ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hitze hinten Links

Hitze hinten Links

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. November 2022 um 22:07

Schönen Abend allerseits!

Ich habe einen Golf 7 1.2 TSI 86 PS Baujahr 2013.

Mir ist die letzten Male nach dem aussteigen aufgefallen, dass es beim Reifen (ich vermute bei der Bremsanlage) HINTEN Links sehr Warm ist. Viel wärmer als alle anderen Bremsen und es stinkt auch manchmal. Der Geruch kommt auch von dem eben genannten Bereich.

Es würde mir nicht komisch vorkommen wenn die Bremsen vorne viel wärmer wären als die hinteren Bremsen. Die Bremsen vorne werden ja viel wärmer da mit denen auch die meiste Bremswirkung erzeugt wird. Die Bremsen vorne und die Bremse hinten Rechts sind jedoch viel kühler.

Ich finde es nun komisch, dass es eben hinten Links viel heißer als vorne und auch hinten Rechts ist.

Habe eben in letzter Zeit öfter darauf geachtet ob dies wieder auftritt. Es tritt nicht immer auf sonder so jede zweite bis dritte Fahrt. Ich fahre auch immer dieselbe Strecke.

Hat da Jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?

Danke für eure Hilfe und schöne Grüße aus Österreich!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@thomasAT schrieb am 24. November 2022 um 22:07:19 Uhr:

 

Hat da Jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?

Höchstwahrscheinlich ist der Bremssattel defekt.

Bitte möglichst zeitnah überprüfen lassen,denn durch die

Hitzeentwicklung kann es zu Folgeschäden kommen!

Ja, am besten auf den Bremsenprüfstand und ein Mechaniker zerlegt die hintere bremsanlage.

Wenn das zu heiss wird , dann verzieht sich die Bremsscheibe und die bremsleistung ist dann auch am besagten Rad herabgesetzt.

Also bei Bremse nicht lange „fackeln“ des gehört zu den wichtigsten Einrichtungen , die funktionieren müssen.

Da wird der Sattel fest sein.

Ausbauen, zerlegen, Kolben mit Lithiumfett schmieren und wieder zusammenbauen.

Kommt für den TE wohl eher nicht in Frage da er offensichtlich Laie

ist was KFZ Technik angeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen