ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Hobbywerkstatt jetzt in Weilheim Obb.

Hobbywerkstatt jetzt in Weilheim Obb.

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 19:18

Hallo Leute, habe vor 3 Wochen in Weilheim Obb. eine Hobbywerkstatt eröffnet. Weitere Info`s auf meiner Internetseite: www.emmerichs-kfz-hobbywerkstatt.de

Beste Grüße an Euch Martin

Beste Antwort im Thema

Was soll diese Miesmacherei? Wem das zu teuer ist oder irgendwas anderes nicht paßt, der kann ja wegbleiben. Ich wünsche dem Existenzgründer viel Erfolg und daß ihm diese "Kunden" erspart bleiben.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hab mir grade deine Preise angeschaut. .. Zu teuer. Hier im Umfeld von Ottobrunn hören die Preise für eine Stunde für die Hebebühne bei 10€ auf und die Preise für Schlagschrauber hören bei 5€ auf.

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 8:43

Hallo,

Danke für Deine Anregung, ich kenne die Werkstatt in Ottobrunn. Hierzu kann ich nur eines sagen, bei mir ist halt alles neu, hell, beheizt und mein Ambiente ist wohl auch etwas anders als in Ottobrunn. Selbst die Sanitären Anlagen sind neu und sauber. Es ist durchaus möglich, dass sich die Preise im Laufe der Zeit nach unten verändern, aber zur Zeit kann ich halt noch nicht anders kalkulieren. Im Frühjahr werde ich auch den Garten neu gestalten, so das man sich bei mir auch zu einer ordentlichen Brotzeit mit Fachgesprächen treffen kann. Es sind auch Private Oldtimertreffen in Plannung, ca. 3000qm Fläche vor der Werkstatt sind dafür vorhanden.

Beste Grüße und ein gutes neues Jahr wünscht

Martin Emmerich

Hallo Martin,

zwei Dinge, die mir auf Deiner HP aufgefallen sind:

Ein Bild von Dir wäre schön und würde es persönlicher machen und die Mietpreise-Seite

würde ich etwas übersichtlicher machen: entweder die Positionen und Priese enger zusammen

oder die Zeilenabstände minimal größer. Man kann so beim Vergleichen leicht in der Zeile

verrutschen.

Noch was: das Bild auf der Startseite würde ich nach oben rutschen, so dass man nicht nach unten

scrollen muss um das Gebäude zusehen, schließlich ist das ja der erste Eindruck von Dir.

Alles Gute aus Oberfranken

Zitat:

Original geschrieben von 2peso50

Hallo Leute, habe vor 3 Wochen in Weilheim Obb. eine Hobbywerkstatt eröffnet. Weitere Info`s auf meiner Internetseite: www.emmerichs-kfz-hobbywerkstatt.de

Beste Grüße an Euch Martin

Gute Sache! Wünsche Dir viel Erfolg für Dein Geschäft. Könnte man bei dir bei einem längeren Projekt auch mal ein Auto ein paar Tage stehen lassen?

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 6:39

Hallo,

ja das kann man, allerdings vorläufig nur im freien.

Beste Grüße Martin Emmerich

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

Zitat:

Original geschrieben von 2peso50

Hallo Leute, habe vor 3 Wochen in Weilheim Obb. eine Hobbywerkstatt eröffnet. Weitere Info`s auf meiner Internetseite: www.emmerichs-kfz-hobbywerkstatt.de

Beste Grüße an Euch Martin

Gute Sache! Wünsche Dir viel Erfolg für Dein Geschäft. Könnte man bei dir bei einem längeren Projekt auch mal ein Auto ein paar Tage stehen lassen?

Hallo

 

Ich persönlich würde mir wünschen daß es bei den Preisen für die Hebebühne vielleicht einen mit Werkzeug und ohne Werkzeug gibt.

 

Z.b. 10€ ohne Werkzeug und 15€ mit Werkzeug ich meine da nicht alles Werkzeug sondern so eine Grundausstattung wo dann Schraubenschlüssel, Hammer,Zangen und Ratsche dabei ist.

 

Und wenn jemand sein eigenes Werkzeug mitbringt es dann eben ein bissl günstiger wird.

 

 

Mfg Markus

 

 

am 7. Januar 2014 um 3:51

Hallo!

Endlich tut sich was bei uns!

Glückwunsch und viel Erfolg!

Kann man mit Deiner Bühne einen Ford Transit (Nugget Klappdach) heben? Die Transits sind ja etwas heikel diesbzgl.

Danke und Gruß,

M. D.

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 7:42

Hallo,

kann ich jetzt nicht sagen, da ich mich mit Ford Transit nicht auskenne, meine Toreinfahrt ist auch nur 2,80 m hoch. Ich habe aber vor meine 4 Säulen-Hebebühne draußen aufzustellen, dafür muß ich aber erst eine Überdachung bauen. Ich hoffe ich habe Ihnen damit geholfen.

