Hochdruckpumpe (Vectra C 2.2)
Ja ja diese sch... Hochdruckpumpe. Nach 6230 Km! hab ich heute die 3. Pumpe (jedesmal eine überholte aus Kiel) eingebaut! Langsam hab ich die Schn... voll! Lohnt sich der Kauf einer Neuen? Hätte eine im Netz für 905.- gefunden. Oder muss da mehr gemacht werden?
GR
49 Antworten
Ja so schön und.kompakt der Vertra C ja ist, soviel kann er auch unter Umständen Ärger bereiten...leider.
Ich weiß ja nicht ob wir beide das selbe Video meinen.
In dem wovon ich sprach nahm der Mann nur den 2,2 Motor sich vor, und da wurden alle Probleme besprochenen die der Motor macht, u.was man machen/nehmen sollte damit es nicht wieder passiert.
Auch da wurde gesagt das die Kette so um die 100000km ablebt und eben auch die HD Pumpe.
Da sprach er vom damaligen Renault Espace wo die den 2,2er mal verbaut hatten. Nur Renault eine eigene Pumpe verbaut hatte.
Bei mir ist ja auch die Kette gestorben bei 110000 und.danach 3 Pumpen (eine orig. u.3 rev.) + danach Kat.u.beide Sonden.
Aber jetzt läuft er wirklich gut...frage ist nur wie lange?
Wir wollen mal das Beste hoffen...die drallklappen haben kurzfristig rum gezickt, ist aber wieder ruhe.
Gruß Opel Jo
Holz klopf!
Edit- ich kenne das Video nicht.
Hallo Rosi
Ich hab nochmal geschaut, hier ist das Video wo er den Motor total zerlegt u.erzählt was alles defekt geht im laufe der Zeit, u.da wurde auch das Pumpen Dilemma angesprochen u.da wurde die Renault Pumpe kurz erwähnt.
Er hat auch noch ein Video über den Pumpen umbau, aber ich finde es nicht wieder....hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=tNQVRpUz24o ist mit untertiteln für die, die es nicht verstehen...du wirst es wohl verstehen wenn ich deine Flaggenfarbe anschaue ;-)
Du wirst es warscheinlich alles nachempfinden können...ich seh dabei immer sovieles davon was meinem Motor schon wiederfahren ist...eigentlich Traurig sowas u.das von Opel :-(
Gruß Opel Jo.
OpelJo,
Meine Flaggenfarbe hat etwas damit zu tun,
das ich Kriege/Auseinandersetzungen verabscheue!
Ich bin von Geburt an hier in D aufgewachsen,
Als OSSI .
Allerdings war ich in den Anfang 1980er Jahren mal
Mit unser Gang mit dem ZUG nach Kiew gefahren,
hin 28 Std und zurück 32 Std,
Einfach so.
Ich schaue später mal wegen Video.
MfG
Ähnliche Themen
Hallo nochmal
Auf der Seite von f5r steht immer noch "Holiday break 25.09-06.10". Ich habe alle (.com / .pl / .co.uk) Mailadressen angeschrieben bekomme aber keine Antwort. Gibt es eine andere Art mit denen zu kommunizieren?
MfG
Hallo gundi
Ja das ist schon sehr fraglich WARUM?
Aber es ist schon seit letzten Jahr so, haben aber auf Mails eigentlich immer reagiert, wenn auch nicht sofort aber zeitnah.
Woran das liegt?...bin ich auch überfragt.
Versuch doch mal in einer Mail denen freundlich zu sagen das du auf das Auto angewiesen bist u.in der Klemme steckst, u.es für dich keine Option wäre noch eine reviedierte HD Pumpe als übergangslösung zu investieren, da du schon 3 Stück durch hast.
Vielleicht nützt es ja noch was!
Ich drück dir die Daumen.
Gruß Opel Jo
Ich habe zu F5R geschrieben, mich auf die Liste setzen lassen...nach drei Wochen wurde mir eine umgebaute Pumpe von ...ich glaube es war von einem Peugeot, zugesendet. Seit dem habe ich Ruhe und läuft spitzenmäßig
Hallo in die Runde
ich wollte auch mal nachfragen, ob jemand schon Information hat ob die von F5R ihre Arbeit aufgenommen haben?
Grüße
Du siehst doch das Wechda72 grad erst vor 3 Tagen geschrieben hat das er seine Pumpe bekommen hat.
Zitat:
@Roadrunner 16V schrieb am 13. Oktober 2023 um 10:52:22 Uhr:
Du siehst doch das Wechda72 grad erst vor 3 Tagen geschrieben hat das er seine Pumpe bekommen hat.
Woher weißt du den wann er das ganze veranstaltet hat da steht keine Zeit nur allgemein, kann auch vor einem Jahr gewesen sein.
Das war vor gut drei Monaten. Da stand aber auch auf der Seite... momentan nicht lieferbar. Ich habe einfach stumpf eine Anfrage hingeschickt.
Wie alle anderen auch.
Gruß
D.U.
Hallo in die Runde,
ich bräuchte mal eine Info über den Sitz der Hochdruckpumpe am Motor da müsste der Simmerring und das Lager ausgetauscht werden.
Hat schon jemand die Teile auch getauscht weil das könnte auch ein Problem sein wo die Hochdruckpumpen ständig kaputt gehen zumindest hat man mir das bei meinem Auto gesagt.
@VectraHSK
Hmmm...wo bleiben denn die Experten Meinungen?...würde mich auch mal Interessieren!
Ist da denn überhaupt ein Lager +Simmerring, u.wenn wofür? Doppelt gemoppelt??
Lager ja aber doch wohl das der Nockenwelle, aber extra Simmering??
Die Pumpe selbst hat doch ein Lager u.Simmerring
Ich sehe auf deinem Bild unten links bei ca. 8uhr ein Loch wohl damit Öl zum schmieren durchkommt für die Pumpe....ginge das mit Simmerring??
und oben eine Macke im Motor Gehäuse an der Dichtfläche! (wie ist die da hingekommen?)
Nun bin ich mal gespannt!! ;-)...weil wer hat dir das denn gesagt??
"weil das könnte auch ein Problem sein wo die Hochdruckpumpen ständig kaputt gehen zumindest hat man mir das bei meinem Auto gesagt."
Wenn das Lager kaputt wäre hättest du ein ganz anderes Problem!!
Denn dadurch kommt bestimmt nicht der immer wieder bekannte auftretende Fehler vor, der die Pumpe Schrottet
Wie gesagt..will gespannt sein!
Gruß Opel Jo
Vielen Dank für deine Antwort vor erstmal.
Also ich weiß nicht wo ich jetzt angehen soll.
Eins ist sicher nie wieder ein Opel.
Wie die Macke oben dran gekommen ist weiß ich nicht war wohl vor meiner Zeit. Aktuell hat man mir auch vorgeschlagen dass ich KGE samt schläuche wechseln soll.
Danach werde ich sehen wie es weiter läuft.
Und von F5R bekomme ich seit August keine Antwort.
Für alle anderen Kollegen ,die schadenfroh sind und mich gleich anschreiben, warum ich nicht bei F5R bestelle.
Nochmals danke für dein Anschreiben.