ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Hitzeblech/Wärmeleitblech tauschen

Hitzeblech/Wärmeleitblech tauschen

Audi TT 8J

Moin zusammen,

gestern Abend nach dem Einkauf klöterte mein TT im hinteren Bereich. Ich dachte erst, jemand hätte mir Büchsen ans Auto gebunden...

Was ist passiert dachte ich mir und legte mich erst einmal bei regennasser Fahrbahn unter mein Auto.

Das Hitzeblech, welches mit 5-6 Muttern unter der Kofferraumkarosserie festgeschraubt ist, lag nun schön auf dem Endschalldämpfer

und verkündete sein Ende. Um die Schrauben/Mutterneinheit war das Aluminium durchgebrochen (abgegammelt) und bot nun keinen Halt mehr. Schlappe Nummer für 60.000 KM oder liege ich hier falsch?

Hat hier jemand einen Preis im Kopf, wie teuer so ein Blech ist und ob ich dies ohne den Abbau des Endschalldämpfers wieder anbauen kann?

Gruss

Marcus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Wir schleppen doch alle zuviel rum ... oder brauchst DU Schlüpper??? :D

Nee

Deshalb trag ich auch NIE welche .:cool:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja, hatte da gleiche Problem nach 1,5 Jahren, das Blech wurde auf Garantie ausgetauscht.

Es ist rund um die Befestigungslöcher gebrochen und auf den Auspuff gefallen :)

( Qualität durch Vorsprung durch Technik :p )

Achja, die Mechis haben es geschafft, nur durch das Aushängen des Endschalldämpfers

das Blech zu tauschen :)

Nach 1,5 Jahren ist natürlich ein Kracher. In der Tat!

Dann werde ich auch mal "losklappern" und die Freundlichsten befragen.

Besten Dank!

Ja, die Werkstatt hat auch blöd geschaut als der Wagen auf die Bühne kam. :D

Die sollen direkt auch mal nach dem Hitzeblech überm Kat schauen.

Das beulte nach oben aus und die Schaltung kam dagegen und klapperte beim Schalten ;)

Wenn Du keine Garantie mehr hast, dann sollte das Blech für den Quattro bei ca. 60 € & für Frontkratzer bei ca. 40 € liegen + Schrauben.

Besten Dank für Auskunft!

Dann werde ich Montag gleich mal zu Audi fahren und fragen, wie die sich das so vorstellen. Zum Glück sind +-40€ nicht die Welt, wenn ich es selbst montiere. Der Anbau würde bei Audi wahrscheinlich mal wieder das Doppelte kosten.

Aber wie schaut es mit dem Anbau aus?

Bekomme ich das hin ohne den Endschalldämpfer abnehmen zu müssen? Gibt es da bereits Erfahrungen?

 

Ob die genannten Preis noch so stimmen? :rolleyes:, sind schon etwas älter und da PREMIUM rechne mal noch etwas drauf.

Und ja Anbau, da ja auch PREMIUM, wird mind. noch mal so viel drauf kommen.

Allein rumfriemeln ... keine Erfahrung. ;)

Ja das denke ich mir! Beim A3 Sportback (200.000KM) ist sowas echt noch nie passiert.

Am Montag oder Dienstag werde ich hier mal berichten, was der Premiumhändler an Euronen haben möchte.

Besten Dank!!!

Kann man den nicht ab lassen????

Alles nur Gewicht, der Mist.

BL ... die AGA gibt schon etwas Hitze ab, so weit wesch ist die Flüssigkeit für die Fortbewegung auch nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

BL ... die AGA gibt schon etwas Hitze ab, so weit wesch ist die Flüssigkeit für die Fortbewegung auch nicht. ;)

Ja wenn es wirklich sicherheitsrelevant ist . . dann natürlich nicht.

Kenne es von meinem Bike.

Da gibt's so einigen Schrott, den man weglassen kann.:D

Wir schleppen doch alle zuviel rum ... oder brauchst DU Schlüpper??? :D

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Wir schleppen doch alle zuviel rum ... oder brauchst DU Schlüpper??? :D

Nee

Deshalb trag ich auch NIE welche .:cool:

Zitat:

Original geschrieben von marobo

Besten Dank für Auskunft!

Dann werde ich Montag gleich mal zu Audi fahren und fragen, wie die sich das so vorstellen. Zum Glück sind +-40€ nicht die Welt, wenn ich es selbst montiere. Der Anbau würde bei Audi wahrscheinlich mal wieder das Doppelte kosten.

Aber wie schaut es mit dem Anbau aus?

Bekomme ich das hin ohne den Endschalldämpfer abnehmen zu müssen? Gibt es da bereits Erfahrungen?

Selbst wenn du den abnehmen musst, das ist schnell gemacht. Einfach die Halterungen abschrauben, samt Gummis und die Schelle zum Kat. Bühne und eine zweite Person ist Pflicht ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 17:48

Um das Thema mal hier zu schliessen: Blech und Anbau liegt bei 130 Euro. Natürlich beim :-)

 

by

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Hitzeblech/Wärmeleitblech tauschen