ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hochdrehen zum Ausschalten?

Hochdrehen zum Ausschalten?

Themenstarteram 31. August 2014 um 9:42

Sehe ich immer öfter. Biker drehen die Maschine richtig hoch bevor sie sie ausschalten. Warum eigentlich?

Beste Antwort im Thema

Ist mir noch nicht aufgefallen.

Immer mehr Leute melden sich auch in einem Forum an, posten irgendeinen mehr oder weniger sinnvollen Satz und werden nie wieder gelesen.

Warum eigentlich?

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Trolololol...

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Und was bezweckt man mit den Gasstößen?

"Hallo, ich bin zu Hause" auf Motorradisch...

Macht inzwischen bei mir aber wenig Sinn. Seit wir neue Fenster haben hört sie es nimmer... ;)

Nenn es Hallo an die Leut oder Abschied vom Motorrad weil man ja jetzt absteigen muss. Logische Erklärung gibts dafür eh nicht. ;)

 

Das vom TE beschriebene "richtig hochdrehen" hat aber nix mit dem kleinen Gasstoß zu tun. Der dreht nicht sonderlich hoch. Man hört nochmal kurz das Einzylinderbollern und gut ists... Ist vielleicht Wehmut... :D

Immer mehr Harley fahrer hauen sich mit dem Kopf gegen den Türpfosten!

Das aber immer erst wenn sie den Ironbutt Button haben....

woran liegt dass?

Damit der Hintern nimmer so weh tut.

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

Jetzt wennst noch sagst das sie nicht scheppert hat sie vermutlich nur keinen Sprit ;)

Wie nennt man eine Gruppe Duc-Fahrer? Rasselbande!

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

"Hallo, ich bin zu Hause" auf Motorradisch...

macht mein wald-&-wiesen moped sogar von alleine...

...wenn ich beim einfahren in meine straße den benzinhahn zudrehe und der motor kurz drauf anfängt abzumagern weil der vergaser leer ist :-D

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

Jetzt wennst noch sagst das sie nicht scheppert hat sie vermutlich nur keinen Sprit ;)

Wie nennt man eine Gruppe Duc-Fahrer? Rasselbande!

Hihihihi.... :)

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

Jetzt wennst noch sagst das sie nicht scheppert hat sie vermutlich nur keinen Sprit ;)

Wie nennt man eine Gruppe Duc-Fahrer? Rasselbande!

Nicht alle Ducatis haben eine Trockenkupplung.

Als ich meine M 900 das erste Mal gestartet habe, dachte ich, da ist was kaputt.

Offener Rizoma-Kupplungsdeckel.

Ein Kumpel (Ducati-Kenner) meinte, wenn sich das anhöre, als würde man eine Blechbüchse voller rostiger Schrauben schütteln, sei alles okay.

Meine 750 Supersport Desmodue lief schepperfrei. Ölbadkupplung.

Technisch gibts keine Notwendigkeit. Im Gegenteil. Turbomotoren z.B. ( ich weiss, kommt im Bike selten vor) hat das nicht gerne wenn das Laufzeug nochmal richtig hochgedreht wird nur um direkt danach den Öldruck mittels Motorausschalten zusammenbrechen zu lassen. Gründe müssen im Bereich Balzverhalten u.ä. liegen.

Es geht ja nicht um leicht erhöhtes Standgas zur Leerlauffindung sondern um kleine Drehzahlorgien. Sind vermutlich die selben Zeitgenossen die das selbe beim Start und fehlender Durchölung des Motors machen... Aber was solls, ist ja nicht mein Hobel.

Technisch macht es in der Tat absolut keinen Sinn.

Das ist auch kein Balzverhalten, welche Braut sollte solcher Schwachsinn beeindrucken ? Da kommst Du besser mit Rosen und beherrschst Tango, Rumba, Langsamen Walzer und slow fox. Das funktioniert immer. :D

Tiefenpsychologisch ist es wohl eher eine Machtdemonstration, seht her Leute, was ich für ein Gerät habe. Zudem kann man Leuten mit diesem Aufheulen einen fürchterlichen Schreck einjagen und den outlaw spielen.

Aber ich hatte auch im Hinterkopf, so etwas schon mal gesehen zu haben.

Es ist mir wieder eingefallen:

Der 1979 entstandene Film Mad Max I mit Mel Gibson nutzt das auch. Hier wird Angst erzeugt.

Die fiesen Typen dieser marodierende Motorradgang haben auch immer dort, wo sie ihr perfides Spiel trieben, die Motoren ihrer zusammengeschusterten Japsen hochgedreht bis zum Gehtnichtmehr, verursachten einen ohrenbetäubenden Lärm, um sie dann schlagartig verstummen zu lassen.

Damit taten sie ihre Anwesenheit kund und in der darauffolgenden Stille bibberten die "Guten" vor Angst.

Dann muss man noch betont langsam vom Mopped steigen und einherschreiten wie Gary Cooper in 12 Uhr Mittags.

Wenn man noch einmal 5 Jahre weiter zurück geht findet man ein weiteres Indiz für diese Theorie:

1975 brachte Udo Lindenberg den Song "Cowboy-Rocker" auf den Markt.:

Cowboy-Rocker:

Hey Baby, steig auf

lass uns nach Las Vegas, die Sonne putzen!

Das Mädchen:

Willst du mich anmachen

oder was ist hier los, Alter?

Das einzig Starke an dir ist deine Moto Guzzi

aber sonst bist du ja so ein Fuzzy!

Und der Präsident lacht und meint:

Hör mal, Mann

mach meinen Engel nicht an

sonst kriegst du dermaßen was in die Schnauze...

Balzverhalten / Machtdemonstration... ist jetzt nicht so deeer große Unterschied.

Da reicht schon ein Blick in die Tierwelt... das stärkere / mächtigere Männchen bekommt das Weibchen. ;)

Das lautere Männchen bekommt aber nur bei den Amphibien das Weibchen...

Wir sind aber nicht in der Tierwelt.

Ich sehe da einen großen Unterschied.

Und das Weibchen, das auf solches "Balzverhalten" anspricht, könnte mir getrost gestohlen bleiben.

Aber ich kann nur für mich sprechen.

Vielleicht liege ich ja tatsächlich falsch.

Fragen mir doch mal die Damen.

Gas geben kann jeder. Aber wer von denen kann gut tanzen ? :D

Sammler, das passt doch dann alles zusammen. ;)

Wenn's Weibchen gibt, die auf ein solches Balzverhalten ansprechen bleibt "dieses Niveau" wenigstens unter sich... :D

Solltest mal modernere Filme anschaun. Nix gegen Mad Max aber mit Gas rumspielen kam in neuerer Zeit schon öfter vor, vor allem auch mit PKWs...

https://www.youtube.com/watch?v=hWcID2JgztU

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hochdrehen zum Ausschalten?