HISUN 150ccm Brauch ein Tip von euch

Hallo liebe Gemeinde,

ich SPiele mit dem Gedanken mir einen 150ccm Hisun Roller zuzulegen um auf die Arbeit zu Fahren jetzt im Sommer, Modell 2007. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Dingern oder was Könnt dazu Raten oder Empfehlen.

Lieben Gruß

Michael

235 Antworten

Naja...

...ist eh' ein Haufen Arbeit sowas, muss nicht....
Ich dachte nur, könnte man dann auch negative Sachen mal zensurfrei posten...

Re: Naja...

Zitat:

Original geschrieben von tjeff

...ist eh' ein Haufen Arbeit sowas, muss nicht....
Ich dachte nur, könnte man dann auch negative Sachen mal zensurfrei posten...

haufen arbeit .....

php oder WBB bord sind in 30 min erstellt ...
aber back to topik 🙂

wenn dann phpbb...

...aber wenns denn mit dem Erstellen getan wäre...
jetzt aber wirklich back to topic 🙂

HISUN Forum Seite

Hi Stroich!

Ist schon eine gute idee mit der Hisun Forum Seite.Werden ja nun immer mehr "Scooteristen"!

Du hast geschrieben...."kommt auf die Hsun Seite"..........wo ist denn die???

Gruss

Dieter

Ähnliche Themen

Hi @all,

also tjeff, das mit einem eigenen Hisun Forum fand ich prinzipiell eine super Idee, wenn Du das irgendwie publik machen könntest (bspw. Google). Ansonsten würden sich dort nur die treffen, die eh schon hier vertreten sind und es per Zufall lesen, dass es ein eigenes Forum gibt. Wenn das aber machbar wäre und ich bei Google "Hisun" o.ä. eingeben könnte und ich fände das Forum, wär das echt eine coole Sache!

Ich hole mir morgen also erstmal mein Teil ab, bin aber noch sehr skeptisch. Hab mir einen Hänger und ein Auto mit Anhängerkupplung organisiert, aber ich glaub´s erst, wenn der Roller bei mir vor der Tür steht. Diese Firmen (nicht Hisun selbst, sondern die Vertreiber, die wie Pilze aus der Erde zu spriessen scheinen), scheinen allesamt doch eher halbseiden zusein.

Sollte Hisun wirklich versuchen, sich zu einer anerkannten Marke zu mausern, müßten sie zu allererst das Vertriebs und Servicenetz ausbauen. Aber das sind ziemliche Investitionen und das wollen diese Prodzenten dann auch nicht in die Hand nehmen.
Das mit der Anmeldung wird die nächste Hürde, mal sehen.....

Ich meld mich morgen abend wieder, entweder total angefressen oder happy. Haltet mir die Daumen....

Wie wärs mit nem Zensurfreien unabhängingen Forum?

Hab aufm Server noch Kapazitäten frei, wenn genug interesse da wär. Fänd ich pers. besser als eins, dass von ner Herstellerfirma betrieben würde ;-)

Jo,

fänds auch besser wenn man nicht direkt mit dem Hersteller verlinkt ist. Da kann man dann auch mal gehörig Dampf ablassen, ohne dass der Beitrag gleich wieder verschwindet.

Grüßle

Jockel

P.S.: In der e-bucht ist heut ein T-3 nagelneu für 560,-- + 139,-- Versand weggegangen. Nagelneu und direkt aus Hanau. Seufz...

Bescheinigung

Hallo,
ist noch einer im Besitz von einer Herstellererklärung und einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für einen Hisun Roller HS150T-2?
Die haben mir die Falschen Bescheinigungen geschickt und anscheinend ist es für die ein Problem die Richtigen Bescheinigungen zu schicken.
Die von Hisunmotor sagen ich muss mich an den wenden wo ich ihn gekauft habe und der Händler sagt mir am Telefon ich soll eine Email schreiben und warten bis ich eine Antrort bekomme. Ich bin langsam am überlegen ob ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen soll, was soll ich mit einem Roller den ich nicht zulassen kann und somit auch nicht fahren kann.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen
Danke

Zulassungspapiere und Forum

Hallo Deul,

hatte die letzten Tage immer wieder mitbekommen, dass die Zulassung Probleme macht, weil Papiere fehlen oder die Zulassungsstelle nicht weiss, wie so eine EU-Zulassung zu bearbeiten ist.
Habe heute morgen bei Hisun Motor wegen diesen Zulassungsproblemen angerufen, doch nach dieser freundlichen Beratung war ich eigentlich ganz beruhigt.
Hier hatte man mir gesagt, " ........wenn Papiere fehlen oder sonst noch Fragen offen bleiben, einfach von der Zulassungsstelle aus bei Hisun Motor anrufen, dann würde man auch fehlende Unterlagen direkt an die Zulassungsstelle mailen."
Ich habe dort gesagt, dass ich mir bei Street Karts einen T-3 bestellt (nicht ersteigert) habe und bei der Zulassung keine Katastrophe erleben möchte.
Die Fa. Street Karts ist in meinen Augen ein ganz anderer Sorgenverein, mag sein, dass die mal so ein Teil ausliefern und auch die richtigen Papiere dabei sind (das kommt vielleicht daher, dass der Geschäftsführer von Street Karts besser bei Hisun als in seinem Laden erreicht werden kann),
dafür einem jedoch nicht sagen können, ob der Auftrag schon ausgeliefert ist und wann man überhaupt beliefert wird!

