Hitze problem mit den Bremsen

Subaru

Kann es sein das der Subaru Legacy Limo 3,0l 247Ps bj 2004 ein riesiges Problem mit den Bremscheiben vorne hat.
Bei meinem Vater sind ständig die Bremscheiben überhitzt und das bei ganz normalem Stadtferkehr, seine Fahrweise ist eher defensiv und vorsichtig.
Trozdem sind die Scheiben ständig defekt woran kann das liegen.
Ist Subaru nicht in der lage ordentliche Bremsscheiben zu produzieren oder liegt es daran das sie zu klein sind für das Fahrzeug.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

Hallo!

Das Problem sollte Deinen Pa bei Garantie ja gar nicht belasten, aber wenn die Werkstatt nix findet?
Ich hab' von jemand mit demselben Problem bei anderer Marke mal gehört, er hat die schon einmal durcherhitzten Scheiben abdrehen lassen und dann Ruhe gehabt. Soll keine Empfehlung von mir sein, dafür bin ich zu wenig Fachmann aber vielleicht hat hier sonst wer eine Meinung dazu?

Grüsse

Tom

so schlau waren die auch schon bei subaru.

nur ist damit das problem nicht behoben worden, deshalb lieg es sehr nah das die bremse eventuell nach dem bremsen nicht mehr richtig aufmacht.

oder sogar die ganze zeit nicht richtig offen ist.

das würde auch erklären warum dein bekannter nach dem abdrehen erstmal ruhe hatte.
spätesten wenn er komplett neue beläge und scheiben bekommt hat er das problem ja auch wieder.

das man sie abdrehen kann ist bekannt aber nur wenn ein leichter seitenschlag drinn ist, aber nicht mehr wenn sie rissig oder ausgelüht sind

Deine Antwort