Hochdruckschlauch ASD Niveauregulierung

Mercedes E-Klasse W124

Hallo, der flexible Ölschlauch A1249975682 tropft bei mir. So optimal das das vom Motorlüfter überall verteilt wird. Eine schöne Sauerei. Mercedes will entspannte 120€ dafür. Meint ihr ein Landmaschinentechnikgeschäft (da passiert ja sehr viel mit solchen Schläuchen) kann sowas nachbauen oder in die alten Anschlüsse erneut pressen? Der auf Pumpenseite ist ja sehr speziell und da ist auch undicht. Wieviel Bar fließen dadurch falls ich das nachbauen lasse?
Danke

72 Antworten

Zeit fuer Popcorn... 😄

Ciao
Ratoncita

Wieso was hab ich jetzt falsches gesagt 😂. Beim om602 hab ich im Teilekatalog nur Fahrzeuge gefunden wo der Schlauch von der Servopumpe abgeht. Hat denn keiner so einen Ringauge 12mm Schlauch?

Davon ab kann jemand einschätzen was für spitzendrücke da herschen? Es kommt auch nur was raus bei sehr hoher Drehzahl+ Belastung.

Der OM 602 hat dieselbe Pumpe wie dein m102. Auch vorne an der Nockenwelle.

ich habe so ein Auto und auch nen m102 und OM603.

und grade die Pumpe an nem OM 601 überholt….usw…

daher ist Popcorn eigentlich gar keine schlechte Idee (-:

Ja ich hab doch nach Fins gefragt. Kannst du mir eine von den Autos geben? Wenn ich mich durchklicke finde ich nur Schläuche von der Servo abgehend.

Ähnliche Themen

Ein Rohr, welches auf beiden Seiten mit Schläuchen, zumindest auf einer Seite mit Schlauch versehen ist, ist dadurch von Vibrationen weitgehend entkoppelt.

Du willst achsstreben selber schweißen und sonst was für kleines Geld pfuschen. Kann man machen.
Und hier machst du so eine n Aufriss wegen einer 6mm Leitung.

Zitat:
@Sam1 schrieb am 23. Juni 2025 um 19:33:34 Uhr:
Ja ich hab doch nach Fins gefragt. Kannst du mir eine von den Autos geben? Wenn ich mich durchklicke finde ich nur Schläuche von der Servo abgehend.

So, da ich grade sowieso Teile bestellt habe, habe ich eine gute Nachricht für dich...zumindestens, wenn du einen wirklich vernünftigen Schlauch haben willst, der original ist und passt. Gibt es für knapp 72€ neu.

Ersetzt alle OM 601/602/603 und m102 Schläuche von der Hochdruckpumpe zur Leitung hinter Kühlmittelbehälter.

Meine FIN gebe ich nicht mal so heraus, damit irgendwer damit rumdaddelt. Und überhaupt, solange du jeden Hinweis von mir in Zweifel ziehst, weiß ich doch, dass du immer noch ahnungslos bist und es unbedingt besser machen willst. Das darfst du machen! Aber wenn ich meine Zeit hernehme um dir zu helfen, obwohl du ...(erlaube mir das (-: ) beratungsmäßig sehr resistent erscheinst, selektiere ich genau, was ich dir und wann ich es schreibe. Dafür kenne ich deine Art und Weise in Forenthemen aufzutreten schon zu lange.

Also wenn du bereit bist 72€ auszugeben plus Porto....gal dann bekommst du nen LINK.

Solange du aber glaubst, dass dir eine Hydraulikbude das günstiger brauchbar macht, spare ich mir das.

Nicht falsch verstehen, ich unterstütze dein Bemühen, deinen Camper günstig am Leben zu halten, aber manchmal geht es nicht so ganz günstig. Aber 72€ finde ich durchaus noch akzeptabel für nen Plug&Play Teil.

Zitat:
@Sam1 schrieb am 23. Juni 2025 um 19:33:34 Uhr:

Und ja, du suchst auf der falschen Baustelle!

Servopumpe ist nicht bei deinem Auto relevant....nur die Hochdruckpumpe....wie wäre es mit deiner FIN (-:

