ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Hobda Civic FK3 tiefer legen!

Hobda Civic FK3 tiefer legen!

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 20:56

Hi Leute,

ich habe vor meinen Honda Civic Sport 2.2i-CTDI tiefer legen zu lassen.

Ich möchte ihn um 30mm/3cm tiefer legen.

Sportfedern von H&R wären am besten...

Hat jemand von euch aus der FK Reihe oder generell Erfahrung damit?

Was muss ich beachten?

Wie ist das Fahrverhalten?

Danke für eure Antwort!

Gruß

Maddin 2.2

Ähnliche Themen
10 Antworten

Fahrverhalten n bissel besser... Ansonsten gibt's schon x-Threads dazu. Der humanste Weg zwischen Optik, Alltagstauglichkeit und Preis/Leistung. Wenns ne Alltagsbitch ist, würd ich eh kein Komplettfahrwerk o. ä. verbauen...

Tach...

1. bemüh' mal bitte die Suche. Da findest genug über eine Tieferlegung beim FK3

2. ich fahr einen FK3 Exe mit den 40 mm H&R und 18" Räder. Der Wagen ist ziemlich tief und hart. Würde es nicht wieder machen. Von der Optik natürlich top.

40mm ist mit Federn allein auch schon hart n der Grenze... Mit 30ern ist meiner nicht wesentlich härter geworden.

Hallo brauche mal eure Hilfe - kennt jemand die tieferlegungsfedern vom autohaus Grossmann in obernfeld bzw. hat die jemand in seinem Civic FK2 verbaut-die sollen nämlich genauestens auf den civic abgestimmt sein also auf die originalen Sachs Dämpfer,ausserdem werden passende anschlagbegrenzer mitgeliefert die sonst von eibach nicht passen-bitte verbessert mich wenn etwas nicht stimmen sollte.

Nun würde ich gerne einmal wissen ob jemand von euch schon diese Eibach Federn im Civic FK2 verbaut hat und wie zufrieden er damit ist-ausserdem würde ich gerne wissen wie teuer diese Federn beim Autohaus Grossmann sind-für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar da ich meinen Honda auch gerne tiefer legen möchte aber bis 30mm höchstens.

Andy 1765

nicht tieferlegen..... ist eh hart genug.

Also mit meinen H&R-Standard-Dingern wird der so gut wie nicht härter. Und "hart genug" ist immer ne stark subjektive Sache. So gut wie jeder der seinen Hobel 30mm tiefer hat machen lassen (und das haben die meisten, und auch die meisten entschieden sich für H&R oder Eibach) sagen das gleiche: Fahrverhalten leicht verbessert, Hobel kaum härter, bei weitem bessere Optik. Tu es! Würd mir aber nicht zu viel von deinem Händler erzählen lassen. Die 30er H&R o. Eibach harmonieren schon sehr gut mit dem Serienfahrwerk. Wofür Begrenzer frag ich mich... nicht nötig

Themenstarteram 2. März 2011 um 0:34

Hi,

also ich habe mir von H&R sportfedern zugelegt. 30 mm tiefer....

fahre bereits 15 tausend km damit und bin höchst zufrieden. Wie schon gesagt Optik viel besser...

...und das fahren ist teilweise wie Gogat fahren. ist schön hart und hat ne geringere fliehkraft nach außen wodurch in kurven wieder besser liegst und diese auch besser nehmen kannst.

empfehle dir auf jeden fall reifen zu nehmen die in der profilhöhe nicht mehr als 55 haben bsp. 225/45 R17 sonst nimmst du dir mit 65 die härte und das ganze ist auch wieder schwammig....

zu der sache von grossmann kann ich leider nichts sagen...

aber generell...tiefer legen lohnt sich...

gruß

Martin 2.2

Hallo Civic Heizer-grins....habe mir soeben einfach die eibach federn von Grossmann für 169 piepen bestellt-danke ersteinmal für eure hilfe und beratung ja es ist richtig dasd der civic mit originalen Federn schon hart ist aber das ist schon im "oberen Federweg" zu hart und deswegen poltern die Räder auch so beim Fahren die originalfedern kosten übrigens mehr geld wie die von eibach kannste echt nicht glauben absoluter teurer originalschrott von irgeneinem Zulieferer ist noch nichteinmal aus japan so ein Gammel.An eibach und H&R kommt eben nichts ran-habe die Eibach Federn und auch Dämpfer nennen sich bei Eibach pro Damper oder so ähnlich die sind einfach super,hatte ich im BMW 330i war absolute sahne nicht zu hart und nicht zu weich. So und jetzt kommts: Wisst ihr wieviel kohle Honda für die eibach Federn haben wollte???? 255.-Taler-nee ich glaub ich spinne-so und dann noch der einbau

