ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hitzeschutzblech über Krümmer lose

Hitzeschutzblech über Krümmer lose

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Febuar 2020 um 16:03

Hallo zusammen,

bei meinem 320 M54 ist das Hitzeschutzblech über dem hinteren Krümmer lose, es liegt nur so auf und ich kann es sogar einfach nach oben rausnehmen (kalter Motor vorausgesetzt) ;-)

Wenn ich das richtig sehe, ist das ja ein Teil mit der Krümmersichtung und da haben sich die Nieten gelöst.

Vermutlich so ein hochwertiges Zubehörteil. ;-(

Kann ich das Blech mal eine Weile weglassen oder kann dadurch etwas schaden nehmen?

Mir ist schon klar, dass die schon einen Sinn haben, ich frage mich trotzdem ob die jetzt Lebensnotwendig sind..

Gruß Derdoo

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hej,

ich stehe auf einer Brücke, schaue nach unten, im Flussbett nur ein Rinnsal, kann ich da trotzdem runterspringen, wird mir da etwas Passieren.

Deine Feststellungen, Fragen , Antworten zum H - Blech beantwortest du selbst.

Die Lösung ist, die Temperatur, > 250°C.

Kurz und knapp, wenn das Auto abgefackelt ist, die Versicherung zahlt bestimmt nicht.

Das Hitzeschutzblech hält die Hitze des Krümmers von den darüberliegenden Kabeln ab, dieses Blech hat schon einen großen Sinn. Auswechseln geht nur, wenn du die Krümmer löst und zur Seite wegbekommst. Dies wird schon schwierig werden wegen wenig Platz.

Zitat:

@elfriede900 schrieb am 1. März 2020 um 18:36:51 Uhr:

Das Hitzeschutzblech hält die Hitze des Krümmers von den darüberliegenden Kabeln ab, dieses Blech hat schon einen großen Sinn. Auswechseln geht nur, wenn du die Krümmer löst und zur Seite wegbekommst. Dies wird schon schwierig werden wegen wenig Platz.

Hej,

DIE Kabel sind für die Regelsonden und bereits zusätzlich zum HB geschützt.

Kennst du noch andere??

 

Ich fahre beim E39 seit dem Anbau der Fächerkrümmer ohne das Blech. Da ist nichts im Weg, was sich spontan durch die Hitze des Krümmers entzünden kann, wenn das Blech fehlt. Das Blech wird vor allem dann interessant, wenn die Ventildeckeldichtung undicht wird und Öl in Richtung Krümmer tropft. Aber auch das ist nicht so viel, dass die Karre deswegen abfackelt. :rolleyes: Wenn der Motor dicht ist, passiert da nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hitzeschutzblech über Krümmer lose