Zitat:@Altekistebenz schrieb am 23. Juni 2025 um 20:25:48 Uhr:
So, da ich grade sowieso Teile bestellt habe, habe ich eine gute Nachricht für dich...zumindestens, wenn du einen wirklich vernünftigen Schlauch haben willst, der original ist und passt. Gibt es für knapp 72€ neu.Ersetzt alle OM 601/602/603 und m102 Schläuche von der Hochdruckpumpe zur Leitung hinter Kühlmittelbehälter.Meine FIN gebe ich nicht mal so heraus, damit irgendwer damit rumdaddelt. Und überhaupt, solange du jeden Hinweis von mir in Zweifel ziehst, weiß ich doch, dass du immer noch ahnungslos bist und es unbedingt besser machen willst. Das darfst du machen! Aber wenn ich meine Zeit hernehme um dir zu helfen, obwohl du ...(erlaube mir das (-: ) beratungsmäßig sehr resistent erscheinst, selektiere ich genau, was ich dir und wann ich es schreibe. Dafür kenne ich deine Art und Weise in Forenthemen aufzutreten schon zu lange.Also wenn du bereit bist 72€ auszugeben plus Porto....gal dann bekommst du nen LINK.Solange du aber glaubst, dass dir eine Hydraulikbude das günstiger brauchbar macht, spare ich mir das.Nicht falsch verstehen, ich unterstütze dein Bemühen, deinen Camper günstig am Leben zu halten, aber manchmal geht es nicht so ganz günstig. Aber 72€ finde ich durchaus noch akzeptabel für nen Plug&Play Teil.

Ja für 72€ hätte ich den sofort gekauft. Also ja ich würde mich über den Link freuen. Original Mercedes also auch vor Ort hier bestellbar? Das wäre ein Traum.

Es ging und geht auch nicht darum den letzten Cent zu sparen nur 140€ für etwas auszugeben was dann wieder gequetscht wird wo ich für unter 50€ was passendens haben könnte (ich hab mir das einfacher vorgestellt). Deshalb das ganze hin und her. Aber für 70 oder 80€ hätt ich nicht überlegt und direkt geordert. Ich kauf ja auch das original teure Öl. Auch wenn das in euren Augen alles gepfuscht ist will ichs mindestens so haltbar wie original haben.

Zitat:@Altekistebenz schrieb am 23. Juni 2025 um 20:29:30 Uhr:
Und ja, du suchst auf der falschen Baustelle!Servopumpe ist nicht bei deinem Auto relevant....nur die Hochdruckpumpe....wie wäre es mit deiner FIN (-:

WDB1240831F163813

Zitat:

@Sam1 schrieb am 23. Juni 2025 um 22:02:49 Uhr:
Das wäre ein Traum.

War der Schlauch A1249975682 nicht der urspruengliche Traum?
Und warum hast Du den Dir nicht erfuellt?
Immerhin sind wir jetzt 4 Seiten weiter und es wird weiter geträumt...

Ciao
Ratoncita

Traumschlauch

ja, wie bei allen m102 passt der besagte Schlauch auch völlig überraschend bei deinem Auto.

Vielen Dank für deine Info, das hilft mir sehr (-:

Aber du möchtest ja anscheinend weiter nach preiswerteren Möglichkeiten suchen, gelle!

Mal im Ernst, du brauchst nen Schlauch und stehst auf dem Schlauch. Infos beantwortest du ohne Dank an die user, die sich die Mühe machen, dir bei deinen Problem zu helfen. OK.

Also der Schlauch passt und ist der einzig neu lieferbare. Auch deinen Plan den zu verlängern, könntest du mittels meinem Tipp verwirklichen. Freut mich, dir geholfen zu haben.

Also jetzt hast du ne reale Hausnummer für dein Projekt. Sollte inkl. Porto..gal mit Leitungsverlängerung Bördel F und Verbinder für Bördel F jetzt easy zu verwirklichen sein.

Schön für mich, dass ich dir helfen konnte. Die Zeit habe ich mir mal wieder gerne genommen.

Wie ist denn so das Wetter in Portugal? Wo genau bist du denn? Portugal ist eines meiner Favoriten-Reiseländer in Europa.

Wenn ich diese Nummer beim Mercedes Onlineshop eingebe steht da 120€. Ruf ich beim Händler vor Ort an oder DE 127-140€. Wo gibst du das ein das man diesen Preis bekommt. Kann Mercedes das für diesen Preis ordnern?

https://originalteile.mercedes-benz.de/leitung/a124320517264?srsltid=AfmBOoq4q_GzPhB6o47tKrm4HT920xFcPTHfX8lUXJ7vzUkrzdqT0rVY

Brauchst nur jemanden, der dir den schickt. Vor Ort ist der bei meinem Händler sogar noch etwas günstiger.

Aber lieferbar.Und der ersetzt alle bisherigen Nummern. Dazu brauchst du noch ein Kleinteil für ca. 1€...(-:

Hier gibt es auch Mercedes die können auch ordern. Zumindest bisher alles was auch in DE verfügbar war. Danke für die Nummer ich finde online nur Hinweise das es eine Stahlleitung ist kein Dehnschlauch ist die Nummer ganz neu? Bei Mercedes steht auch nur Leitung sonst nennen die das Hochdruckdehnschlauch. Aber 42cm Länge könnte sein.

Mit Kleinteil meinst du Kupferdichtringe ;)?

Deine Antwort