dazu mit Achsvermessung Tüv und Federn wäre ich bei "schmalen" 628.-€ gewesen-sagt mal sind die noch ganz dicht in der Birne????? hatte soooooooooo nen Hals wie ich das gehört habe und habe bei

den Knalltüten auch noch mein Auto nagelneu gekauft-ist der absolute Hammer werde das woanders einbauen lassen scheiss auf die Honda Garantie-und wenn ich an den Sachs dämpfern mal was dran habe dann werde ich eben zu einem anderem Hondhändler fahren und mir von dem die Garantie geben lassen bzw. dann versuchen den defekten Dämpfer wenn er denn kaputt gehen sollte austauschen zu lassen-nee verarschen lassen muss ich mich nicht da bin ich mir zu schade zu das kann ich auch alleine da brauche ich honda nicht zu und den Tipp gebe ich euch wenn nur irgend etwas nicht mit eurem "Hobel " stimmt macht druck bei eurem Händler! Der muss den Garantieantrag stellen ob er will oder nicht interressiert gar nicht ihr habt für das Auto viel Geld bezahlt und könnt auch einwandfreie Ware erwarten also immer wieder nerven und wenn nichts hilft nen forschen ton anwenden hart aber sachlich bleiben und wenn nicht mit Wandlung drohen oder Anwalt das zieht immer,es sei denn der Händler bleibt freundlich und hilft euch. Bei mir wollten die die Dämpfer hinten wegen poltergeräuschen nicht auf garantie tauschen bin da 2 mal hin gefahren und die sagten mir die dämpfer sind ja letztes jahr erst ausgetauscht worden und wären nicht kaputt-denkste"Puppe"...

ich zum Tüv mit der Karre und habe mir vom Sachverständigen nach überprüfung die defekten Dämpfer bestätigen lassen und der Prüfer war spitze und hat bei meinem Händler angerufen und dennen Druck gemacht das wenn die Dämpfer nicht umgehend ausgetauscht würden er den Wagen still legen würde wegen erheblichen mangels-so das wars sollte sofort zum Händler er würde selbstverständlich neue Dämper ordern und einbauen auf Garantie-so Freunde also Druck machen und immer wieder Druck machen lasst euch nicht verscheissern die wollen nämlich nur euer Bestes

euer Geld also macht denen Feuer untem Hintern die sollenn merken wen sie vor sich haben-hatte

knarzgeräusche an der rechten türverkleidung-Wisst ihr was mir der Kundendienstmeister geantwortet hat???? Das Auto muss ja geräusche beim Fahren machen-Alter...waaaaaaaaaaaas

wie bitte-ich bin dem bald an die Gurgelund hab den gefragt ob wir das draussen weiter mit den Fäusten diskutieren sollen oder ob er freiwillig das Geräusch auf Garantie behebt-neeeee

So ein kasperladen sehrt zu das ihr alles in eurer Garantiezeit behebne lasst und schön Honda zahlen lassen die sollen merken das es so nicht geht wenn die eben nicht fähig sind einwandfreie Autos zu bauen die nicht alle paar Wochen wegen nem Mangel in der Werkstatt stehen dann tut es mir leid dann müssen die bluten fertig aus.

Das Auto ist ja nicht schlecht und ein perfektes auto gibt es nicht laufen tut er spitze keine Frage und bin auch sehr zufrieden mit dem auto aber eben diese vielen kleinigkeiten und dann das blöde "querstellen" bei Garantiefällen vom Händler ist eben das was nmich nervt und wenn das mit dem Händler nicht anders wird werde ich nen Beschwerdebrief an Honda schreiben ob das hilft weiss ich nicht.....so long

Andy1765

Was hast du denn gefrühstückt... :rolleyes:

Wenn dir dein Händler nicht gefällt, dann geh' doch zu einem anderen... Ich hab für meine Federn mit Selbsteinbau und Achsvermessung beim :) knapp 200 Euro bezahlt.

da kannste echt nicht meckern-kosten beim Grossmann in Obernfeld schon alleine die Federn hatte die Märchensteuer vergessen also 176+19 Märchensteuer also 210,04 eier aber immer noch billiger wie hier in göttingen bei dem halsabschneider 255 .- nur für federn der sack-werde nen anderen Händler fragen was er für den einbau verlangt meiner will 320.- Euro haben bloss der nächste honda fritze ist auch wieder 50 km entfernt und ob der nicht den selben Preis haben will weiss ich nicht-weiss auch nicht ob ich das nun unbedingt bei honda mkachen lassen muss wegen garanrtie-nicht das die mir nen strick drehen wenn ich das woanders machen lasse-weiss nicht wie das ist wenn die dämpfer wieder hin sind

ob die sich dann quer stellen weil ich ja andere Federn eingebaut habe...weiss auch nicht wen man da fragen kann-aber vielleicht wisst ihr wie sich das rechtlich verhält????

Grüße Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Hobda Civic FK3 tiefer legen!