hochtöner

BMW 3er E36

jo das iss das problem, wohin mit den hochtönern in der front, tür iss irgendwie sub-optimal, und sonst fällt mir nur die a säulen verkleidung ein, wie habt ihrs gemacht, gibts vielleicht ein foto davon? antwort würde mich freuen,

liebe grüsse

33 Antworten

Bist du dir sicher? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der HT auf der Beifahrerseite auf den Fahrer statt auf den Beifahrer ausgerichtet ist. Ich meine die beiden HT sind identisch ausgerichtet (bin mir aber nicht sicher)
...Aufm Fahresitz sollte man eh immer Probehören da z.b. die LZK auf den Fahrer eingestellt ist.

Das war auf Selbsteinbau bezogen,nicht auf Serienausstattung,ansonsten würde der Hochtöner der restlichen E36 nicht in der Türpappe sitzen und meine Beine beschallen. 😉

Greetz

Cap

DIe modernen Hochtöner haben einen sogenannten Phaseplug, schön in meiner FS zu sehen!

Die strahlen sehr breit ab! Im Auto kommts durch den arg begrenzten Raum zu Reflexionen, diese werden von "weichen", strukturierten Materalien eher gedämpft werden, als von glatten Materalien oder z.B. Scheiben!

Es gibt viele Topeinbauten, die gewisse Reflexionen des HTs nicht in den Griff bekommen, dann sitzt eben ein Kuscheltier an der Windschutzschiebe 😉

Das mit dem HT auf eine Position aursichten is absolut korrekt, weils Dir sonst die ganze Bühne verzieht!

Und zu den Reflexionen, ich hör nen Unterschied mit den GT-Sitzen im Vergleich zu den Stoffsitzen! Leider keinen Positiven 🙁

Sowas is im begrenzten Raum immer ein Problem. Definitiv gilt in den meisten KFZs HT soweit wie möglich von Scheiben weg!

Es sei denn Du hast paar übrige Bänder für den HT im EQ 😉

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

DIe modernen Hochtöner haben einen sogenannten Phaseplug, schön in meiner FS zu sehen!

Die überwältigende Mehrheit der "modernen Hochtöner" hat

keinen

Phaseplug (es gibt auch noch was anderes, als Ringradiatoren 😉) - und auch die können sehr breit abstrahlen.

Sicher ist die A-Säule die "schönere" Lösung - aber im Spiegeldreieck geht es auch sehr gut und ist nun mal am einfachsten umzusetzen.