Hirschgeweih und T-Stück
Hallo an alle, die das T-Stück von Kraftwerk bereits in Verbindung mit dem Hirschgeweih eingebaut haben.
Da das T-Stück nicht passgenau geliefert wird, muss es zugeschnitten werden.
Meine Frage: habt die beiden Enden gerade abgeschnitten oder zum Torbo schräg wie es auf dem Bild von
Kraftwerk unten angegeben ist?
Vielen Dank, WB280
Beste Antwort im Thema
Wer sich damit trägt, das T-Stück einzubauen, sich aber vor der "Anpasserei" scheut und eine mögliche Zweit- oder Drittbestellung wg. zuviel kürzen oder falsch beschnitten vermeiden möchte, kann sich die Bilder anschauen. Die Maße sind in den Bildern enthalten:
- entsprechendes Silicon T-Stück in beliebiger Farbe kaufen + 3 passende Schellen (Kraftwerk etwa 36€ teuer oder bei Ebay in beliebiger Farbe ab 17€, Abmessungen Rohstück siehe erstes Bild
- (abgebrochenes Anschlußstück) Reinluftkanal bis zur Wulst abschneiden und am besten wie @klausram es empfohlen hat, die Wulst im Umfang abschleifen (Flex)
- T-Stück auf Maß wie in den Bildern angegeben zuschneiden (ja einen Seite schräg)
- T-Stück mit losen Schellen versehen, auf Reinluftkanal fest aufschieben und gesamtes Stück einsetzen und fest in Position schieben (inklusive die beiden Anschlüsse an die Reinluftfilter!)
- sobald alles sitzt und in Position ist, Schellen ordentlich anziehen und alle Stecker wieder an den Reinluftkanal anschließen.
30 min, wenn es fix geht (das Anpassen und ggf. die Neubestellung fällt weg 😉
464 Antworten
Ja das hätte ich sowieso nicht getan, würde ich allen empfehlen, von der Qualität nehmen sich die dinger nichts, greifts aufjedenfall zum günstigsten! Vielen dank nochmal für die hilfe
Heute habe ich meinen dicken trocken gelegt.
Ging wirklich sehr einfach.
Danke für die wertvollen Tips.
Glückwunsch, hast du genauere maß zum zuschneiden? Würde demnächst auch mal anpacken, da ich kleinen riss gesehen habe.
@viky Die genauen Maße findest Du in diesem Thread.
Ähnliche Themen
Hat jemand zufällig die Ersatzteilnummer für die beiden Schlauchschellen links und rechts am Reinluftkanal zum Luftfilter. Meine sind schon so vergnattelt und ich wollte die auch gleich neu machen, aber leider finde ich die Nummern nicht. Motor OM642. Vielen Dank
Die gibt es nicht einzeln. Entweder neuer Reinluftkanal für ein paar Hunderter oder du kaufst sie über den Zubehörhandel in der richtigen Größe.
Klar gibt's die, kommischerweise nicht zum Turbolader. Die anderen beiden habe ich direkt bei MB abgeholt. Teilenummer muss ich gucken, obwohl aus der Erinnerung gibt's auf der Schelle keine A... Nummer. Frag in NL nach. Diese steht auf der Zeichnung zwar auf der Höhe zum Turbolader, ist aber definitiv zu den Luftfilterkästen.
Ich habe die in der EPC nicht gefunden. Keine Ahnung warum die nicht eingezeichnet sind.
Genau am Turbo ist die eingezeichnet als 2 mal. Mal schauen ob das die gleichen sind wenn ich die bestelle.
Mal warten ob die sich schon mal jemand bestellt hat und die Nummer hier mitteilen kann.
Versuch mit ma0009959710
Habe auf meiner Rechnung stehen, 2 Mal.
Im EPC habe ich auch nur die am Turbo (rote Dichtung) gefunden.
Na es geht um die Darstellung der Schellen , die Nähe zum turbolader dargestellt sind. Sind aber beidseitig zu den Kästen.
@ Viky, meinst du die Nummer 15 ?
weil was anderes ist da nicht an Schellen eingezeichnet. Ich kann mir nicht vorstellen für 2 Schellen einen Reinluftkanal neu zu bestellen.
Darum hatte ich geschrieben, dass die 15 doch wohl eher die Schelle am Turbo ist. Aber wenn dort Anzahl 2 steht, können es nur die Schellen sein links und rechts. Dann ist aber die Abbildung schlecht dargestellt.
Da hast du wohl recht. Das steht Anzahl 2 Stück. Die Nummer wäre A0009959710 . Das werde ich mal prüfen lassen und dann berichten. Dann hat Vicky recht mit seine Nummern.
P.s. wer hat schon alles das Silikon T-Stück eingebaut ? Weil wo habt Ihr eure Schellen dafür bestellt, das wären ja 2 Große und eine kleine.