Hocki Video

Porsche

ohne worte:

http://videos.streetfire.net/.../...d0-2065-4e7a-955a-e38540f6c195.htm

31 Antworten

Traurig, wie man sich damit rühmt, auf einer Touristenfahrt andere Fahrzeuge "verblasen" zu haben. Porsche und Ferrari sind schlechter motorisiert und haben scheinbar eine Straßenabstimmung, der Murcielago hat mehr Leistung, fährt aber eine sehr unsaubere Linie - wie die meisten anderen im Gegensatz zum Golf auch. Alle anderen haben PS-mäßig sowieso keine Chance.

Und dann noch Mercielago - ohne Worte, da hast du Recht!

die andere sache ist, dass das video in einer schnelleren geschwindigkeit abläuft, als real. das haben wir schonmal in einem anderen forum besprochen.

eure einwände ändern nichts an der tatsache das ein läppischer golf alles geschnupft hat was auf der strecke war - und das nicht knapp sondern verdammt souverän. überholt ist überholt.

das einige der fahrer ihre tage hatten oder das auto nicht die richtige farbe hatte etc. ändert nix an dieser tatsache.

ich bin echt kein wolfsburg fan aber das ding geht mal richtig derbe ab - da gibts nix zu diskutieren.

einfach mal auf Media gehen und die Video's zum RSI anschauen 😁

http://www.dahlbackracing.se/english/main.asp

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

eure einwände ändern nichts an der tatsache das ein läppischer golf alles geschnupft hat was auf der strecke war - und das nicht knapp sondern verdammt souverän. überholt ist überholt.

das einige der fahrer ihre tage hatten oder das auto nicht die richtige farbe hatte etc. ändert nix an dieser tatsache.

ich bin echt kein wolfsburg fan aber das ding geht mal richtig derbe ab - da gibts nix zu diskutieren.

Zunächst war der Golf nicht läppisch, sondern hatte 580 PS. Nahezu 90 % aller auf dem Markt erhältlichen Karossen (einige Modelle sind bauartbedingt eingeschränkt), kann man mit mehr oder minder Aufwand auf über 600 PS bringen. Ein läppischer Golf ist ein serienmäßiger Golf.

Mit Menstruation oder Farbe hat hier keiner argumentiert. Fakt ist, dass es sich scheinbar um eine normale Touristenfahrt handelt. Fakt ist auch, dass auf Touristenfahrten Voll- und Semiprofis manchmal auf die absoluten Fahranfänger treffen. Dritter Fakt, bzw. die Conclusio: Ein guter Fahrer kann ein schlechtes Fahrzeug durch seine Erfahrung gegenüber einem schlechten Fahrer mit einem guten Fahrzeug ausgleichen. Und wenn du dir das Video anguckst: Allein der Murcielago ist in der Haarnadel so weit draußen, dass gleich zwei Golf nebeneinander innen hätten durchfahren können.

Ein richtiger Vergleich wäre es, wenn wenigstens in den anderen Fahrzeugen Fahrer auf dem gleichen Level sitzen würden. Dann hat der Golf z.B. zum Ferrari 360 zwar immer noch 90 PS Abstand, ist geschätzte 300 - 400 kg leichter, bekommt aber dennoch schon Probleme, das Auto überhaupt zu erreichen. Der Ferrari dürfte nämlich weitaus besser abgestimmt sein. Bringt man die beiden auf das selbe Leistungs- und Gewichtsniveau, dann sieht der Golffahrer beim Start die Rückscheinwerfer und dann nicht mehr.

Ich kann mich auch zwei Jahre in eine Garage zurückziehen - Kleingeld und Fachwissen vorausgesetzt - und einen Dacia Logan komplett neu aufbauen und 500 PS aus ihm rauskitzeln. Dann schnall ich eine Kamera in den Wagen und gurke ein paar Runden über den Nürburgring - auf dem ich natürlich vorher schon meine 200 Runde abgespult habe. Und siehe da: Die dollsten Autos werden von mir "verblasen".

So stelle ich mir Konni im Radi vor, wenn er auf dem HHR Treffen zwischen uns durch saust🙂

Gruß zum Wochenend Lothar

Wenn man böse sein wollte, könnte man sagen, der "kleine" hats den "großen" mal richtig gezeigt.
Aber allein das Bedürfnis, dies zu tun lässt darauf schließen, dass der "kleine" im Alltag mit ein wenig Neid nach oben schaut, und hofft auch mal "mit den den großen Hunden Pinkeln zu können"... Dass ihm dies nur unter Ausreizung aller Reserven gelingt, findet keine Beachtung.
Gruß,
Dainsleif

Zitat:

Original geschrieben von tanebah

So stelle ich mir Konni im Radi vor, wenn er auf dem HHR Treffen zwischen uns durch saust🙂

Gruß zum Wochenend Lothar

Na, so wird es sicher nicht kommen, da sind schon ein paar Fahrzeuge dabei, denen ich nicht so leicht die (nicht vorhandenen 😁 ) Rücklichter zeigen kann.....

Schöne Grüße aus dem sonnigen St. Anton
Konni

Auf der Strecke sieht das so aus, wäre schön zu wissen wo er sich einsortieren würde:

http://www.topgear.com/content/tgonbbc2/laptimes/thestig/
Man achte auf den Schnappi! leider findet sich meine Leidenschaft nur auf Rang 38...🙁
Gruß Lothar

Gut die ersten 8 müsste man eigentlich rausstreichen 🙂

Aber die Zeit des Alfa ist doch sehr schön... welche Strecke ist das? vor nem Impreza und nem 911 Turbo... und noch ein paar andere die man auf einer kurzen Strecke im Vorteil sehen würde

Der Golf ist ein Rennauto von der Tuningfirma Carpi.
Ist natürlich auf die Strecke abgestimmt.
Komplett Umgebaut mit glattem Unterbodem usw...
Ist für mich eigentlich kein Wunder das der so abgeht.

Zum Dalhback Golf hab ich hier noch ein Dahlback Special Video (ca 90mb, ganz unten).

nicht von hocki aber auch genial - unbedingt mit sound hören:

Mini vs 993 :-)

^^^^

tolles vid.

fahrer war (pedro) diniz ?? ( ex f1 ) 😁

ich als 993 fahrer wurd´ mein lenkrad durchbeissen.

joe

Der Mini hört sich grausam an, määääp mäp, nicht mein Ding.

Und wer pilotiert den vielleicht lediglich 272 PS starken 993?
Von Diniz im Mini verblasen, könnte ich gewesen sein 🙂

Spätestens nach dem oberüblen Verbremser sollte der Porsche
wieder vorne sein, spricht gegen seinen Fahrer - ich war´s übrigens doch nicht . . .

Deine Antwort