Hitzebeständiger Lack
Kennt jemand von euch guten hitzebeständigen Lack der für den Kat geeignet wäre ? Ich kenne jetzt Ofenlack aber der was taugt im Fahrzeugbereich weiß ich nicht und die Arbeit würde ich gern nur einmal machen . Warum das ganze ? Weil es mir in Verbindung mit dem Rest überhaupt nicht gefällt. Falls jemand was weiß oder kennt wäre ich um Tipps dankbar.
36 Antworten
Hallo Tommy, wir hatten das Optik Problem früher immer bei drn Auspuffkrümmern und Töpfen der Enduris. Da konntest du hitzebeständig lackieren wie du wolltest, das sah nach einer gewissen Zeit immer hässlich aus. Die Lösung hiess Alu flammspritzen, dann schwarz hitzebeständig lackieren und das war echt langzeitstabil.
Lieben Gruss Roland
Zitat:
@tommy t5r schrieb am 1. September 2024 um 15:10:57 Uhr:
Vielen Dank für den Tip , ich gucke mal ob ich was dazu finde
Ich hatte ja versprochen beim Treffen am Sonntag den Typen mit dem farbigen Krümmer mal zu fragen.
Der Krümmer sieht nach 11 Jahren immer noch super aus, ich habe den selber gesehen.
Oh Mensch , das is ja klasse und super nett das du daran gedacht hast . Vielen Dank dafür. Dann werd ich mir das mal besorgen , scheint ja klasse zu sein
Gern geschehen.
Such doch nach Betrieben die ds vrarbeiten und rede mal mit denen.
Ich weiß ja nicht woher du kommst, guck einfach mal unter Cerakote, da ist eine Seite zum Suchen.
@tommy t5r
Den habe ich auch (250 ml für 39,50 €), aber noch nicht verarbeitet.
Das Gute daran: Das Einbrennen passiert bei Erhitzung auch noch längere Zeit nach dem Lackieren.