Beste Grüße Martin

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Hallo!

Endlich tut sich was bei uns!

Glückwunsch und viel Erfolg!

Kann man mit Deiner Bühne einen Ford Transit (Nugget Klappdach) heben? Die Transits sind ja etwas heikel diesbzgl.

Danke und Gruß,

M. D.

am 7. Februar 2014 um 9:58

Ich habe auch Fragen dazu:

1. Woher kommt bei Ihrer Mietwerkstatt die Fachkompetenz? Meister o.ä. Ausbildungen vorhanden? Schrauben kann jeder, aber Fachkompetenz ist ein anderes paar Schuhe. Wie ich gehört habe zählen Sie im Weilheimer Trifthof zu den Unternehmen die keinen Meister haben, wovon es da ja etliche geben soll. Das ist für mich als Kunde auch ein wichtiger Aspekt bei der Wahl der Mietwerkstatt.

2. Die Preise sind viel zu hoch, der Wettbewerb ist günstiger und somit attraktiver. Wer am Auto schrauben will braucht keine 1a Sanitäranlagen oder einen schönen Garten, sondern schraubt an seinem Auto. Murnau ist günstiger und mit Meister, Schongau auch, Ottobrunn ist ebenfall günstiger und in der direkten Nachbarschaft von Ihnen bieten es auch einige an lt. Google.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man 4 Mietbühnen ausgelastet bekommt. Ist so etwas überhaupt möglich und das Potential da auf dem Land? In München könnte ich mir das schon eher vorstellen.

LG

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 11:19

Hallo,

ich schraube schon an Autos und Motorrädern seit meiner Jugendzeit und kann da mitlerweile auf gut

40 Jahre Erfahrung zurück schauen.

Zu den anderen Themen kann ich nur sagen, dass bei mir alles neu ist und das seinen Preis hat, ausserdem was ist zu teuer? Ein neues Auto kostet auch mehr als ein altes! Was Sie zum schrauben brauchen weis ich nicht, und alternativen haben Sie ja schon gefunden. Was und wie ich meine Hebebühnen vermiete kann ihnen ja egal sein.

So noch was zu Ihrer anonymität, ich kann mir nur vorstellen das jemand sowas schreibt, wie ihren Beitrag, der Geschäftsschädigend auftretten will und Angst vor der Konkurenz hat.

MfG Martin Emmerich

original geschrieben von siehmich

Ich habe auch Fragen dazu:

1. Woher kommt bei Ihrer Mietwerkstatt die Fachkompetenz? Meister o.ä. Ausbildungen vorhanden? Schrauben kann jeder, aber Fachkompetenz ist ein anderes paar Schuhe. Wie ich gehört habe zählen Sie im Weilheimer Trifthof zu den Unternehmen die keinen Meister haben, wovon es da ja etliche geben soll. Das ist für mich als Kunde auch ein wichtiger Aspekt bei der Wahl der Mietwerkstatt.

2. Die Preise sind viel zu hoch, der Wettbewerb ist günstiger und somit attraktiver. Wer am Auto schrauben will braucht keine 1a Sanitäranlagen oder einen schönen Garten, sondern schraubt an seinem Auto. Murnau ist günstiger und mit Meister, Schongau auch, Ottobrunn ist ebenfall günstiger und in der direkten Nachbarschaft von Ihnen bieten es auch einige an lt. Google.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man 4 Mietbühnen ausgelastet bekommt. Ist so etwas überhaupt möglich und das Potential da auf dem Land? In München könnte ich mir das schon eher vorstellen.

LG

Fachkompetenz? Ich glaube darüber sagt n Meisterbrief wenig aus.

Wenn du beim Schrauben in nem siffigen Dreckloch sitzen willst, wo du nix anderes anfassen darfst als dein eigenes Auto, ohne dich komplett ein zu sauen, dann mach das doch.

Andere Leute sind 100%ig bereit, für bisschen schön, hell, sauber ein paar Euro mehr aus zu geben...

Was soll diese Miesmacherei? Wem das zu teuer ist oder irgendwas anderes nicht paßt, der kann ja wegbleiben. Ich wünsche dem Existenzgründer viel Erfolg und daß ihm diese "Kunden" erspart bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

Was soll diese Miesmacherei? Wem das zu teuer ist oder irgendwas anderes nicht paßt, der kann ja wegbleiben. Ich wünsche dem Existenzgründer viel Erfolg und daß ihm diese "Kunden" erspart bleiben.

100% :)

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 13:30

Hallo und Danke Jungs für Eure Unterstützung!!!!!

Allerbeste Grüße

Martin Emmerich

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Hobbywerkstatt jetzt in Weilheim Obb.