Hoechstgeschwindigkeit 997 S Cabrio

Porsche

Hallo 997 S Fahrer,

Ihr kennt ja schon mein Leistungsproblem...der Leistungsprüftest wird erst kommende Woche ausgeführt weil der für diese Woche angesetzte in die Hose ging ( er war nur bis 320 PS zugelassen !!!!).
Habe gestern nochmal mit offenem Auto Vollgas ausgetestet. Der abgelesene Wert war 269 km/h wiegesagt mit offenem Dach...mich würde intressieren welche max. Werte ihr bei euren 997 S Cabrios habt ????

vielen Dank für eure Hilfe

Kalli

21 Antworten

Tja, mit offenem Dach darfst schon mal garned, die Werte sind nicht aussagekräftig! Also bei meinem habe ich letztens bei 297 km/h (Tachowert) das Gas gelupft, da ging aber noch ein wenig was! 😉 😁

Gruß
Konni

ja klar.. wollte halt mal ein ungefähr vergleich...aber der Unterschied zu 297 und bei mir 269...Wahnsinn... aber vielen dank für die Info. Mein Entschluss steht fest sollte Porsche das Problem nicht in den Griff stelle ich meinem Händler das Auto auf dem Hof..dafür ist er einfach viel zu teuer!!!!!!!

letzte Woche 2 mal bis Tachoanzeige 300 bzw. 290 gefahren..rattenscharf.....

hallo ratte 911,

die werte also mit Dach auf ????

Wahnsinn...hab ich mit meinem 996 Cabrio mit WLS auch hingekriegt 293 offen und das ohne allzu langen Anlauf. Mein 997 S bleibt so bei 6600 Umdrehungen im 6 Gang kleben. Habe eingetragende Distanzen von 15 mm auf beiden Seiten???? aber daran kann es ja auch nicht liegen weil die 19 Zoll bündig anliegen. Das PZ und ich sind mit dem Latein am Ende!!!!!!

Habe als Leihwagen 2 Tage einen Boxster S gefahren und der kam mir nicht unbedingt langsamer vor !!!!!!!! bei 280 PS !!!!

na ja ich halt euch auf dem laufenden.... gehe momentan mit dem Gedanken schwanger mir ne C 6 Cabrio zu kaufen ( nach 17 Jahren Porsche !!!!!!!)

Ähnliche Themen

Moin ;o)

Also wenn schon Corvette dann doch die Z06 oder? *smile*

Gruß Martin

ja wenn s die Z 06 als Cabrio geben würde auf jeden Fall. Bin die C 6 August 2005 gefahren als es um die Entscheidung ging 997 S.Hatte Sie als Automatik Version war auch verdammt schnell aber einige Sachen haben mich gestört.

Image , offen fahren schnell ( zieht sehr ) , verarbeitung. schlechtes Fahrwerk gefühl ab Tempo 275 (wg. der Hinterachse ) ist aber Gewöhnungssache sagte man mir.

positiv:

Drehmoment , Fahrleistung und der Preis.

Mein porsche fährt 3km/h mit wenig "GAS" mit viel läufter auch schon mal 12km/h.....😁

Zitat:

Original geschrieben von TIM_BOMBER

Mein porsche fährt 3km/h mit wenig "GAS" mit viel läufter auch schon mal 12km/h.....😁

jaja, dein guter porsche😁

Zitat:

Original geschrieben von TIM_BOMBER

Du solltest gelegentlich mal lüften, die kleinen Denkzellen brauchen Sauerstoff zum Funktionieren 😁.

Re: Hoechstgeschwindigkeit 997 S Cabrio

servus kalli,

glaub dein gefühl trügt dich nicht, da ist wohl offensichtlich was im busch. viel glück!

- wo machst du die leistungmessung? geh davon aus du bist dabei... der adac-stand in münchen ist zu empfehlen, modern und m.w. bis 500 ps zugelassen. protokoll wird von nem sachverst. (dipl.-ing.) erstellt.

- 269 digital oder analog abgelesen?

anbei zwei cab-vergleiche (keine 997 s) von bekannten.
996 cabrio schalter, 3,4, offen:
- digital 285

993 cabrio schalter, offen:
- digital 277

corvette, ich weiß nicht. shyce-image. bin zwar auch bei den driving days eingeladen aber das ist bis jetzt m. meinung.

grüße
v.

Zitat:

Original geschrieben von Kalli 911

Hallo 997 S Fahrer,

Ihr kennt ja schon mein Leistungsproblem...der Leistungsprüftest wird erst kommende Woche ausgeführt weil der für diese Woche angesetzte in die Hose ging ( er war nur bis 320 PS zugelassen !!!!).
Habe gestern nochmal mit offenem Auto Vollgas ausgetestet. Der abgelesene Wert war 269 km/h wiegesagt mit offenem Dach...mich würde intressieren welche max. Werte ihr bei euren 997 S Cabrios habt ????

vielen Dank für eure Hilfe

Kalli

hallo,

habe ich analog abgelesen auf dem normalen Tacho siehst du es nicht so genau. Ja den Prüfstand vom ADAC nehmen wir auch.

Wie meinst du das " ist was im Busch " ??????

gruss Kalli

"es ist etwas im busch"

servus kalli,

sorry, hab da jetzt ein verständnisproblem:

analog = normaler tacho (mit relativ starken vorlauf)
digital = digitalanzeige beim dzm

wo hast du jetzt abgelesen? vermutlich digital, dein abgelesener wert wäre exorbitant schlecht für digital.

prüfstand adac passt! kannst aber auch alleine machen, kost nen fuffi. würde ich eh jedem empfehlen der ein (gebrauchtes) auto kaufen mag, vorher auf prüfstand dann weiß man bescheid. die serienstreuung kann enorm sein. ein bekannter hat einen 993 RS, der mit 300 PS eingetragen ist aber auf dem prüfstand 260 echte pferde gebracht hat.

"es ist etwas im busch" = umgangssprachlich für da wird noch was kommen, etwas steht bevor ;-)

viel glück!
ciao v.

Zitat:

Original geschrieben von Kalli 911

hallo,
habe ich analog abgelesen auf dem normalen Tacho siehst du es nicht so genau. Ja den Prüfstand vom ADAC nehmen wir auch.
Wie meinst du das " ist was im Busch " ??????
gruss Kalli
Deine Antwort