Hockenheimring again... 12.05.05
Hi,
wie ich in dem anderen Hockenheim-Thema gelesen habe, ist das Interesse für ein paaar Ringrunden am 12.05. doch wieder recht hoch.
Also wer kommt, einfach bitte hier posten, dann hat man 'nen Überblick 😉
Ich werde so zwischen 17:00 und 18:00 uhr da sein, kommt drauf an, wie ich von Maloche wegkomme
EDIT:
bis jetzt wollten kommen:
kementari
ricardo84
TacMan
vr6hase (mit Frau und 2. Auto)
STET (wenn nix dazwischenkommt)
db8us (wenn er Zeit hat)
Grüße
Steffen
132 Antworten
yep, Heck ausgebrochen und dann ging alles SEEEHR schnell ... keine Möglichkeit mehr auch nur irgendwie zu reagieren oder zu agieren, schon gar nicht auf der Wiese ...
also wir auf dem Kopf lagen, war der Motor meiner MEinung nach schon aus, aber vielleicht weiss tacmann dazu auch noch was.
Ich weiss, dass durch diesen Umfall auch der Motor was abbekommen haben könnte ...
Als wir auf dem Dach lagen war es sehr ruhig (kann mich aber in so einer Situtaion natürlich auch täuschen).
Hab mich aber fast mehr auf das Umfeld konzentriert, ist ja net schön wenn man irgendwo liegt und es rasen noch welche vorbei. Wollte halt erst mal raus.
Aber denke er war recht früh schon aus.
Jo, Ihr hattet in der Situation ja sicher anderes zu tun als Euch darauf zu konzentrieren, ob der Motor während dem Überschlag noch läuft.
Ist ja im Prinzip auch egal, lässt sich ja jetzt eh nicht mehr ändern und ob der Motor was abgekriegt hat, wird sich ja zeigen... Ich drück mal die Daumen, dass der Motor nix abgekriegt hat.
Grüße,
David
Zitat:
Original geschrieben von db8us
Ist von euch jemand am 8.7. mit Protrack auf dem Ring ?
Micha
bin am grübeln ob ich mir nen halben tag "geben" soll... mal schauen
AlexX!!
Ähnliche Themen
😰 😰
Oh man, sowas ist nicht schön 🙁 Gut, dass niemandem was passiert ist, und der CTR sieht noch erstaunlich ganz aus, dafür, dass er aufm Kopf stand!
Ich bin mit meinem alten Auto auch mal abgeflogen, in einer Kurve lag Dreck. Zuerst haben mich die Heckleuhten rechts überholt, Gegensteuer, zuviel, Heckleuchten links 🙄 Dann über ein ca 3cm hohes Strassenbord zwischen 2 Bäumen (Birke, stabil wie Stahl) in die Steil abfallende Wiese gerutscht. Ein Bauer musste mich mit seine Trekker rausziehen. Ich hatte ein riesen Glück, dass ich mich nicht überschlagen habe/in die Birke reingeknallt bin. Ging nichts kaputt, aber nachher hatte ich Steinchen zwischen Felge und Reifen, die Schluffen hats mir scheinbar fast von der Felge gezogen. Und einen Puls von 180......
Es ging eine ganz Weile bis ich mich getraute in den Kurven wieder etwas Gas zu geben und seither gehe ich sehr selten an die Grenze, auf normalen Strassen.
Wer sowas mal erlebt hat, ist nachher einfach vorsichtiger, geht wirklich echt lange bis der Effekt weg ist.
http://www.ekpp.de/personal/micha/t4.htm
Mein anderes Hobby ist das Hoehlentauchen und dazu verwende ich einen VW-Bus.
Den hat es mir vor wenigen Wochen in Frankreich zerbroeselt. Ne Omi kam auf meine Spur...
Schaden 27.000 EURO !!!
Mensch STET, was machst du für Sachen? 🙁
Na, zum Glück ist euch nichts passiert!
Hoffe der Wagen ist nur äußerlich "onduliert".
