Höchstgeschwindigkeit bei Euren 60 PS - Motoren?

VW Polo

Hallo liebe Polo / Lupofahrer,

vom Forum her müßte ich diese Frage wohl eher bei den "Gölfen" stellen, aber von der Motorisierung her, denke ich, dass ich hier doch richtig bin 😉

Ich fahre einen Golf III mit 60 PS - den fährt im Golfforum wohl eher die Minderheit, denn da gehts so erst ab 90 PS los.

Zu meiner Frage. Was laufen denn bei Euch so die 60 PS Motoren in der Endgeschwindigkeit?

Mein Golf (keine Umbauten) läuft (laut Tacho) so ca. 175 km/h auf der Autobahn. Das mache ich natürlich nur kurzzeitig, da sonst der Motor "tschüss" sagen würde.

Im Durchschnitt fahre ich immer so um die 150 km/h auf der Autobahn - und dabei gibt es auch keinerlei Probleme.

Wie ist es bei Euch?

Danke für Eure antworten 🙂🙂🙂

gtivr6

204 Antworten

Hm wir reden hier über 60 PSer und nicht darüber was wir schon gefahren sind (ausser wir ärgern damit andere 😉 ). Sonst könnten hier bestimmt einige eine irre lange Liste schreiben (mich eingeschlossen). Also wie war das mit den gefühlten 45 PS ? 🙂

Meine Autokarriere
Kadett 1.4 (meiner) 60 PS Tacho 185
Kadett GSI 16V getuned auf 900Kg(meiner) 160 PS Tacho 245
Lupo 1.4 (meiner Mutter) 60 PS Tacho 175 (tolles Auto)
Polo 1.2 (meiner Mutter) 55 PS Tacho 165
Caddy 1.9 Diesel 60 PS (Firma) Tacho 160
T4-Bus 1.9TDI (Firma) Tacho 170
Passat 1.9 TDI 90 PS (Vater) Tacho 190
MB C-Klasse Kombi 2L (Vater) 136 PS Tacho 210
MB C-Klasse Limo 2,2L (meiner) 150 PS Tacho 220
MB ML-Klasse 2,7 CDI (Vater) 163 PS Tacho ???
Polo 1.4 TDI (meine derzeitiges Geschoss *gg*) ??? bekomme ich am Freitag!
MfG Ralf

(Falls einer fragt der GSI war ne Rakete Motortuning und alles raus um in ab zu specken, das bislang schnellste auto das ich gefahren bin!)

Ed schreiben türkisch so keiner verstehen was schreiben woll ?

Kalr aber einer mußte noch sein *gg*

Ähnliche Themen

Ja Ja die rumproller wieder ... 🙂

*ggg*
Mann muss sich doch mal gehör verschaffen! *gggg*
schaut doch bitte mal in meinen Polo 1.4 TDI thread und helf mir bitte!
Danke
@Edroxx
Warum denn proll????
Ich fahr doch schon nur noch nen Prolo ähhh Polow ähhhh POLO!

Das war auch net so ernst gemeint 🙂 ...

180 km/h brutaaaal

um aufs thema zurückzukommen.

Mein polo 6n 1,3 mit 55ps schaft bergab auf 175er 14" bei 5500 u/min laut tacho 180.

dann kamm so ein blöder mazda und hat mich vertrieben 🙁

ich hätte sicher noch 182,78 km/h geschaft !!!

Zitat:

Original geschrieben von baum1182

Ich fahre einen Polo 6n 1,4 mit 60PS. Der läuft auf gerader Strecke laut Tacho ca. 165-170. Bergab ist er bei (laut Tacho) 190 aber noch NICHT im roten! Aber bei solchen Geschwindigkeiten fühlt man sich doch in nem Kleinwagen nicht mehr wohl, oder?
MfG Baum

habe auch ein polo 6n mit 60 ps. bergab schafft er meistens knappe 170, auf grader strecke 160 ohne probleme. aber über 160 fahr ich meistens nie lang, habe das gefühl das mir dann der motor um die ohren fliegt *grins*

na dann können wir uns doch freuen, dass unsere polos ungefähr gleich schnell sind ...

naja ich hab mir kützlich nen 91er plo mit 55 ps gekauft weil mein golf gt nich mer wollte der brachte auf der bahn knapp 190 und der polo ca 160 das is echt schwach wenn mal 90 pesen gewöhnt war! ps nich auf besoffenniss driven dann halten auch die autos länger!!

--------------
mfg jonny
--------------

ho-ho-ho!

hinfahrt nach essen von berlin aus auf der a2, bergab mit rückenwind, 2personen + gepäck und windschatten von nem 911 turbo 191km/h, jippieh! normal so 175, normaler wert, oder?

Zitat:

Original geschrieben von FettesBruder

170Km/h+Landstraße = Hirnloser Raser 🙁

das ist doch nicht dein Hirn das man von dern Straße abkratzen muss

Joh, aber leider zu oft das Hirn eines unbeteiligten NICHT hirnlosen Dritten.

Ciao,

S-ren

PS: 228 km/h lt. Tacho

Habs nu mal genau gemessen, also mein Golf 3 1.8L 75 PS hat VMAX von 450 Km/H... im freien Fall den Berg runter 🙂

Deine Antwort