde (Ich hoffe alle haben es verstanden.) - werden also von Audi hinters Licht geführt. Warum? Ganz einfach. Hinter alledem steckt natürlich die CIA und der Mossad. Die Verbindungen zu Area 51 und der Watergate-Affäre sind ja auch geradezu offensichtlich. Tja, das ist schon ein starkes Stück. Dass man die Leute glauben machen will, dass Elvis Presley tot ist, obwohl ich ihn gestern noch im Supermarkt an der Kasse gesehen habe, verwundert da wohl kaum noch. Es ist, wie geagt, eine einzige große Weltverschwörung, in deren Zentrum der TT steht. 😉

seit meinem Beitrag der darauf hinweist, dass mein Tacho nicht utopisch vorgeht und außerdem GPS angezeigte 243 (hab ich eigentlich erwähnt das es bergab ging 😁 ) wurde hier nur noch dumm gelabert.

Irgendwas ist doch mit euch nicht in Ordnung.

😉

Ho Brauner, jetzt aber mal ein bisschen Vorsicht, hier! 😉

Der erste Beitrag von Emu auf Seite 10 war vielleicht ein winziges bisschen "dumm Zeuch", aber seitdem hat hier wirklich überhaupt keiner mehr dumm gelabert. 😉 Wo denn bitte?? 😁

Mit wem soll hier denn irgendetwas nicht in Ordnung sein?? 😁😁

Zitat:

Zitat:

</blockquote>seit meinem Beitrag der darauf hinweist, dass mein Tacho nicht utopisch vorgeht und außerdem GPS angezeigte 243 (hab ich eigentlich erwähnt das es bergab ging 😁 ) wurde hier nur noch dumm gelabert.

Dem kann ich mich nur voll anschließen. Das der TT schnell ist bestreitet hier wohl keiner. Nur diese 2,0 vs 3,2 Gemache nervt.

Zitat:

Original geschrieben von lilly*alina

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

</blockquote>seit meinem Beitrag der darauf hinweist, dass mein Tacho nicht utopisch vorgeht und außerdem GPS angezeigte 243 (hab ich eigentlich erwähnt das es bergab ging 😁 ) wurde hier nur noch dumm gelabert.

Dem kann ich mich nur voll anschließen. Das der TT schnell ist bestreitet hier wohl keiner. Nur diese 2,0 vs 3,2 Gemache nervt.

seit ein paar seiten ist das hier wohl nicht mehr so ernst gemeint 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lando2081

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

seit ein paar seiten ist das hier wohl nicht mehr so ernst gemeint 😉

Also, von mir aber sowas von todernst!! 😁😁

Also ich finde immer noch, daß der 3,2er schneller ist. Allerdings ist das ein rein subjektives Gefühl, da mir hier ja  eigentlich schlüssig bewiesen wurde, daß das nicht sein kann.
Bauartbedingt, durch niedrigeres Gewicht, Motorstreuung nach oben, schmalere Reifen, höhere Fallgeschwindigkeit, bessere Fahrer, modernerer Motor, optimierte Spoiler usw. ist der 2.0er klar schneller.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Also, von mir aber sowas von todernst!! 😁😁

Ich kann hier auch nichtmal eine Spur von Ironie entdecken. Wo war was unernst?

(Bis auf die haltlose Behauptung, der Handbremshebelknopf des 2.0er würde 2.3 PS bringen. Aber das hat unser guter Onkel ja schon glattgezogen)

EarlFred

PS: Ach ja, ehe ich's vergesse: 😁 😁 😁

Zitat:

Das der TT schnell ist bestreitet hier wohl keiner.

uhm, naja... 😉

Zitat:

Nur diese 2,0 vs 3,2 Gemache nervt.

wahre worte.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Nur diese 2,0 vs 3,2 Gemache nervt.

wahre worte.

Nun ja, stimmt wohl. Aber wir sind doch schon einen bedeutenden Schritt weiter: Wir haben von der verbissenen "Kampfebene" auf die "Ironieebene" gewechselt. Wenn hier gemeinsam 2.0- und 3.2-Fahrer über das Thema scherzen, ist doch die "Versöhnung" in greifbarer Nähe 🙂

EarlFred

Zitat:

Original geschrieben von WandyArhol

mein Tacho hat leider 😁 nicht diese großen Abweichungen.
Höchstgewschwinditkeit Tacho 252 und lt. GPS 243

Update 😁

obiges mit 19"

jetzt mit 18" Winterschluppen lt. Digitacho 273 😰

Also WR sehn zwar shice aus sind aber gut für Ego 😎

Deine Antwort