Höchstgeschwindigkeit 323ci

BMW 3er E46

HallO Leute. Wollte mal fragen wie Eure 323ci so gehen? (Oder ähnliche FZ). Meiner hat laut Leistungsprüfstand 188PS (statt 170). Bis 220 gehts recht flott aufwärts, aber dann wirds zäh, 230 und mehr sind nur mit langem Anlauf drin. Wieviel nehmen mir da meine 19 Zöller weg? Oder wie genau ist der Tacho, fahre ich etwa schneller als angezeigt? Habe 235x35x19 rundherum.

Danke für eure Meinungen und Feedbacks.

Chris

84 Antworten

Welcher Spruch hätte von mir kommen sollen ?

ich finde so diskussion irgendwie eh voll prollomäßig
"ey mein auto fährt schneller als dein's"
"hab den und den stehen lassen" usw

man sollte einfach dazu stehen - der eine hat halt mehr ps und der andere weniger. na und ?
trotzdem würd ich hier nie zeug rumerzählen "hey 250 kein thema".
find mein auto trotzdem gut - überholt mich doch ALLE !!!!!

AAAAH!!

das dein 323er schneller geht als ein 330er @ bj

Achso, na dann nehm ich den "Prolet" auch wieder zurück ... 😉

Ich sehs genauso, mir geht eben einfach der Hut hoch, wenn jemand Blödsinn erzählt.

Ähnliche Themen

Mein 316er is eh der Beste... 🙂 *g*

Wie schon gesagt, ich weiss nicht welche Faktoren mit im Spiel waren.
Ich will ja keinen Streit anfangen und noch viel weniger jemanden kränken, aber wenn man EINEN 323 gefahren ist, kann man trotzdem Aussagen anderer 323-Fahrer nicht pauschal zurückweisen. Wie sicherlich bekannt ist, gibt es sowas wie Toleranzen, und das bedeutet, dass jedes Auto unterschiedlich ist. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass mein Auto besser geht als ein 330er, sondern nur, dass ich mit meinem Auto die besagte Geschwindigkeit erreicht habe.
Entweder es wird akzeptiert oder ignoriert von denen, die es nicht interessiert.
@BJ
Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich auf einer Bergabstrecke gefahren bin? Allerdings hab ich das nicht mir ner Wasserwaage gemessen. Wenn man alle Faktoren beachten müsste, dann gäbs die Höchstgeschwindigkeit eh nur in der Theorie.

höchstgeschwindigkeit nur mit wasserwaage ?

hää?
jetzt dreht ihr durch !

meine vmax ist 400 bergab - hunger und heimweh

1 polo steilheck
285/35/ ZR 10 vorne
345/30/ ZR 12 hinten

alles klar ?

wer kommt jetzt ? hää?!

*lol*

Ach weißte, lassen wir das ...
Ich und viele andere glauben eben nicht, daß der durchschnittliche 323ci unter Normalbedingungen über 250 rennt. Für mich ist das Thema beendet, wünsche euch weiterhin viel Spaß ... 🙂

man man man,
da erzählt jemand über seine Erfahrung mit dem Auto und schon wird er als Lügner abgestempelt.Ich dachte E46-Fahrer hätten ein besseres Niveau als Golf2Gti -Fahrer.

Ich gehöre eigentlich nicht hier ins Forum,da mein 323i Coupe ein E36 ist,aber wenn ich jetzt sage,daß der mit etwas Anlauf immer 240km/h schafft,bin ich dann auch ein Spinner.
Laut tacho natürlich und mit Serienbereifung.

es ist auch bekannt,daß die 323i fast immer nach oben streuen,eine längere Übersetzung haben und da der E46 eine bessere Aerodynamik hat als der E36 sind doch 250km/h laut Tacho nichts utopisches.

Ich fahr ne 318i Limo mit 118 PS und ich scheiß drauf, wie schnell ich fahren kann. Erstens wo will ich mit 250 rumrasen und zweitens was bringts mir ?
Von mir aus könnt ihr alle an mir vorbeiziehen.
Ich cruise viel lieber durch die Gegend und zieh mir geile Music rein !

I don't give a f*ck !

Don't drink and drive - smoke weed and fly home !

Philly

Na gut, einmal noch zur Erklärung:

Deine 240 lt. Tacho glaub ich sofort, keine Frage.

Für 10 km/h mehr im Bereich von 250 km/h braucht man aber ca. 40 (!) PS mehr ...

Der cW-Wert des E46 ist zwar etwas besser als der des E36, dafür ist der E46 aber auch etwas breiter und höher, so daß der Luftwiderstand (wenn überhaupt) nicht viel geringer ist.
Und der Tacho dürfte eher genauer gehen als im E36, jedenfalls nach dem zu urteilen, was die Bordcomputer-Besitzer hier so erzählen.

@Philly: Hey, da bin ich ja fast gleichschnell wie du 😁 😉 ...
Hast recht, geile Musik muß sein ... 🙂

Also ich sage ja nicht, dass meiner die 255km/h wirklich hat. Darauf wuerde ich niemals kommen. Dafuer reichen die PS einfach nicht auf. Er zeigt die Geschwindigkeit etwas ueber 250km/h einfach nur an. Damit moechte ich das einfach nur nochmals gesagt haben und fertig...
Ach ja eine Strecke zum rasen. A9 zwischen Leipzig und Berlin. Teils komplett 6 spurig und frei... *grins*

Ach so was kostet der Umbau des BMW Buisinesse RDS Radio mit Kasettendeck zu einem CD-Radio. Weiss das zufaellig jemand. Kasetten sterben ja langsam und mir gefaellt Radio auf dauer nicht wirklich. Wie zwei Personen es schon geschrieben haben. Mit guter Musik faehrt es sich einfach besser...
Danke fuer Antworten

Hallo Matt....

Kommt drauf an, was für Radios du möchtest!?!?!? Orig. BMW CD Radio gibts bei Ebay um die 300 Euros. Bei anderen CD Radios kommen die ganzen Adapter u.ä. zu tragen! Ich hab alles in allem dafür knappe 50 Euros berappt.... (also NUR die ganzen Adapter!!!)

Angenehmen Montag Morgen! 🙂

Björn

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Ach ja eine Strecke zum rasen. A9 zwischen Leipzig und Berlin. Teils komplett 6 spurig und frei... *grins*

Der Meinung kann ich mich nur anschließen! Auf der Strecke hab ich auch meinen schon bis zum "Abriegeln" ausgefahren!!!! 🙂

Re: Höchstgeschwindigkeit 323ci

Zitat:

Original geschrieben von Bluekid

Oder wie genau ist der Tacho, fahre ich etwa schneller als angezeigt? Habe 235x35x19 rundherum.

Der Tacho muss laut Gesetz immer vorlaufen - Nachlauf (Tacho zeigt weniger an als tatsächlich gefahren) ist keinesfalls erlaubt.

Deine Antwort