Hockenheimring Touristenfahrt 29.05.08 Teilnehmerliste

Audi TT 8J

Hier kann sich jeder mal eintragen der Lust hat am 29.05. ein paar Runden auf dem Hockenheimring zu drehen oder sich nur mit anderen TT`lern im Infield zu treffen, über Autos zu reden und den einen oder anderen User von hier mal persönlich kennenzulernen.
Im 8N Forum wird es auch einen Thread dazu geben und natürlich sind auch andere Typen und Marken gern gesehen!

Die Strecke ist von 17:00-20:00 abwechselnd für Motorräder und PKW´s geöffnet.
Preis für 15Min=12€

Einfach die Liste kopieren und weterführen:

*Spoilerfrei
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

56 Antworten

Teilnehmerliste:
*Spoilerfrei
*TT Quattro RS
*klaus968
*horsTT
*Heimatloser
*HerbyTT
*Closertogod
*milke
*hairline
*rene_donner

Die Wettervorhersage für morgen:
Sonnig bei 27-32Grad und 0% Regenrisiko!!!😁

Teilnehmerliste:

*Spoilerfrei
*TT Quattro RS
*klaus968
*horsTT
*Heimatloser
*HerbyTT
*Closertogod
*milke
*hairline
*rene_donner
*Odw-Fahrer

Treffpunkt ist ab 17Uhr im Infield zwischen Tickethäuschen und Einfahrt Boxengasse!

Ruhig Brauner, es wird schon noch 17:00 werden.😁

Ob ich es punkt 17:00 schaffe, weiß ich nicht, henkt nicht zuletzt auch von der Verkehrslage ab.

Allerdings möchte ich heute mehr TT's auf'm Bild haben, als damals A3's.😉

Ähnliche Themen

Hab je net geschrieben um 17Uhr sondern ab 17 Uhr😉
Es wird also nicht mit Nachsitzen oder Strafarbeit bestraft wenn man nach 17Uhr auftaucht😁

Puh, jetzt kann ich beruhigt mein Mittagsschläfchen machen.😁

Genau, mach das und heute abend schön ne warme Milch mit Honig vorm schlafengehn trinken😛

Na? Alle heil zuhause angekommen?

Ja, ich bin gut zuhause angekommen.

Klaus986 und JJ haben noch eine kleine Mahlzeit bei Burger King eingenommen.
Ich habe auch neue Erfahrungen mitgenommen (Motor zu Heiss ab der dritten Runde). Auf dem Nürburgring ist mir dies noch nie passiert. Ich nehme an, dass dies an den hohen Außentemperaturen gelegen hat.

War wirklich fast schon zu warm....
Am Schluß hab ich 4 mit offener Haube am Streckenrand gezählt, die Hitze scheint da einigen Motoren nicht gefallen zu haben. Sehen deine Reifen auch so aus wie bei Klaus und mir?

Ja, sicher. Dies ist bei flotterer Fahrweise jedoch normal.

Ja klar, hatte ich letztes mal ja auch.
Hattest du auch auf beiden Achsen wie Klaus?

Ja, ich hatte die Dynamische Traktionskontrolle ausgeschaltet. Damit hat das Heck ein wenig Schlupf ausleben können und über die Vorderräder hat Er geschoben, wenn ich es übertrieben habe.

Damit haben wir immer beide Achsen belastet. Wenn ich DTC eingeschaltet habe, dann glüht beim Einsatz auf dem Rundkurs die hintere Bremsscheibe, ohne das es einem was bringt ;-)

Vom Auschalten des DSC wurde mir abgeraten, wobei man das auf Grand Prix Strecken eigentlich auch mal ausprobieren könnte. Dann könnte ich durch das Motodrom driften :-))))
Ist nicht schnell aber eindrucksvoll...

Hallo ein freundliches🙂🙂 Servus!

Bin gut zu Hause angekommen.
Hat viel Spaß gemacht Euch mal kennen zu lernen und sich auszutauschen.

Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.

Gruß HerbyTT

Zitat:

Original geschrieben von Spoilerfrei

Na? Alle heil zuhause angekommen?

Na klar, nach einer kleinen Zwischenmahlzeit sind wir gut zu hause angekommen.

Temperaturen waren schon nicht schlecht, aber 31° sind jetzt für Hockenheim nicht sooo ungewöhnlich (im Sommer). Durch die Luftfeuchtigkeit fühlt sich das natürlich noch wärmer an.

Ich hatte nach 7, 8 Minuten volles Rohr 122° Öltemperatur, was absolut im grünen Bereich ist. Dann haben die Bremsen um Gnade gerubbelt und ich bin die restlichen par Minuten nur noch um den Kurs gerollt.

Bilder folgen in Bälde.

PS: Es hat Spaß gemacht die Leut's aus'm Forum kenn zu lernen. Waren durch die Bank nette Zeitgenossen. Ich hoffe man sieht sich mal wieder.

Deine Antwort