Die Chinakracher sind zwar günstig, aber einen gut funktionierenden Vertrieb gibt es nicht - alles nur reine Glück- und Nervensache.
Beim Zurückgeben würd ich mir überlegen, ob die Papiere nicht doch eher zu dir kommen, als du nachher auf die Rückzahlung deines Geldes warten mußt.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich keine Vorkasse geleistet habe und wenn die Nachnahme jetzt an kommt, wird erst Ware und Papiere geprüft und dann gezahlt.

Das sind eindeutige Gründe hier ein Forum zu schaffen, denn ein Erfahrungsaustausch könnte allen Hisun- (Chinakracher)Freunden weiter helfen! ............wenn dies klappen könnte, wäre gaaaanz suuuper !!!!!!!!!!!

Hallo Deul,

hast Du deinen T-2 zufällig bei I-Net-Sales gekauft oder ersteigert? - Das mit dem "Warten sie auf eine mail" kenn ich nämlich irgendwoher...

Grüßle

Jockel

Hallo Leute,

also nach einer ziemlichen Odyssee hab ich jetzt den T3 in der Garage stehen, allerdings noch nicht angemeldet. Das Kommt (so Gott will) morgen dran. Bin noch sehr skeptisch, obwohl der Verischerungsberater gesagt hat, alles ist komplett und er wird mir das morgen erledigen, ich solle die Taferl und die Zulassung um 14:00 bei ihm abholen. Naja. mal sehen.

Ich hab aber ein anderes Problem: Gibt es irgendeinen Trick das Teil zu starten beim ersten Mal? Ich hab 5l Benzin eingefüllt, die Schutzhüllen entfernt. Batterie zeigt ca. 12V und auch (oh Wunder!) die Tankanzeige funzt.

Wenn ich nun die Bremse drücke und starte läuft zwar der Anlasser, aber sonst auch nix! Gibt es irgendeinen Benzinhahn oder etwas ähnliches, vorauf ich beim Erststart zu achten habe? Für mich klingt das so, als ob er keinen Benzin bekommt!

Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich!

Liebe Grüße

Warten auf eine Mail

..........ist nicht nur bei I-Net-Sales so, sondern auch bei Street Karts.

Habe vor einer Stunde bei Hisun Motor angerufen, ob es ausser den beiden o.g. Firmen noch andere Vertriebspartner gibt - ........verhaltenes Schweigen......- man könnte auch bei Hisun Motor direkt bestellen, den z.B. T-3 incl. Top Case für insgesamt 859.- € + Transport und per Vorkasse sofort ab Lager - aber mein Vertrauen in den Vertrieb ist langsam auf null gesunken.
Wer so eine Karre hat, die O.K. ist und läuft,
kann ja zufrieden sein.
Wer so eine Karre erst bestellen muß, der sucht sich besser wegen Vertrieb und Papiere einen anderen Scooter.
Was nutzt ein solches Teil, wenn hinter Vertrieb und Betreuung nur Pappfirmen stehen.

Ohne Papiere - kein Rollerfahren!
Ohne Belieferung - kein Rollerfahren!

Morgen telefoniere ich wieder wegen meinem bestellten Roller, wieder Hisun Motor, da ist der Geschäftsführer (Herr Gräbel)von Street Kars noch am besten zu erreichen - auf Mail und Anrufe an seine Firma reagiert er ja nicht.

Hallo Marvin,

der T-3 hat keinen Benzinhahn zum dran drehen, dieser ist
pneumatisch, dass heiß öffnet per Unterdruck.
Du müßtes vielleicht mal schaun, ob der Unterdruckschlauch
am Absperrventil und am Motor(irgendwo am Vergaser od. Ansaugkrümmer) dran ist.
Vielleicht auch mal schaun ob im Vergaser(Schwimmergehäuse) Benzin vorhanden ist(wenn nein - Schwimmer und Schwimmernadel nachsehen).

Der absolute Futzi für eine Ferndiagnose bin ich leider auch nicht!

wie heißt es da so schön.....

............Schlüssel rein, drehen und läuft!

Verspricht Street Karts vollmundig, ist ja alles vor der Auslieferung auf Herz und Nieren geprüft - eben Schlüsselfertig!

Das sind so die Sprüche dieser Pappfirmen - von wegen -
flucks zusammengeschraubt und oberflächlich fertig.

Also die Karren sind nur was für leidenschaftliche Schrauber oder für welche, die ihren kleinen Chinesen fürs Schrauben gleich mit ordern.

Unabhängiges Forum

Hallo Hansklein2,

würd ich gut finden, denn auf Hisun Motor wollt ich mich nicht verlassen, gerade wenn man massiv kritisieren muß - sonst wird sowas gleich abgeblockt und die Gemeinschaft bleibt auf ihren Problemen sitzten.

Deine Antwort