ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Höchsgeschwindigkeit Ceed SW

Höchsgeschwindigkeit Ceed SW

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 30. Mai 2019 um 18:11

Nur zur Info.

Ich habe am Sonntag Abend die Möglichkeit gehabt, meinen neuen SW auszufahren. ( 140 PS Benzin Schalter ).

Er lief laut Tacho 214. Kein Gegenwind aber auch kein Rückenwind

??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vanord80 schrieb am 24. Juni 2019 um 09:18:26 Uhr:

Zitat:

@bucsbeifahrer schrieb am 1. Juni 2019 um 20:28:34 Uhr:

 

 

Naja, ich finde den 140 PS SW ausreichend längsdynamisch. Flott ist anders...

Für die Stadt und Zur Arbeit völlig ausreichend, wenn ich Flott und Spaß haben will, kaufe ich eh kein KIA...Leider. ^^

Mein 1.0 120PS hatte ich mal bis 199. Ich bin aber eher so der 100er max 120er wenn es mal Richtung Venlo oder Nordsee geht, daher für mich völlig uninteressant.

Die Antwort ist doch Quark. Oder sind die GTs und der Stinger lahm?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Steht da jetzt eine Frage im Raum wegen den Fragezeichen? Temperatur und Reifen spielen hier auch eine Rolle. Ich hab es bei unseren SW letze Woche auch mal getestet. Laut GPS 216 km/h - Tacho war bei knapp 230 km/h.

Hat einer mal die Beschleunigung von 0 auf 100 per GPS ermittelt?

Zitat:

@dupi schrieb am 30. Mai 2019 um 21:39:57 Uhr:

Hat einer mal die Beschleunigung von 0 auf 100 per GPS ermittelt?

Es gibt auf youtube ein Video aus England wo es einer getestet hat (0-60 mph) ... da waren es 6,6

 

Leider finde ich es nicht wieder. Hatte hier jemand gepostet.

 

Sorry ... wer lesen kann ... hier gehts um den SW ... hab ich übersehen ... das Video war von nem Proceed GT

Hier gibt's ein Video: https://youtu.be/IuoLoL1zMfs

 

Wobei ich persönlich den Spurt von 0 auf 100 völlig uninteressant finde.

am 30. Mai 2019 um 20:21

6,6 Sek. 0-100 kmh? Das würde ja den GT unterbieten O.o Das muss ich ja mal den Ceed SW meiner besseren Hälfte mal aufn Zahn fühlen, jetzt hat ja 3000km runter ;) Mein GT erst 500km, aber würde meinen Hintern verwetten, dass der SW nicht hinterher kommen würde.

 

Aber es geht ja um Höchstgeschwindigkeit. Also höher wie 210km/h hatte ich ihn noch nicht, aber da wäre glaube noch ein wenig mehr drin gewesen.

@Fuchsteufel86 6,6 Sek braucht der ProCeed GT laut dem Video. TCB66 hatte überlesen das nach dem SW gefragt wurde.

am 31. Mai 2019 um 6:03

Hätte mich auch gewundert, obwohl ich sagen muss, dass der 1.4 T-GDI schon flott ist.

Zitat:

@Fuchsteufel86 schrieb am 31. Mai 2019 um 08:03:06 Uhr:

Hätte mich auch gewundert, obwohl ich sagen muss, dass der 1.4 T-GDI schon flott ist.

Naja, ich finde den 140 PS SW ausreichend längsdynamisch. Flott ist anders...

Ich habs heute bei 820km auch nicht ausgehalten. Ich muss sagen, dass meiner garnicht so toll geht. Zweimal probiert mit 2,5 Mann Besatzung und bei 199 laut Tacho war Schluss.

Bin mal gespannt ob sich das noch ein wenig ändert.

