Historische Volvo-Konzeptautos

Volvo

Hier finden sich Bilder von 12 alten Konzeptautos von Volvo.

Beste Antwort im Thema

wirklich schøner link! ansonsten, der vollstændigkeit halber: swedespeed ist immer gut fuer volvo bilder. 🙂 den tundra finde ich besonders klasse, weiss nicht, ob es so viele autos gibt, die bei einem hersteller konzept waren und beim anderen gebaut wurden - hier ja der recht erfolgreiche citroen bx.
swedespeed hat uebrigens den neuen c70 schon auf maui probegefahren - da.

lieb gruss
oli

16 weitere Antworten
16 Antworten

das 480 cabriolet sah der neuen studie gar nicht so unæhnlich, bis auf den hæsslichen ueberrollbuegel - sowas baut heute keiner mehr..!? der 480 ist allerdings auch nie offen in serie gegangen.

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

wirklich schøner link! ansonsten, der vollstændigkeit halber: swedespeed ist immer gut fuer volvo bilder. 🙂 den tundra finde ich besonders klasse, weiss nicht, ob es so viele autos gibt, die bei einem hersteller konzept waren und beim anderen gebaut wurden - hier ja der recht erfolgreiche citroen bx.
swedespeed hat uebrigens den neuen c70 schon auf maui probegefahren - da.

lieb gruss
oli

Vor wenigen Minuten lernte ich folgendes: Der Volvo Tundra war nicht das erste Mal, dass diese Designstudie von Bertone auftauchte. Viel eher lief das ganze so ab:

1977 - Reliant FW11
1979 - Volvo Tundra
1981 - Mazda MX81 Aria
1982 - Citroën BX

...man muss echt sagen, die Leute bei Bertone haben sich in's Zeug gelegt, um ihr Design am Ende doch noch los zu werden!

Lieb Gruss
Oli

Deine Antwort