Höchstgeschwindigkeit? 206 quicksilver 90ESP
mahlzeit
was für eine höchstgeschwindigkeit hat der 206 90ESP? bekomme meinen im april...
gruß
28 Antworten
ne ich glaube nicht das der die 180 schafdt denke bei 160 und 170
Zitat:
Original geschrieben von player no.1
ne ich glaube nicht das der die 180 schafdt denke bei 160 und 170
Glauben heißt nicht wissen - wenn man also nichts konkretes weiß, lieber mal leise treten...
Peugeot 206 QS 90 ESP 3-trg.
Max. Geschwindigkeit: 178 km/h
Werksangabe -> lt. Peugeot
Direkt
(Alle Fahrzeughersteller haben mitterlerweile HP mit massig Informationen zu den jeweils aktuellen Modellen - also ruhig mal beim Hersteller nachschauen, bevor hier Kaffeesatz-Orakel beschwört werden.)
jop danke..
da lag ich ja gar nicht so falsch.
Ähnliche Themen
ich würde ja auch selber nachschauen, habe aber zurzeit schwere probs mit mein browser, und komme nicht überall rein.
ich hatte einen- das höchste was ich gefahren bin (bergab) waren 205km/h
Also ne Bekannte von mir hat ihren HDI auch neu gekriegt und meinte bei 180 laut Tacho ging noch was...aber Tachowerte sind eh nicht so wertvoll. Aber 190 laut Tacho läuft er auf jeden Fall.
ja laut tacho!tacho ist immer ne große abweichung!und die werksangaben kannste auch vergessen
Zitat:
der 206 ist ja auch ein stadtrenner
Finde ich überhaupt nicht. Gerade die HDI90 und HDI110 Varianten sind wunderbar für die Autobahn geeignet. Leise Diesel, bequeme Sitze, angenehm federndes Fahrwerk, durchzugskräftige Motoren und sehr hohe Reichweite von durchaus fast 1000km für einen Kleinwagen. Gibt meiner Meinung nach fast keinen besseren "Autobahnkleinwagen"
Werksangabe (ANGABE IM FAHRZEUGSCHEIN + 3 (echte!) km/h Toleranz. Mehr ist nicht. Alles andere ist Tachoabweichung und der Glaube des Fahrers, ein Überauto erwischt zu haben. 😉 Wenns wirklich mehr ist, erlischt die Betriebserlaubnis, darauf läßt sich kein Hersteller ein.
Als "alter" PDA-Freak der schon seit Jahren mehrere Fahrzeuge mittels GPS-Peilung "nachgemessen" hat komme ich zum gleichen Ergebnis wie das KBA (Kraftfahrzeugbundesamt) vorgibt. Am meisten vor gehen meiner Erfahrung nach Audi Tachos, ab Tacho 200 ca. 10%, mein Volvo übrigens auch "fast" 8% und zeigt 240 an, obwohl er mit 225er-Bereifung 223 GPS km fährt.
Der Peugeot meiner Frau (206cc mit 109PS) geht laut Tacho kurz vor 200, laut GPS 194 und ist mit 193km/h eingetragen.Hier ist alles im "grünen Bereich".
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Finde ich überhaupt nicht. Gerade die HDI90 und HDI110 Varianten sind wunderbar für die Autobahn geeignet. Leise Diesel, bequeme Sitze, angenehm federndes Fahrwerk, durchzugskräftige Motoren und sehr hohe Reichweite von durchaus fast 1000km für einen Kleinwagen. Gibt meiner Meinung nach fast keinen besseren "Autobahnkleinwagen"
Hallo,
ich bin zwar noch keine andere Kleinwagen auf der Autobahn gefahren, aber ich finde, dass dem HDI90 der 6. Gang fehlt. Wenn man da mit mehr als 130km/h fährt, lässt der ordentlich Diesel durch. Auch kein Wunder bei Drehzahlen >3000.
Dementsprechend geht es ab >150km/h auch langsam voran. Wobei man dann schon wieder Angst haben muss, wegen dem Abbremsen mit den Trommelbremsen hinten(Ja ich weiß, der HDI Fap 110 hat Scheibenbremsen rundum...).
Was die Geschwindigkeit angeht, läuft meiner laut Tacho bis zu 195km/h.
Ich finde, dass der 206 HDI nicht auf die Autobahn gehört, sondern viel mehr auf Landstraßen Spass macht, auf denen man vom Drehmoment noch was hat.
Gruß
Werner
Ich finde den Verbrauch bei hohen Tempi sehr günstig. Aber vielleicht liegt das auch am gekonnten Gasfußeinsatz. Abbremsängste habe ich in unserem Passat Variant trotz 4 Scheibenbremsen eher, denn die wirken bei Nässe öfter mal nicht so, wie sie sollen. Die 206 Bremsen gefallen mir gut.