ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hochwertige Gewindefahrwerke Audi A6

Hochwertige Gewindefahrwerke Audi A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 18:44

Hallo,

ja, ja ich weiß ja die Suchfunktion nutzen - habe aber nix gefunden zu dem Thema...

Deshalb hier meine Frage:

Hat schon jemand folgendes verbaut:

KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox line oder

KW Gewindefahrwerk street comfort oder

BILSTEIN - B16 PSS9

Preise liegen alle so ab 1500€ plus Märchensteuer...

Habe ja gerade noch die HR Federn 40-40 drinnen mit dem S-line Dämpfern - bin damit für mich mit dem Fahrverhalten ganz zufrieden, aber mit Nachwuchs ist es mir jetzt doch ein wenig hart und obendrein, hat sich der Wagen vorne nicht so viel gesetzt wie gewünscht - soll heissen: es ist vorne etwas höher wie hinten - TOTSÜNDE!!!!

Also muss was anständiges her - etwas Komfortabler und trotzdem tiefer als Serie... muss doch gehen!!!

Danke für Eure Inputs...

Grüße,

Schafi100

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wo hast du den das Fahrwerk einbauen lassen?

Was hat der Spass gekostet?

Ein Paar Bilder wehren nicht schlecht.

Mfg

Themenstarteram 27. April 2010 um 8:58

Zitat:

Wo hast du den das Fahrwerk einbauen lassen?

 

Was hat der Spass gekostet?

 

Ein Paar Bilder wären nicht schlecht.

Hi,

Einbau hat bei KW stattgefunden.

Kosten alles zusammen inkl. Einbau & Einstellen sowie Vermessen 1579€.

Bilder kommen noch, Wagen steht gerade beim Freundlichen zur ersten Inspektion.

Grüße

Schafi

am 27. April 2010 um 9:54

Hi,

du hast ja ganz am anfang also vor den H&R die S-Line Federn drin gehabt, was würdest du jetzt sagen was Komfortabler ist KW oder S-Line ???

Danke!!!!

am 27. April 2010 um 10:07

Hallo,

 

danke für den Bericht, echt super !! Auf die Bilder bin ich gespannt :)

 

Bist du schon mal schlecht Strasse gefahren mit vielen Unebenheiten, wie ist der Comfor da ?

mfg

 

 

Themenstarteram 27. April 2010 um 10:27

Hallo,

das KW SC ist komfortabler als das originale S-line und als HR mit S-line sowieso.

ABER: DAS ist ausdrücklich mein subjektiver Eindruck - ich bin jedenfalls begeistert.

Endlich mal genau das, was ich wollte - ein anständiges Fahrwerk, perfekte Optik und Fahrkomfort auf hohem Niveau.

Hatte vor den HR Federn ein paar tsnd Kilometer nur das S-line Fahrwerk drinnen - selbst das ist nicht so komfortabel wie das SC. Die Kombination der HR Federn mit den S-line Dämpfern, hat dann den Ausschlag gegeben, was neues zu suchen.

Gründe für SC:

1. Das s-line Fahrwerk alleine ist schon wirklich straff - in Kombination mit den HR Federn aber für mich nicht mehr akzeptabel gewesen. Das sollte durch das SC verbessert werden.

2. Optik: Das s-line Fahrwerk war schon ab Werk bei mir vorne höher als hinten, was sich durch die HR Federn nicht wirklich verbessert hat. Da das SC ein Gewindefahrwerk ist, konnte das Problem damit behoben werden.

Meine Gründe für KW:

1. Nähe zu mir und die Möglichkeit dort direkt das Fahrwerk einbauen zu lassen

2. Eigene Fahrwerksentwicklung (konnte ich mich auf einer Führung echt selber von überzeugen)

3. mit dem SC ein Produkt, was laut Beschreibung meinen Vorstellungen entsprach.

4. Telefonkontakt war sehr angenehm und die Organisation problemlos

ABER dies soll kein Werbeschreiben für KW sein - es gibt bestimmt auch andere Unternehmen die spitzen Fahrwerke herstellen (z.B. Bilstein), aber hier habe ich genau das gefunden was ich wollte - und das 1600€ dafür draufgehen, war mir klar.

Bilder kann ich vielleicht heute Abend noch reinstellen, wenn mein Wagen aus der Inspektion zurück ist.

Mit HR-Federn hatte ich übrigens vorne 356mm und hinten 342mm (Keilform falsch herum!!!)

Jetzt habe ich vorne 340 und hinten 350mm (Keilform richtig herum!)

SC=Street Comfort

Grüße,

Schafi

Themenstarteram 27. April 2010 um 16:21

So sieht das jetzt aus!

Img-0707
Img-0708
Img-0709
am 8. Februar 2011 um 18:50

So, ich grabe den Thread hier mal wieder aus. :)

Habe den 4F Facelift 3.0 TDI.

Manko: Nicht nur das S-Line Fahrwerk ist verbaut (20mm), sondern das Sportfahrwerk der Quattro GmbH (30mm). Vom Fahrkomfort ist das eher nen Dacia als nen Audi. Okay, Straßenlage ist gut, aber ich meine da muss trotzdem eigentlich ein besserer Kompromiss möglich sein.

Kurzum: Ich überlege ein KW Street Comfort oder Bilstein B16 zu verbauen.

Die Frage: Welches?

Ziel: Dezente Tieferlegung mit besserem Fahrkomfort als mit dem Quattro Fahrwerk. :|

Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hochwertige Gewindefahrwerke Audi A6