Hochtöner Knierschen bei loudness on ?!?!?!?!

Hallo alle. Habe eben dieses Forum entdekt bei der Suche nach einer bestimmten frage. Habe jetzt noch nix dazu gefunden und frage euch nun um hilfe.

Also. gestern habe ich mir neue Boxen geholt. ( Hifonics HFI-6.2C Industria 16,5 cm 2-Wege Komponenten-System) Preis 139 euro.

Habe sie heute eingebaut und stehe nun vor dem Problem, dass sobal ich mein Radio (4x60 Watt) an habe und Musik höre gibt es immer so komische geräusche (futuristiches kurzes aufknautschen). bei loudness on schon bei geringer Lautstärke. Ich komme einfach nicht dahinter was das sein kann.

Hoffe ihr könnt mnir helfen und bedanke mich schonmal.

Hier noch ein Link mit den Werten meiner Bpoxen.
http://www.caraudio-store.de/product_info.php?...

Beste Antwort im Thema

Ist mir schon klar warum er das braucht ... bassrolle und gabber is wie ferarri und 145er reifen ...

OMG triffts sehr gut ...

mein tipp: ALLES raus, neu aufbauen ...

36 weitere Antworten
36 Antworten

oki. dann werde ich wohl mal alles über ebay verscherbeln und schauen was ich noch zusätzlich an geld zusammen bekomme. Wäre net wenn ihr mir helfen würdet alles gescheid zusammenzustellen um ne gescheide anlage im auto zu haben. Mit was sollte ich denn anfangen mir zu kaufen???

Bitte am besten mit Link oder die bezeichnung mit preis angeben. (( also preislich bitte nicht ganz so teuer.^^ sodass es sich auch ein azubi leisten kann xD)

vielen dank schonmal

ich würde hier bei der endstufe + kabel anfangen. die pyle dürfte soferns nicht früher irgendwelche geheimtipps pyle endstufe gegeben hat wirklich kacke sein! also neue endstufe mal rein und dickere kabel ziehen. alles sauber verkabeln, also ordentliche massepunkte holen usw. die hutablagenlautsprecher brauchst nicht. die hutablage darf auch raus, die nimmt nur druck weg 😁 dazu finde ich hat man einen schöneren bass wenn hinten nur der bass spielt und vorne ein compo. an die neue endstufe solltest das compo vorne anschließen, dazu die endstufe richtig einstellen (pegel, filter)
einzig der JBL rolle würde ich es zutrauen, dass die vielleicht besser spielen könnte, wenn man den woofer in eine selbst gebaute kiste verpflanzt! schließlichst steht die jetzt queer. vielleicht hast ja eine bessere performance wenn der woofer in einer kiste spielt und dann in richtung heck vom auto ausgerichtet ist.
ich hab mal einen calibra mit goa musik gehört, der typ is aber so leicht abartig und geht auch öfters zu lautstärke messungen. im auto war das eigentlich so laut, dass es nicht zum aushalten war. also im calibra geht mit dem richtigen zeug schon ordentlich was!

Zitat:

Original geschrieben von Calibra94

Mit was sollte ich denn anfangen mir zu kaufen???

Naja, das Frontsystem von Hifonics wird sich wohl nicht 20 Jahre lang umtauschen lassen...............fang doch damit an !

Tip : IMMER beim Einbau des Frontsystems dämmen, sonst machst man alles zweimal auf !

Dann eine Endstufe kaufen..................an der kann man dann auch Subwoofer testen gehen. Ich finde eigentlich, daß ich dir für sozusagen jeden Geldbeutel (80-200 €) was Gutes verlinkt habe ! Bestimmt freust du dich aber auch noch über weitere Links..............

Tatsache ist aber : so billig wie im EBAY gehen die Geräte seltenst weg ! Zur Zeit wird dort alles "verschenkt"

Das Ergebnis in Sachen Bassdruck hängt mehr von einem stimmigen Sub/Amp-Konzept ab als von irgendwelchen Wattwerten oder so Quark !

ALso (bei fehlern oder besserungsvorschlägen verbessern)

Ich werde am Montag die Hifonics wieder ausbauen. Werde in den Mediamarkt fahren und diese zurückgeben. 🙂

Auf dem gleichen Weg werde ich mir andere Versorgungskabel besorgen. (welche denn??)

Dann bestelle ich mir direkt am Montag wie von tbird empfohlen diese Frontboxen:

http://www.caraudio-store.de/...stem,Rainbow::::7026::::faf3bf5b.html.

Als nächstes werde ich mir von meinem Vater Dämmung mitbringen lassen.
(was verwendet man da am besten???)

so nun denke ich ist schritt 1 erledigt.

Jetzt kaufe ich mir erstmal folgenden Verstärker wie auch von tbird vorgeschlagen :

http://www.caraudio-store.de/...t,u-Dimension::::1862::::95dba2fe.html

Nun brauche ich noch eine Schöne Bassanlage. Welche ist mir den zu meiner Musikrichtung zu empfehlen??? (also tiefe und schnelle schläge.) Schickt mir doch bitte 1-2 Links für nen schönen (bitte auch hier wieder auf den Preis achten.)

Nun sollte ich alles haben was ich brauch. (die Ablage würde ich auch gerne anbauen,) 🙂
Bitte auch hier für um ein paar vorschläge.

So freue mich schon wieder auf äure weitere Hilfe und Links.