Historie

Audi A6 C6/4F

Hallo, kann mir jemand eine Historie meines A6 4F besorgen???

Screenshot oder pdf, egal.

Würde auch dafür zahlen!!!

Beste Antwort im Thema

Moin, viel gesundes Halbwissen hier.

Ich mache da mal weiter:
Es geht hier darum, was an meinem Fahrzeug gemacht wurde (Inspektionen, Reparaturen, Rückrufe, TPA, etc.)

Irgendwelche Daten, z.B. "Herr Meier war Besitzer während der Unfallreparatur", sind unwichtig.

Es sollte ein verbrieftes Recht geben, zu erfahren was mit meinem Eigentum vor dem Erwerb gemacht wurde!
--
Bei Häusern gibt es Wertgutachten, wo alle Veränderungen, Umbauten, etc. aufgeführt werden.
--

Bei den blöden Autofahrern, die einen Gegenstand kaufen der schneller an Wert verliert, als man denken kann - da ist das nicht nötig 🙁

Agent86

24 weitere Antworten
24 Antworten

Bei mir war die Begründung des verkaufenden AH, dass das Auto als Leasingfz. bei Wartung/Reparatur spezielle Großkundenrabatte erhalten hatte und diese als Geschäftsgeheimnis nicht für Dritte schriftlich einsehbar sein dürfen.

Macht Sinn, aber die Preise sieht man in der normalen Übersicht normalerweise nicht - die Rechnungen müssten extra aufgerufen werden.

Dast stimmt natürlich. Ich hatte mich damit zufrieden gegeben, auch da er mir die Historie gezeigt hat.

Moin, viel gesundes Halbwissen hier.

Ich mache da mal weiter:
Es geht hier darum, was an meinem Fahrzeug gemacht wurde (Inspektionen, Reparaturen, Rückrufe, TPA, etc.)

Irgendwelche Daten, z.B. "Herr Meier war Besitzer während der Unfallreparatur", sind unwichtig.

Es sollte ein verbrieftes Recht geben, zu erfahren was mit meinem Eigentum vor dem Erwerb gemacht wurde!
--
Bei Häusern gibt es Wertgutachten, wo alle Veränderungen, Umbauten, etc. aufgeführt werden.
--

Bei den blöden Autofahrern, die einen Gegenstand kaufen der schneller an Wert verliert, als man denken kann - da ist das nicht nötig 🙁

Agent86

Ähnliche Themen

Ein Gutachten darf man sich jederzeit erstellen lassen. Gegen Geld, wie auch beim Haus.

Wüßte nicht, woher man ein Recht auf die Historie ableiten sollte, wenn dann nur auf das was einen selbst betrifft.

Daß man ein Interesse an der gesamten Historie hat ist klar.

Wäre sicher nett, wenn Audi sich das Einverständnis vom aktuellen Besitzer geben ließe.
Wer das ablehnt, findet sicher noch einen großzügigen Exporteur, der ihm dann irgendwann den Wagen abnimmt.

Welchen Grund hat Audi, mir vorzuenthalten, ob der Wagen, der sich in meinem Besitz befindet, folgendes hat:

- regelmäßig gewartet
- alle Rückrufaktionen erfüllt
- Unfallreparaturen
- auffällige wiederholte Reparaturen

???
Was soll ich mit den Infos anfangen?`Zum Vorbesitzer gehen und den mit faulen Eiern bewerfen, weil er den Service nicht bei Audi gemacht hat? Auf Grundlage solcher Infos kann maximal der Fahrzeugwert sinken, aber man kann dafür niemanden verklagen. Wenn ich dadurch ein gefälschtes Service-Heft enttarne oder einen Unfallwagen entlarve, ist das wohl gegen die Interessen des Verkäufers, aber sicher nicht illegaler als die Taten ansich.

Vor Gericht muss ich als Verkäufer später wissen, ob es ein Unfallauto ist. Dies lässt sch nicht mit dem Ausschluss der Sachmangelhaftung umgehen. Aber ich habe kein Recht darauf, dass mir die Werkstatt, die es repariert hat, mitteilt, ob etwas repariert wurde und was - wenn es die Daten u.U. doch schon gibt?

Ich verstehe die Geheimniskrämerei auch nicht ganz. Es wird doch wohl möglich sein, die Historie des Fahrzeugs befreit von Personendaten automatisiert aufzubereiten. Aber ich hatte auch noch immer einen Blick auf die Historie am Bildschirm bei Audi werfen dürfen und somit noch kein Problem damit gehabt. Also muss ich mich auch noch nicht beschweren 🙂

wo oder wie bekomme ich meine historie für meinen A6 her???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Historie woher bekommen der freundliche gibt kein ausdruck raus' überführt.]

Der 🙂 darf die Historie nicht ausdrucken. Das gäbe reichlich Ärger mit der Audi AG. Datenschutz, Eigentumsrecht...Das Programm meldet jeden Druck Befehl an die Zentrale weiter. Leider hatte der 🙂 nur Win XP auf dem Rechner. Mit Win 7 hätte ich die Historie für meinen Dicken auch schriftlich @Home.😛
Ich hab die Historie bei einem keinen Audi Service Partner bei dem ich den Dicken gekauft habe einsehen können. Aber nur am Monitor und unter dem Vorwand das der Verkäufer "mal austreten mußte" während die Historie an PC aufgerufen war.🙄😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Historie woher bekommen der freundliche gibt kein ausdruck raus' überführt.]

Ich habe das Glück mit Bekannten eines Freundes. Habe 2 Audis in 12 Monaten gekauft und vorher immer den Ausdruck bekommen.Sonst wird das schwer bis unmöglich.

http://www.motor-talk.de/.../historie-t5357759.html?...

Deine Antwort