Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Höchstgeschwindigkeit A4 TDI 1,9 130 PS

Höchstgeschwindigkeit A4 TDI 1,9 130 PS

Themenstarteram 25. März 2003 um 23:10

Hallo,

habe einen A4 Avant 1,9 TDI mit 130 PS udn 6 Gang.

Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, das der Wagen nicht mehr so schnell läuft!

Nach Tacho bin ich froh, wenn er die 200 kmh Marke schafft.

Leit bergab geht der Tach dann sogar manchmal bis 210 mit langem Anlauf.

Mein Händler hat schon angeblich den Luftmassenmesser geprüft. Nach seiner Aussage ist dieses Temp normal.

Kann mir jemand sagen, was der Wagen normalerweise laufen sollte.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
21 Antworten

207km/h tatsaechliche Geschwindigkeit

220-225km/h laut Tacho

gruss

hier nochmal ein Bild das ich vor 2 Wochen auf der BAB geschossen hatte.

Ist auch ein 1.9tdi 6Gang 8E (Avant)

Sorry das ich hier soviel poste...ich daddel mich hier zu tode mit den 1000 offenen fesntern :)

Moin,

als ich neulich den A4 meines Vaters mit 5Gang 96kw TDI hatte,fuhr er laut Tacho auch so 220.

Habe noch ein Bild von dem Golf4 66kw TDI meines Bruders.

Waren da im Sommer auf gerader BAB unterwegs.

http://www.preugschat.de/tacho.jpg

Der läuft für seine 90PS richtig gut.

Gruß

Mein A4 Avant 5-Gang 96KW auf ebener Fahrbahn 220Km/h.

Es könnte durchaus möglich sein, daß etwas Leistung fehlt.

Vielleicht durch Fertigiungsfehler bei den Pumpenelementen.

Wie hoch ist der Verbrauch? Ein Freund hatte einen Golf mit gleichem Problem, ungenügende Fahrleistungen und einen hohen Verbrauch. VW fand angeblich keine Fehler.Erst nach mehreren Werkstattbesuchen und Drohungen das Fahrzeug zu wandeln oder zurückzugeben hatte sich was getan.Allerdings keine Auskunft von der Werkstatt was defekt war.

6 Gang TDI 96 KW - auf ebener strecke lt. Tacho 235 problemlos, allerdings schau ich dabei nicht mehr auf den Verbrauch :)

Also hatte gestern als Leihwagen nen A4 Avant Bj 2002 mit 96KW. Die Tachonadel blieb erst bei 230Km/h stehen. (6. Gang)

Bei 200Km/h stimmt was nicht.

Der A3 mit gleichen vorausstzungen den ich letzens hatte ging auch über 220Km/h

mfg

ich lese grad was vom a4 avant tdi 130 ps. Ist das der B5? Kann mir einer sagen ab wann der 130ps pumpe düse in den B5 gebaut wurde? Oder ob er überhaupt Serie war?

Den 130 PS TDI gibts NUR im neuen Modell.

Gruß

am 29. März 2003 um 21:10

Hi all..

 

mein A4 130 PS TDI laeuft auf gerader Strecke ca. 215...bergab gehts dann auf bis 225..

Anfangs war ich schon erschrocken, wie schnell eure laufen, aber

als ich das Bild gesehen habe, ist bei der Drehzal meiner bei knapp 210... und nicht ueber 220..

habt ihr schon mal den Bordcomputer zurueckgesetzt und den Wert abgelesen??? Vielleicht gehen die Tachos vor..

Gruss André

HI :-)

Also 220 schafft meiner auch so gerade .

Bergab fast 230 (lt Tacho)

Allerdings fahr ich nen 1,9TDI BJ 1996. (81KW/110PS)

Ok...hab ein bissi nachgeholfen, hab bei

217.000 ne Box eingebaut *ggg*

+20 PS

ok...bei 220 kratzt der die 4500U/min an *g*

Naja....nu hadder 235.000 auffe Uhr und löpt immer-

noch wie Hulle...

Sieht nur komisch aus, wenn die Nadel über

Tacho-Ende geht

Der hört nämlich bei 220 auf :-(

So long

155

Hab da noch was gefunden *gg*

sorry,hatte den 2 mal gepostet

zu dumm bin

*g*

155

am 8. April 2003 um 11:14

Hat schon mal jemand mit einem GPS gemessen wie schnell man mit 220 kmh lt tacho in wirklichkeit fährt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Höchstgeschwindigkeit A4 TDI 1,9 130 PS