Höchstgeschwindigkeit bei Euren 60 PS - Motoren?

VW Polo

Hallo liebe Polo / Lupofahrer,

vom Forum her müßte ich diese Frage wohl eher bei den "Gölfen" stellen, aber von der Motorisierung her, denke ich, dass ich hier doch richtig bin 😉

Ich fahre einen Golf III mit 60 PS - den fährt im Golfforum wohl eher die Minderheit, denn da gehts so erst ab 90 PS los.

Zu meiner Frage. Was laufen denn bei Euch so die 60 PS Motoren in der Endgeschwindigkeit?

Mein Golf (keine Umbauten) läuft (laut Tacho) so ca. 175 km/h auf der Autobahn. Das mache ich natürlich nur kurzzeitig, da sonst der Motor "tschüss" sagen würde.

Im Durchschnitt fahre ich immer so um die 150 km/h auf der Autobahn - und dabei gibt es auch keinerlei Probleme.

Wie ist es bei Euch?

Danke für Eure antworten 🙂🙂🙂

gtivr6

204 Antworten

tank doch mal verbleiten sprit, vielleicht wird er dann schneller ;-)

oder leg ihn doch in gewichten tiefer! *G*

Mein Golf 2 75 PS schafft 175 Km/h auf der Autobahn, absolut unverbastelt, Standard-Felgen etc.

Mich wundert wie einige 45-PS-Polo-Fahrer 190 auf die Strecke bringen.....tzzzzzz

Gnau ich leg mein Golf tiefer indem ich einfach das Fahrwerk durch eine kurze Stahlstange ersetze ! 🙂

Ähnliche Themen

Hi

Meinen Polo 6N 1.4l MPI 60PS hatte ich mal auf 195kmh noch nicht im roten aber viel hat nicht gefehlt!
Is halt kein rennwagen und lässt sich dann auch beschissen fahren ohne Sportfahrwerk!

MFG Thomas

Wer keinen hat ist selber schuld!

Polo 6N
Chagalblau
1.4l 60PS
5 türen
INXX ESD 2*76DTM
JVC-KD-LH-7R
Axton Frontlaustprecher
Axton Endstufe
Und Axton WOOFER 12"

schon lustig,dass mein gti die doppelte leistung hat und grade mal 15 kmH schneller ist😉

frohes neues(auch der 45 ps-200km/h fraktion😉😉😉

@ all 45PS 210 kmh Fahrer

Kauft euch doch für eure Polos nen Rothe 300er Tacho und klebt die Nadel auf 290! (300 wär übertrieben)

dann seid ihr die schnellsten auf Deutschlands Strassen!

FROHES NEUES!
Auch an die Luftpumpen Fahrer!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

Mich wundert wie einige 45-PS-Polo-Fahrer 190 auf die Strecke bringen.....tzzzzzz

Antwort: wie jeder weiß durch den tachovorlauf 😉

lebt dieser thread ewig? naja...scheint so...einigen leuten hier ist es immernoch sehr wichtig wie ungenau ihre tacho´s sind 😁

abs bei meinem 74kW ibiza (eingetragen sind 191km/h vmax) noch nicht getestet

bergab und durch den tachoverlauf, würde es mich aber auch nicht wundern da mal 200km/h oder gar 210 angezeigz zu bekommen

von nem 1.0 12V 3zylinder corsa b kann ich von 165km/h auf der bahn berichten, eingetragen sind glaub ich 155km/h

seit lieber mal ehrlich, eine 45PS maschine schafft nur bei defektem tacho die 195km/h
da würde ich den tacho lieber mal stellen lassen :P

Stimmt,wenn er original wäre,würde ich dir zustimmen!!

polo 6n 50PS

dann wollen wir auch mal noch unseren komentar dazu geben. Mein Kleinwagen Polo 6n 50PS Bj. 96 soll laut Angabe 157km/h schnell sein. Auf der geraden Autobahn geht der Tacho wenn man kurz vor dem roten Drehzahlbereich ist (6000U/min) auf knapp mehr als 160 das wars auch dann...
Wenn man dann mal genau misst wie schnell man ist kommt so knapp 160 raus .. bei nicht allzuviel zuladung des autos.

Außerdem wer sagt das Polo 1l Motoren nicht stabil sind ... und selbst wenn man n paar stunden 150 gibt is wirklich kein problem für den motor (vollsyntetisches öl)

nach ner guten halben stunde lesen hab ich jetzt diesen mega-thread durch. in dieser zeit habe ich mich ungefähr 12356 mal totgelacht, im speziellen über all die 60-ps-kandidaten, deren wunderwaffen mindestens 190 laufen, von spitzenwerten um die 210 mal ganz abgesehen. sagt mal kollegen, braucht diese art der leimerei als ersatzbefriedigung oder wie hab ich das zu sehen?? ihr glaubt doch nicht etwa im ernst, daß euch irgendein mensch diesen schwachsinn abnimmt. schlimmer noch - sollte sich hier in dieses forum mal durch zufall einer von der ach so sehr geliebten opel-fraktion verirren, mensch leute, die jungs kriegen doch gleich wieder wasser auf ihre mühlen. für die sind wir vw-ler dann doch allesamt schwätzer.
aber nochmal im ernst, was soll dieses geschwafel, mein
golf 3 gti 16v mit 150 ps geht maximal!!! 220 auf der geraden, da werd ich in zukunft besser wohl mal nach 60 ps polos/lupos/arosas im rückspiegel achten, nicht daß ich deren linke spur mit so lächerlichen geschwindigkeiten blockiere...
also leute, nix für ungut, aber das mußte jetzt mal raus!!
uli

mein Lupo 3L mit 61PS zieht auf der autobahn locker bis 170kmh, dann gehts langsam bis 185kmh hoch.
bergab geht es bis 200kmh.
alles laut tacho.
man muss jedoch bedenken, das der 1,2l TDI motor meist mehr leistung hat als 61PS. gemessen wurden schon maximal 75PS.
man muss bedenken, das der Lupo 3L
einen CW wert von 0,29 hat,
was schon sehr klein ist.
auch sind nur 155 reifen drauf.
leider ist die Vmax nach dem getriebesoftware update um 15kmh gesunken, was ich selbst gemerkt habe, was mir im nachhinein auch bestätigt wurde.
deshalb werde ich mich auf die suche nach der alten software machen.
grüsse

Polo 6N

Also,
ich habe mir meinem Polo 6N 95 Bj. 60 PS eine Spitzengeschwindigkeit von 197 Km/h geschaft. Berg runter und Rückenwind.

Aber alles hat gerattel. Ich dachte jetzt fleigt mir alles um die Ohren.

Normal fahre ich immer 160 auf der Autobahn.

Gruss
Robert

Hi,

der 6N meiner Tante mit 50 PS läuft ca. 160 Km/h. Der 6N von nem Kollegen von mir läuft rund 175 Km/h (60 PS). Aber 195 km/h sind schon sehr übertrieben. Dann bist du ja schneller als mein BMW 316i E30. 😁 Der regelt bei ca. 190 km/h ab. Außerdem kann man heutzutage doch eh kaum noch schneller als 130 km/h auf ner AB fahren.

Deine Antwort