Hochdruckpumpe (Vectra C 2.2)
Ja ja diese sch... Hochdruckpumpe. Nach 6230 Km! hab ich heute die 3. Pumpe (jedesmal eine überholte aus Kiel) eingebaut! Langsam hab ich die Schn... voll! Lohnt sich der Kauf einer Neuen? Hätte eine im Netz für 905.- gefunden. Oder muss da mehr gemacht werden?
GR
49 Antworten
"Eins ist sicher nie wieder ein Opel."
Na das ist doch nun blödsinn, andere Autos haben auch spez. Probleme, das hat nicht nur Opel.
Wo bekommt man denn noch Autos die Vollverzinkt sind wie der Vectra C...na u.wenn die Problemchen ausgemerzt sind läuft u.fährt er doch super...oder?...auch wenn er nicht Zeitgemäß wenig Sprit verbraucht...meiner braucht auch 10L/100 andere hier reden von 8,5L...bei der größe u.gewicht doch auch OK.
na u.von 250.000-300.000km ist hier die rede bei guter Pflege...welches Auto von heute schafft das noch?
Das Problem ist einfach nur das es kaum noch Ersatzteile für das Auto gibt, was schade ist.
Ja das mit F5R ist echt großer Mist, das glaub ich dir gern...hört man des öfteren, aber andere haben auch antwort bekommen wenn sie sich auf die Liste haben setzen lassen u.auch bekommen.
Vielleicht haben die ja soooo viel zu tun das die mit der Produktion nicht nachkommen :-)
Bleib am Ball das wird schon...immer wieder versuchen!!
Gruß Opel Jo
Vielen Dank für Deinen netten Brief.
Da das Problem mit der Hochdruckpumpe anscheinend nie verschwindet, bleibe ich bei meiner Entscheidung, nie wieder einen Opel zu kaufen 🙁
Jeder der meint, dass er das was er überholt am besten macht und die Kosten sind so hoch, dass es sich meiner Meinung nach nicht lohnt. Momentan habe ich einen Garantiefall beim Anwalt da die aktuelle Hochdruckpumpe nach 500 km den Geist aufgegeben hat.
Die mich beim Kauf 450 Euro gekostet hat. Da ist auch kein Einbau drin.
Zitat:
@VectraHSK schrieb am 3. November 2023 um 14:13:22 Uhr:
Vielen Dank für Deinen netten Brief.
Da das Problem mit der Hochdruckpumpe anscheinend nie verschwindet, bleibe ich bei meiner Entscheidung, nie wieder einen Opel zu kaufen 🙁
Jeder der meint, dass er das was er überholt am besten macht und die Kosten sind so hoch, dass es sich meiner Meinung nach nicht lohnt. Momentan habe ich einen Garantiefall beim Anwalt da die aktuelle Hochdruckpumpe nach 500 km den Geist aufgegeben hat.
Die mich beim Kauf 450 Euro gekostet hat. Da ist auch kein Einbau drin.
Wer 450€ für eine Überholte Pumpe ausgibt ist es selber Schuld, es steht in Tausenden Beiträgen was davon zu halten ist. Für das Geld habe ich eine Nagelneue Originale gekauft.
Ok...mußt du ja selber wissen!
PS.das Thema HD Pumpe ist aber nur beim 2,2 direct.
Dann müsstest du sagen:
Nie wieder einen Opel mit 2,2 direct Motor.
Dein Fall mit dem Garantiefall u. Anwalt ist ja auch nicht die Tagesordnung...ich hab auch 3 Pumpen in kurzer zeit durchgebracht...Garantie hat da jedesmal geklappt.
Hätte ich dieses forum damals schon gekannt hätte ich gleich F5R gekauft, denn dadurch habe ich dazu gelernt.
Mach das richtige draus, aber wirklich das richtige.
Gruß Opel Jo