Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. hochfrequentes pfeifen von der Hinterachse! Was`n das?

hochfrequentes pfeifen von der Hinterachse! Was`n das?

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 20. August 2012 um 9:12

Hallo erstmal...

seid kurzen hab ich von der Hinterachse ein hochfrequentes pfeifen im Ohr. stört zwar nur bei offenen Fenster aber ich sehe ja die Blicke die meinem Löwen folgen wenn ich vorbei fahre. also Scheiben und Klötzer sind noch top aber ich muss sagen das letzten Winter mir einmal die Bremse eingefroren sind. woran kanns jetzt liegen?

Beste Antwort im Thema

Nichts ist peinlich.

Dazu stehen,dass man manche Dinge nicht selber erledigen kann.

Das hast Du begriffen.Gut.

Man muss einfach mal bedenken,dass ist ein Bremssystem,und davon hängen Menschenleben ab.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. August 2012 um 18:21

überprüfe mal die Radlager ;)

Themenstarteram 20. August 2012 um 18:25

dachte ich auch schon aber wenn ich bremse is das quitschen weg. also als wenn die Klötzer nur minimal schleifen. :confused:

am 20. August 2012 um 18:35

Bocke den Wagen doch mal hinten hoch und wackel am Rad rum wenn sich da was tut ist es das Radlager

schau mal das Video sehr extrem

http://www.youtube.com/watch?v=mBkFS5MukX8

Mfg

Themenstarteram 20. August 2012 um 18:54

das in dem Video is aber schon "leicht" defekt...

am 20. August 2012 um 18:59

Leicht defekt der war gut :D hatte an meinem Accord auch schon mal hinten ein Kaputes Radlager, je schneller ich fuhr dest lauter pfiff es.:cool:

Themenstarteram 20. August 2012 um 19:01

also bei mir hört das pfeifen so bei 60-70 auf

am 20. August 2012 um 19:06

check erst mal das Radlager kostet ja nix, falls das in Ordnung sein sollte fallen mir da grad spontan noch ein paar andere sachen ein die es sein könnten

Themenstarteram 20. August 2012 um 19:14

ja mach ich wenn ich wieder auf arbeit bin. will hier nich im Neubau zwischen den anderen Autos mit dem Wagenheber hantieren. und was sagst zum Seilzug? so wegen dem festfrieren? dachte das der vielleicht nen schaden hat und die klötzer nich mehr weit genug zurück fahren lässt. könnte sein?

am 20. August 2012 um 19:23

Der Seilzug ist ja nur für die Handbremse, also wenn die Handbremse gelöst ist sollte der Mechanismus wo das Bremsseil einhängt wieder bis zum Anschlag des Bremssattel zurück gehen, das kannst du ja gleich mit nachsehen

Themenstarteram 20. August 2012 um 19:26

lass mich raten... dit seh ick bestimmt auch erst wenn er hoch hängt. wa?

am 20. August 2012 um 19:32

nö das solltest eigentlich auch so sehen wenn du dich ein wenig drunter legst schau mal das bild (roter Kreis )so sollte das anliegen bei gelöster Handbremse;)

Themenstarteram 20. August 2012 um 19:51

nagut dann werd ich morgen mal gleich meine besten Sachen anziehen und mich unters Auto legen. dank dir erstmal!

schönen Abend noch!

 

Also wenn das Pfeiffen weg ist,wenn Du bremst,würde ich erst einmal die Bremsbeläge ausbauen und reinigen.Egal,auch wenn die Belagstärke anscheinend noch Top ist.Oft lösen sich die Beläge vom Träger,oder die Auflageflächen verrosten.

Themenstarteram 21. August 2012 um 6:41

kann ich das alleine oder muss ich damit ne Werkstatt beauftragen? ich würde nicht sagen das ich zwei linke Hände hab und hab auch ein gutes technisches Verständnis hab ich! gibs Schriftstücke, Bilder oder Videos dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. hochfrequentes pfeifen von der Hinterachse! Was`n das?