Puh ganz schön heftig. Aber zum Glück ist dir nichts passiert. Was ich echt schade finde das nach dem silbernen CTR (Chris?) und dem anderen CTR keiner angehalten hat. Und was das letzte ist, ist das gegrölle von den Leuten auf der Tribüne.
Oder sollte das beifall sein, das ihm nichts passiert ist?
Jedenfalls geben mir solche unfälle immer sehr zu denken.
Wie schnell warst du, als du abgeflogen bist?
Wie kommt man den auf die Haupttribüne bei den Touristenfahrten?
@ db8us
Was ist denn am 8.7. mit Protrack? Wenns was feines ist und feine Autos dabei sind bin ich da.
Nette Videos, danke dir!
@ w3544
Wie machste das, dass man auf einer Seite mehrere Bilder reinknallt, macht das ein Dienst für dich oder machst du das über HTML? Würde das auch gerne machen, wenns simple geht.
KOPF HOCH @STET !!!!
Zitat:
Original geschrieben von MastaKillaX2
Puh ganz schön heftig. Aber zum Glück ist dir nichts passiert. Was ich echt schade finde das nach dem silbernen CTR (Chris?) und dem anderen CTR keiner angehalten hat. Und was das letzte ist, ist das gegrölle von den Leuten auf der Tribüne.
Oder sollte das beifall sein, das ihm nichts passiert ist?
Jedenfalls geben mir solche unfälle immer sehr zu denken.
Wie schnell warst du, als du abgeflogen bist?
Du sollste ja eigentlöich net anhalten, falls nämlich doch noch jemand sein Auto außer Kontrolle verliert, wird's blöde, wenn er Dich erwischt....
Zu dem Beifall: Ist Ansichtssache, ob das nun Schadenfreude oder Beifall war, weil nix gravierendes passiert ist..
Grüße
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
HI alle.
War das nen Tag. Eines kann ich ich euch sagen....die nächste zeit überleg ichs mir zweimal ob auf dem ring fahre oder nicht.Die Pics gehen mir nicht aus dem Kopf.
fand es sehr schade das kein mensch der nach mir kam angehalten hat um mal nach dem rechten zu schauen.Sigi war die ausnahme, war echt nett von ihm auch mal zu schauen was los ist.
Hey Chris, mach keinen Scheiß 😉 Mit irgendwem muss ich ja Zeiten vergleichen. natürlich war das nicht toll, aber das kann immer mal passieren...
UNd wegen dem Anhalten auf der Rennstrecke gibt es auch Regeln, siehe voriges posting von mir.
auch erstmal mein beileid!
wie sieht das jetzt versicherungsmäßig aus oder zahlt die gar nichts?
Matze
das mit dem Beifall/Gejohle ist auf der Sachskurve normal, egal was dort passiert, ist halt so, finde ich aber auch nicht weiter schlimm, auch wenn es mir persönlich schon "weh tut", wenn ich mir das im Video anschaue ...
Habe mir auch gerade nochmal in Ruhe die anderen Bilder angeschaut, ist ja generell schon einiges passiert. Vor allem my special friend "VW Scirrocco Fahrer" hat es dann doch noch geschafft jemanden in die Seite zu kicken ... Tac hatte recht mit seinen Worte, halt Abstand zu dem ...
@mastakillaX2
wie schnell ich war ? ich weiss es nicht ...
@ Chris & Steffen
habt ihr jetzt mal Zeiten gestoppt??
@ Stet
komm nich wirklich dahinter wie du genau an die Stelle kommst, is ja wirklch noch fast in der Kurve, also Overspeed kanns glaub ich nicht gewesen sein, dann wäre auch glaub nicht das Heck gekommen..
und glaub mir, ich weis das es ein scheiß gefühl ist wenn einem der Arsch überholt 🙂
bei mir is zum glück glimpflich ausgegangen, hätte auch anders ausgehen können.. so etwa sah es bei mir aus, is aber nur ne Montage.
AlexX!!