Hirsch Tuning
Nun ist der alte Schwede gehirscht, bin mal gespannt wie der Wagen fährt.
Es war ein 2,0t 150 PS nun hat er 210 PS. Gleich wird der Wagen vom Händler abgeholt.
32 Antworten
Der 9000Aero hatte aber schon im 260 PS Trimm von Hirsch beeindruckende Werte (Beschleunigung).
Hallo nach eure aussage will ich genau wissen was den 9000 aero und ein 93 Viggen oder troll mit 260 Ps oder noch besser 280 Ps trennt werte von Hp.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von 16sJoe
Hallo nach eure aussage will ich genau wissen was den 9000 aero und ein 93 Viggen oder troll mit 260 Ps oder noch besser 280 Ps trennt werte von Hp.
Danke
Auch hier meine Empfehlung, doch direkt mal mit HP zu kommunizieren.
Auch auf die Gefahr hin, mich als totaler Nichtwisser zu outen:
Ist das, wovon ihr sprecht noch Chiptunning oder steckt da schon mehr dahinter? Bzw. gelten die weiter vorne angehängten Leistungskurven auch für das Chiptunning?
Hintergrund meiner Frage: Mich nervt bei meinem 9-3'er Turbo das geringe Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und ich frage mich, ob ein Chiptunning daran was ändern würde.
Ähnliche Themen
Step 1 ist reines Softwaretuning, darüber dann mit geänderter Hardware.
Die meisten Hirsch Step 1 kommen nur mit geaenderter Software aus. Ausnahme: 9-5 Aero mit 280 PS. Der braucht - genau wie die Step 2 bei anderen Modellen - schon ein bischen andere Hardware.
Den Begriff Chiptuning finde ich uebrigens in Verbindung mit serioesen Tunern nicht so toll. Klingt irgendwie wie mal schnell am Strassenrand schneller gemacht.
Danke für eure antworten mittlerweile kann ich mir vorstellen warum manche messungen nicht mehr aktuell sind oder gar nicht mehr zu finden sind. Die vom 9000 er weis ich jetzt auch hut ab respektabel.
Danke
Hallo um pn zu sparen die serien beschleunigung könnt ihr unter Saab 9-3 Sport-Limousine
seite gehen und bei Daten von Hp 93 anklicken
Grüsse Joe
Jetzt habe ich zwei Tankfüllungen verfahren und muß sagen es macht Spass. Allerdings ist auch ein deutlicher Wehrmutstropfen, der Wagen hat vorher 9,5-10,0l verbraucht, nun geht unter 11l nichts mehr, ist das richtig so? Selbst wenn ich sehr verhalten fahre wo der Wagen vorher bei ungefähr 7-8l lag.
Das war bei mir auch. Erst Mehrverbrauch, dann ca. 0,5 - 0,75 Liter weniger Durchschnittsverbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von gelmac
Wie lange dauert das denn?
Ich habe die Zeit nicht gestoppt...
btw: was hast Du denn getankt? Super+?
Bin bis jetzt noch nicht in die Abregelung gekommen, aber 240 km/h nach Tacho kein Problem, mein lieber Schwaaan. Schade, das das mit dem Verbrauch noch nicht so klar ist, fahre die meiste Zeit sehr gemäßigt, trotzdem säuft er.
Bin mal gespannt, wann der Wagen abregelt nach Tacho
Tach...
ich will nicht indiskret sein, aber mich würde mal interessieren, was man denn für das Tuning des 93t mit 150 PS hinblättert?!
Gruß Jan