Historie
Hallo, kann mir jemand eine Historie meines A6 4F besorgen???
Screenshot oder pdf, egal.
Würde auch dafür zahlen!!!
Beste Antwort im Thema
Moin, viel gesundes Halbwissen hier.
Ich mache da mal weiter:
Es geht hier darum, was an meinem Fahrzeug gemacht wurde (Inspektionen, Reparaturen, Rückrufe, TPA, etc.)
Irgendwelche Daten, z.B. "Herr Meier war Besitzer während der Unfallreparatur", sind unwichtig.
Es sollte ein verbrieftes Recht geben, zu erfahren was mit meinem Eigentum vor dem Erwerb gemacht wurde!
--
Bei Häusern gibt es Wertgutachten, wo alle Veränderungen, Umbauten, etc. aufgeführt werden.
--
Bei den blöden Autofahrern, die einen Gegenstand kaufen der schneller an Wert verliert, als man denken kann - da ist das nicht nötig 🙁
Agent86
24 Antworten
Keiner Wirds dir als screenshot oder PDF geben das ist verboten und Illegal... Aber erzählen kann er was drin steht das ist noch in Grünen Bereich war bei mir auch so.
Bei mir hat der 🙂 auf nachfrage vor dem Kauf die Fahrzeughistorie im PC aufgerufen und den Monitor zu mir gedreht. Somit konnte ich alles einsehen was beim 🙂 an dem Wagen gemacht wurde. War aber ein kleiner VW Händler mit Audi Service. Ich vermute die Großen Vertagshändler tun sich da schwerer.
Auf Papier wird schwer... Das wird kaum einer machen !
Hast Du den Wagen schon ?
Gibt es ein Problem damit ?
Mfg Senti
Ähnliche Themen
Passt nicht ganz, aber beim Kauf beim Freundlichen wollte ich die Historie haben. Ich habe es ausgedruckt bekommen ;-)
Wenn er Dir die ausdruckt, dann verstößt er gegen den Datenschutz und da lässt sich kaum einer drauf ein. Einen kurzer Einblick ist möglich aber das als Papier und damit den Beweis ausliefern, dass er gegen alle Vorgaben verstoßen hat, das macht keiner der Ahnung hat, was er da gerade macht.
Was hat das mit Datenschutz zutun da sollten doch nur daten von meinem Auto drin stehen was gemacht wurde,oder darf man jetzt schon nicht mehr wissen was am eigenen Auto gemacht wurde?
Mfg
Weil die Frage auch in anderen Foren gerne immer mal wieder auftaucht, mal kurz zusammengefasst:
1. Sind das so gesehen nicht "deine Daten", die Daten gehören dem AZ bzw der Audi AG, daher besteht schonmal keine Pflicht diese rauszurücken. Als Beispiel, du gibst euren Kunden doch auch nicht einfach alle Daten raus die ihr über sie gesammelt habt, was zu 2. führt
2. Schon zum Selbstschutz wird ein Unternehmen dieser Größe nur die gesetzlich vorgeschriebenen Daten rausrücken idR die Rechnungsunterlagen für geleistete Arbeit und nicht mehr. Wieso sollte sich in diesem Fall die Audi AG evtl. selber mit (im schlimmsten Falle) verpfuschster Arbeiten belasten und dir dann noch die Material geben damit du was in der Hand hast. Was wiederrum zu 3. führt
3. Die Mitarbeiter der Autohäuser sind schon von Arbeitgeberseite schriftlich dazu verpflichtet, keine Kundendaten an externe rauszugeben, auch wenn diesen das Fahrzeug gehört sind ja die vom Vorbesitzer gesammelten "Fahrzeug"-daten, jetzt mal als Beispiel genommen, auch noch drinnen. Und da auf jedem Ausdruck unten schön der Name des eingeloggten Serviceberaters steht, wird dieser sich das zweimal überlegen wenn er keine arbeitsrechtlichen Konsequenzen fürchten will.
Daher ist die Variante des Monitorumdrehens die üblichste... 🙂
Dann muss man sich doch aber mal fragen warum wird man nicht gefragt ob die von mir überhaupt daten anlegen dürfen? Also mich hat noch nie einer gefragt,oder unterschreibt man das mit der Rechnung? Das würde ja dann heißen wenn ich nicht unterschreibe bekomme ich da auch keine Leistungen mehr.ich verstehe auch nicht was daran so geheim ist von meinen auto die daten auszudrucken was gemacht wurde.
Mfg
a) ist es Käse wenn jeder Auftraggnehmer den Auftraggeber fragen müsste ob er seine Daten speichern darf und sei es für einen simplen Rechnungsdruck und b) legt dir dein AH normalerweise beim Erstbesuch zwei Ausdrucke zur Unterschrift vor, eines davon wegen Datenschutz und Werbung.
Außerdem ist das AH als Unternehmen verpflichtet in seinen Rechnungen ja Kundendaten anzugeben. Hier verweise ich dich einfach mal an die örtlichen Finanzbehörden. Alle anderen gesammelten Daten sind ja vom Autohaus selbst erstellte wie Leistungen/Rechnungen/Aktionen und werden nur der FIN zugeordnet.
Und bzgl. "was so geheim dran sein soll" hab ich ja schon im vorherigen Beitrag erläutert.
Ich hab die Historie von meinem direkt aus Ingolstadt bekommen!
Angefragt per Mail, keine Antwort bekommen. Nach 2 Wochen hatte ich was im Briefkasten!
Ist doch klasse. Manchmal sind die in IN in der Kundenbetreuung doch schmerzbefreiter bei solchen Anfragen als die örtlichen AH´s 🙂
Habe die Historie vom Autohaus ausgedruckt erhalten...
Es ist wie es Chefkoch geschrieben hat und alles andere war eben Glück und nicht mehr. Ich hatte auch bei Audi direkt nachgefragt und nichts bekommen. Bei mir im Autohaus genau das selbe.