Hochglanzverdichten....Erfahrungsberichte????

Audi A6 C6/4F

Hi Leute.....habe endlich meine Wunschfelgen bekommen. Originale 20Zoll von Audi. Nun möchte sie gerne Hochglanzverdichten....hat einer von Euch schon das bei seinen gemacht? Welche Vorteile oder Nachteile bringt das mit sich? Wo habt Ihr das machen lassen und was habt Ihr bezahlt - wenn ich fragen darf ;o)
Habe mal ein Foto angehängt...was ich schnell zur Hand hatte. So glänzend hätte ich meine auch gerne.

Danke im Vorraus. Gruß Madi.

24 Antworten

Ein Freund vom mir hat seine Felgen hier verdichten lassen:

Pimp my rim!

Er war voll und ganz zufrieden. Super Arbeit, günstige Preise und guter Service.

@kdh-derby
hi. danke für den link. das ergebniss spricht ja für sich. und war dafür eine besondere pflege im nach hinein nötig? wie lange hält der glanz?
gruß madi

@madi

Die Felgen wurden dort gleich noch mit einer Versiegelung behandelt und bisher hab ich keine Probleme. Da ich das Auto eh einmal die Woche wasche brauch ich nur 10 Minuten mehr für die Felgen investieren. Er hatte mir die Test- Felgen von seinem Golf gezeigt und die sahen schrecklich aus, total voller Bremsstaub. Aber als er dann einfach nur nen feuchten Lappen mit etwas Spüli genommen hatte war der Glanz wie neu.

Hallo zusammen habe meine Orginal Audi A6 Felgen Hochglanzverdichten lassen

und ich muss sagen das ich noch nie so ein glanz gesehen habe einfach geillllll 🙂

hab sie in köln bei Alex Felgenklinik machen lassen haben auch eine webseite

alex-felgenklinik.de schaut mal rein wirklich super ergebnisse lohnt sich

und was sagt ihr zur den felgen

Ähnliche Themen

hi alex.........sieht hammer aus. was haste denn bezahlt?

Habe 500 Euro bezahlt weil ich eine Rechnung benötigt habe machen wirklich super Arbeit

das Ergebniss kann sich aufjedenfall sehen lassen habe schon einige Hochglanzverdichtetefelgen

gesehen aber waren nicht so am Glänzen wie meine muss man wirklich mal sagen kannst ja mal

reinschauen alex-felgenklinik.de

und die schöne Felge einfach so auf den Boden legen -.-

Ja wollten Paar fotos schießen haben nicht drüber nach gedacht aber zum glück ist nix passiert

sehen immer noch wie am ersten Tag aus geiler Glanzzzzz 🙂 und wirklich pflegeleicht

muss man aufpassen kein Felgenreiniger nur einfach mit dem Dampfstrahler und sieh die Felge

ist wieder sauber Empfehlenswert

Eine hochglanzverdichtete Alufelge ist nicht zu verwechseln mit einer kugelpolierten Oberfläche. Der Glanz und die Qualität der Hochglanzverdichtung ist wesentlich besser.Die verdichtete Felge ist sehr hart und lässt sich mit einem Mikrofasertuch leicht reinigen. Klar ist aber, dass die Oberfläche ohne Schutz aus reinem Aluminium ist. Aluminium ist gegenüber allen aggressiven Reinigern oder Salz sehr empfindlich. Die Felge lässt sich aber sehr gut reinigen da die Oberfläche so glatt ist, dass Schmutz nur schlecht daran haftet. Eine Beschichtung mit Klarlack ist problematisch, da auch der Lack auf der glatten Oberfläche nur eine ungenügende Haftung hat. Wenn die Felge regelmäßig mit Autoshampoo und Wasser gereinigt wird, bleibt die Oberfläche sehr lange erhalten. Auf keinen Fall darf die Felge mit Felgenreiniger behandelt werden, da dieser die Oberfläche anbeizt und den Glanz zerstört. Sollte die Felge milchig oder Fleckig geworden sein, kann sie nachpoliert werden, was nicht ganz so teuer wie eine komplette Verdichtung ist. Beispiele findet ihr unter www.Zimmermann-pulverbeschichtung.de

Ich greife das Thema nochmal auf. Ich fahre jetzt mittlerweile den 6. Sommer meine Felgen.
Minimaler Feindkontakt bleibt da nicht aus 🙄
Beim Hochglanzverdichten werden diese kleinen Kratzer ja gleich mit beseitigt. Wer hat Erfahrungswerte und kann mir einen Aufbereiter aus dem Raum Hannover, Bremen oder Osnabrück empfehlen? ....natürlich für´ne schmale Mark und Klarlack Pulverbeschichten sollte auch kein Fremdwort sein 😉

Deine Antwort