Höchstgeschwindigkeit Audi a6 4f (2.0 tdi)
hi,
ich fuhr gestern mit meinen audi a6 auf der autobahn mit einen arbeitskollegen,erst mit 180 km/h dann sagte er (mein arbeitskollege) "dann zeig mal wie schnell deine karre fährt". ich fuhr dann ca 210(tacho 218) doch plötzlich wurde ich immer schneller mein tacho zeigte sagenhafte 228 km/h an😰 (auf grader strecke) .Laut Audi papiere liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 210 km/h (2,0 tdi)
wie geht sowas😕 wie schnell wart ihr bisher mit euren a6 (2.0tdi) ?
24 Antworten
die eingetragen Reifengrösse ist 245/40 R 18, so deine Reifen sind "zu klein" und weisen deswegen ein zu höhe Tacho an.
mit meinem 2.0TDi habe ich von 208 bis zu 212 am FIS erreicht, mit Räder von 16 (Winter) bis zu 20 Zoll.
Zitat:
Original geschrieben von patina
Rückenwind?
Als er die Hand aus dem offenen Fenster gehalten hat, kam der Wind auf jeden Fall von vorne 😛
wie gesagt...
mein A6 tacho geht auch total falsch 🙂
der hatte bei 228 auf dem tacho maximal echte 210 🙂 😁
greetz chris
.... und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo ihr mich alle abhängt 😉
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Moin!
Zum Thema Tachogenauigkeit: Ich hatte mal einen aktuellen A3 als Mietwagen. Bei GRA 150 km/h musste/konnte ich über mehrere km hinter einem nicht aufgemotzten smart herfahren. Diese wurden/werden bekanntlich bei 135 km/h abgeregelt.
Gruß
Henrik
Hallo,
eigentlich geht der Tacho im 4F verdammt genau mit 3-5% Abweichung.
Eine Statistik dazu, gibt es auch in der Wiki.
Mein Dicker rollt auf gerader Fahrbahn und Windstille mit seinen 245'er Schuhen ca. 240 lt. Tacho was dann mind. 225 km/h sein werden. Ist aber auch egal ob nun 5 km/h mehr oder weniger, mir jedenfalls 😉.
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von Henrik2
Moin!Zum Thema Tachogenauigkeit: Ich hatte mal einen aktuellen A3 als Mietwagen. Bei GRA 150 km/h musste/konnte ich über mehrere km hinter einem nicht aufgemotzten smart herfahren. Diese wurden/werden bekanntlich bei 135 km/h abgeregelt.
Gruß
Henrik
das ist echt ein phänomen bei audi...
egal ob A3,A6,Q7, V8,A8, überall sehr optimistische tachos... vorallem ab 200 km/H
da sind Bmw und Mercedes nach meiner erfahrung wesentlich genauer (vorallem Mercedes)
greetz chris
Habe in einer 05er C-Klasse 180 Kompressor bei 225km/h auf dem Tomtom, 240km/h auf dem Tacho gehabt. Keine Ahnung ob die Tomtoms genau sind?!
Zitat:
Original geschrieben von ostfriese_4f
Habe in einer 05er C-Klasse 180 Kompressor bei 225km/h auf dem Tomtom, 240km/h auf dem Tacho gehabt. Keine Ahnung ob die Tomtoms genau sind?!
Die Tomtoms werten das GPS-Signal aus und sollten daher sehr exakt sein in der Geschwindigkeitsangabe.
Die E-Klasse geht um ca. 4km/h vor. Wenn ich meinem Schwager ( A4 ) mit 240 hinterherfahre berichtet er von 260km/h.
Aber ist doch besser da steht was mehr auf dem Tacho und man hat das gute Gefühl das der eigene Wagen besonders gut geht.