Übrigens: DCT7, kein Schalter.

am 24. Juni 2019 um 7:18

Zitat:

@bucsbeifahrer schrieb am 1. Juni 2019 um 20:28:34 Uhr:

Zitat:

@Fuchsteufel86 schrieb am 31. Mai 2019 um 08:03:06 Uhr:

Hätte mich auch gewundert, obwohl ich sagen muss, dass der 1.4 T-GDI schon flott ist.

Naja, ich finde den 140 PS SW ausreichend längsdynamisch. Flott ist anders...

Für die Stadt und Zur Arbeit völlig ausreichend, wenn ich Flott und Spaß haben will, kaufe ich eh kein KIA...Leider. ^^

Mein 1.0 120PS hatte ich mal bis 199. Ich bin aber eher so der 100er max 120er wenn es mal Richtung Venlo oder Nordsee geht, daher für mich völlig uninteressant.

Zitat:

@Vanord80 schrieb am 24. Juni 2019 um 09:18:26 Uhr:

Zitat:

@bucsbeifahrer schrieb am 1. Juni 2019 um 20:28:34 Uhr:

 

 

Naja, ich finde den 140 PS SW ausreichend längsdynamisch. Flott ist anders...

Für die Stadt und Zur Arbeit völlig ausreichend, wenn ich Flott und Spaß haben will, kaufe ich eh kein KIA...Leider. ^^

Mein 1.0 120PS hatte ich mal bis 199. Ich bin aber eher so der 100er max 120er wenn es mal Richtung Venlo oder Nordsee geht, daher für mich völlig uninteressant.

Die Antwort ist doch Quark. Oder sind die GTs und der Stinger lahm?

am 24. Juni 2019 um 16:14

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 24. Juni 2019 um 09:45:25 Uhr:

Zitat:

@Vanord80 schrieb am 24. Juni 2019 um 09:18:26 Uhr:

 

Für die Stadt und Zur Arbeit völlig ausreichend, wenn ich Flott und Spaß haben will, kaufe ich eh kein KIA...Leider. ^^

Mein 1.0 120PS hatte ich mal bis 199. Ich bin aber eher so der 100er max 120er wenn es mal Richtung Venlo oder Nordsee geht, daher für mich völlig uninteressant.

Die Antwort ist doch Quark. Oder sind die GTs und der Stinger lahm?

Ne, aber der i30 N macht mir dann doch mehr Spaß.

Der GT ist und war immer so nichts halbes und nichts ganzes. Ist nur mein Empfinden.

Aber im Moment bin ich froh wenn ich keine Aufmerksamkeit auf der Straße errege. Vielleicht noch mal mit Mitte vierzig wo man noch mal 18 sei will *g*

Der GT ist ein guter Kompromiss. Wir sind inzwischen auch schon PS verwöhnt. Wir sprechen von 204 PS bei 1450 kg. Ein Z3 Coupé mit dem Reihensechser hatte auch „nur“ 193 PS als 2,8er bzw. 231 mit der 3 Liter Maschine. Auch bei 1430 kg. Und da sagt auch jeder, geht geil.

 

Klar, viel hilft viel. Aber ist nicht immer zielführend.

am 24. Juni 2019 um 19:07

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 24. Juni 2019 um 20:33:02 Uhr:

Der GT ist ein guter Kompromiss. Wir sind inzwischen auch schon PS verwöhnt. Wir sprechen von 204 PS bei 1450 kg. Ein Z3 Coupé mit dem Reihensechser hatte auch „nur“ 193 PS als 2,8er bzw. 231 mit der 3 Liter Maschine. Auch bei 1430 kg. Und da sagt auch jeder, geht geil.

Klar, viel hilft viel. Aber ist nicht immer zielführend.

Ich meine ja nicht nur von den PS her, obwohl man doch schon einen Deutlichen Unterschied merkt. Er gefällt mir aber generell Besser in den Kurven und vom Fahrwerk und Lauter und Knallen kann er auch besser :-D So für Sonntags mal, gerne, aber nicht für jeden Tag und meine Frau würde eh nicht mitfahren ^^

Der GT hat seine Zielgruppe und ist auch gut so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen