Hochladen von Bildern funktioniert gar nicht

Hallo Werkstatt,

ich habe heute versucht, zwei Bilddateien (bmp) an einen meiner Forenbeiträge anzuhängen.
Das Dialogfenster zum Upload von Bilddateien erschien, ich habe die Dateien jeweils ausgewählt, aber nichts ist passiert, will sagen, in der Vorschau war danach nichts davon zu sehen.

Das ist nicht das, was ich bisher gewohnt war.

Meine Umgebung:
Windows 64 8.1, Firefox 31.0 mit Adblock Plus, Norton Internet Security 2014.

Keine Bilder mehr hochladen zu können, ist für mich eine nicht akzeptable Einschränkung.
Das Hochladen von einer einzelnen Datei anstatt von Bildern scheint dagegen zu funktionieren, ist jedoch nicht das, was sich hier als Lösung anbieten würde. Im Gegenteil: Hat man das geschafft, wird man sie nicht wieder los. Ein Haken bei "Datei löschen" wird ignoriert.

Welche Ideen habt ihr dazu?

Gruß
Alpha Lyrae

Beste Antwort im Thema

@Alpha Lyrae

Ich darf dich bitten meine sachliche Antwort von oben so zu werten wie sie geschrieben wurde und nicht wie du sie interpretiert hast. Des weiteren habe ich als normaler User einem anderen, mir bekannten, User helfen wollen. Daher schrieb ich auch ohne den Zusatz "Moderator" unter meinem Avatar. Die Antwort auf die Frage ob das Verhalten des Bildupload im Bezug auf *.bmp ein Bug oder ein Feature ist kann natürlich nur die Werkstatt beantworten, wenn du kein Interesse an Antworten von anderen Useren hattest, dann wäre eine PN an die Werkstatt sicher der bessere Weg gewesen.

Grüße
Steini

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Steini,

ich erwarte von Motor-Talk, .....

Gruß
Alpha Lyrae

😕😕😕
Auf welcher Grundlage bist du in der fordernden Erwartungshaltung ?

Als Kunde von MT, der sich normale und virale Werbung auf diese Plattform reinzieht, darf er wohl was erwarten.

Ich würde erwarten dass veraltete Speicher- und Bandbreitenfressende Bildformate abgeschafft werden 😉
Oder bitte noch die Möglichkeit einbinden im RAW Format hochladen zu können 😁

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

😕😕😕
Auf welcher Grundlage bist du in der fordernden Erwartungshaltung ?

Als Kunde von MT, der sich normale und virale Werbung auf diese Plattform reinzieht, darf er wohl was erwarten.

Was für Werbung ?

Ich als "Kunde", ich zahle nix, von MT erwarte nix, wenn es mir nicht gefällt gehe ich woanders hin.
Ich würde höflich anfragen: " Wäre es vielleicht möglich....?"
Vermutlich eine Mentalitätsfrage.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich würde erwarten dass veraltete Speicher- und Bandbreitenfressende Bildformate abgeschafft werden 😉

Nun gut, mit dem .jpg-Format brauche ich auch mehrere Versuche, bis die Bilder drauf sind, das erste Bild wird immer verschluckt und muss manuell danach sortiert werden. Man "erwartet" dass sowas nicht passiert.

Aber sachma', ist jemals MT schon fehlerfrei gelaufen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von D1300

Was für Werbung ?
Ich als "Kunde", ich zahle nix, von MT erwarte nix, wenn es mir nicht gefällt gehe ich woanders hin.

Mit Deiner Lebenseinstellung scheffelt die Werbebranche Milliarden.^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Du bist seit über 5 Jahren bei MT, war der Bug/Fehler mit den Bildern schon immer?

bisschen viel Provokation und Pauschaläußerung, findest Du nicht?

Zitat:

Mit Deiner Lebenseinstellung scheffelt die Werbebranche Milliarden.^^

Mit meiner Lebenseinstellung scheffelt sie nicht einen Cent.

Ich bin alt genug und abgeklärt genug zu wissen das Werbung eh die verlogenste Variante ist Produktinformationen unter die Leute zu bringen.

Bei mir hat Ariel schon vor 40 Jahren weißer als weiß gewaschen.

Hallo,

Danke Alpha für den Hinweis. Wir werden uns das Problem anschauen. Auch wenn das Bildformat "bmp" nicht mehr zeigemäß ist, sollte jedoch weiterhin die Möglichkeit bestehen, Bilder in diesem Format, hochzuladen. Wir werden prüfen ob eine schnelle Anpassung erfolgen kann.

Beste Grüße aus der Werkstatt
MallevsWolfpack

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Zitat:

1. Du bist seit über 5 Jahren bei MT, war der Bug/Fehler mit den Bildern schon immer?

2. bisschen viel Provokation und Pauschaläußerung, findest Du nicht?

1. Ja. Genau so wie: "Eine Seite zurück, eine Seite vorwärts".

2. Nein.
Nein, zwischen Provozieren und sich provoziert fühlen gibt es einen Unterschied.
Und wiederum nein, ich pauschalisiere nichts, MT ist noch nie fehlerfrei gelaufen, die Suche im Sagt's uns hilft Dir weiter.

Hallo zusammen,

um zu versuchen, etwas klarzustellen:

"ich erwarte" heißt für mich nicht "ich bestehe darauf", wie es vielleicht verstanden wurde.
Eine Erwartung kann sehr wohl auch enttäuscht werden, wenn sie nicht erfüllt wird. Ein Anspruch meinerseits besteht hier nicht.

Meine Erwartungshaltung bezog sich darauf, dass es mir in den vergangenen Jahren möglich war, mehrere bmp-Dateien als Bilder im Anhang eines Beitrags anzufügen. Ein Beispiel meiner Beiträge, bei denen es problemlos war, kann ich bei Bedarf liefern.
Zudem ist dieses Format in der MT-Hilfe als mögliches Format erwähnt.
Die Größe der Dateien war jeweils ca. 900 kB, also keineswegs zuviel.

Entgegen der Meinungen einiger MT-Nutzer hat das bmp-Format auch heute noch eine Daseinsberechtigung. Wer dagegen ist, kann sich gerne diesbezüglich aktiv in den entsprechenden regulativen Organisationen beteiligen, jedoch nicht hier.

Wenn es mir kürzlich nicht mehr gelungen ist, zwei bmp-Dateien als Bilder zu einem Beitrag hochzuladen, würde ich lediglich gerne wissen wollen, warum das so ist.

Das kann ja viele Ursachen haben.

Möglich, dass sich in der Software von MT ein paar Dinge verändert haben.

Andererseits habe ich nun einen anderes, moderneres Notebook mit Windows 64 8.1, Firefox 31.0 mit add-ons und aktueller Norton Internet Security.

Wo nun die Ursache liegt, vermag ich selbst derzeit nicht festzustellen. Vielleicht weiß die Werkstatt ja mehr dazu, und kann mir helfen.

Gruß
Alpha Lyrae

Zitat:

Hallo zusammen,

um zu versuchen, etwas klarzustellen:

"ich erwarte" heißt für mich nicht "ich bestehe darauf", wie es vielleicht verstanden wurde.
Eine Erwartung kann sehr wohl auch enttäuscht werden, wenn sie nicht erfüllt wird. Ein Anspruch meinerseits besteht hier nicht.

Meine Erwartungshaltung bezog sich darauf, dass es mir in den vergangenen Jahren möglich war, ....
Gruß
Alpha Lyrae

OK, Peace, Entschuldigung.

Zitat:

Wenn es mir kürzlich nicht mehr gelungen ist, zwei bmp-Dateien als Bilder zu einem Beitrag hochzuladen, würde ich lediglich gerne wissen wollen, warum das so ist.

Das kann ja viele Ursachen haben.

Möglich, dass sich in der Software von MT ein paar Dinge verändert haben.

Das Bilduploadmodul wurde vor kurzem überarbeitet - vielleicht ist da ja was schief gelaufen?

Servus,

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Das Bilduploadmodul wurde vor kurzem überarbeitet - vielleicht ist da ja was schief gelaufen?

richtig, beim Konfigurieren von

Plupload

(der Bibliothek, mit der jetzt die Uploads gemacht werden) ist BMP vom Tisch gefallen. Wir haben's auch schon nachgezogen und die Änderung müßte auch heute live gehen.

Danke für eure Geduld.

Grüße aus der Werkstatt

Hallo,

Bilddateien im bmp-Format können ab sofort unter Beachtung der maximalen Bildgröße von 10 MB, nach Lust und Laune hochgeladen werden.

Beste Grüße aus der Werkstatt
MallevsWolfpack

Hallo mallevswolfpack,

vielen Dank für die Änderung, die jetzt BMP-Dateien als Bildanhänge wieder möglich macht (siehe Anhänge).
Die maximal erlaubte Dateigröße von 10 MB unterschreite ich damit um eine Größenordnung, es sind jeweils nur 900 kB. Da gibt es hier bei MT Bilder in anderen Formaten, die das deutlich übersteigen.

Nochmals vielen Dank und Grüße nach Berlin
Alpha Lyrae

Deine Antwort