ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Hirsch-Felgen (Prototypen)

Hirsch-Felgen (Prototypen)

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 3:52

Hirsch fragt uns nach seinen Meinung:

Zitat:

Wie gefallen Ihnen unsere neuen Felgen-Prototypen? Unterstützen Sie unsere Produktentwicklung mit Ihrem Rating.

und zwar hier: http://netzwerft.ch/poll/index.php

Ein Umfrage - Ergebnis wird nach dem Voten angezeigt. Das Aktuelle habe ich angehängt.

Bilder leider nur für den 93sc.

have fun :D

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe auch vor ein paar Tagen gevotet - da gabs aber auch Bilder am neuen 9-5. Gibts die aktuell nicht mehr?

Gruß

Martin

Ist Scania wieder mit im Boot oder ist das der vielseits wiederkehrende Retro-Look? :D

http://netzwerft.ch/poll/detailimage/bild1.php

3, 4 und 5 sehen aus wie Felgen aus dem Zubehör (bzw. ähneln schon existierenden Saab Felgen), die 2 ist mir zu unruhig - daher würde meine Wahl auf die 1 fallen .....

Mir gefällt nur Nr. 1 halbwegs. Und wie wvn bereits erwähnt hat, wie aus einem Zubehörkatalog.

Mein Favorit bleibt das Original Ur-Hirsch Design in 18 Zoll.

MfG JürgS

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 9:07

Die No. 5 ähnelt unheimlich der Superturismo bzw. Borbet LS - der Typ Felge sieht auf kleineren Wagen (Golfklasse) m.E. besser aus. Hier mal ein Bild (geborgt) auf dem alten 9-3. Das isses nicht: http://img210.imageshack.us/img210/5250/114500saaben17gj.jpg

No. 2 ist absolut zu unruhig.

"Aftermarket" fällt mir zu No. 3 und 4 ein. Wobei die No. 4 hässlich im Detail ist. Die No. 3 hat man irgendwie schon gesehen.

The Winner ist No. 1, die auch am meisten den Zeitgschmack treffen wird.

am 5. Januar 2006 um 14:14

Ich kann leider keinen unterschied erkennen von dem Felgen die Hirsch demnächst Prod. möchte und den Felgen die in verschiedenen Werbebroschüren abgebildet sind, wo die Felge mit Reifen 89,- kostet.

Da muss die Fa. Hirsch schon mit was Besseres kommen.

am 5. Januar 2006 um 14:18

Zitat:

Die No. 5 ähnelt unheimlich der Superturismo bzw. Borbet LS - der Typ Felge sieht auf kleineren Wagen (Golfklasse) m.E. besser aus.

@stelo:

Stimmt. Mir gefällt die nr 5, also eine Vielspeichenfelge trotzdem noch am besten. nr 1 ist auch OK.:)

Aber ein "Habenmuss" ist leider nicht dabei.:(

Wäre noch interessant zu wissen, wie die technischen Unterschiede sind, Gewicht, Unwucht, Stabilität/Robustheit, Beschädigungsrisiko, Luftwiderstand, Dämpfung, Preis etc pp.

Design ist ja nur ein Gesichtpunkt. Aber von einer teuren Hirschfelge erwarte ich mir mehr.

Gruss Hendrik

am 5. Januar 2006 um 17:50

den sinn dieser umfrage verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da all diese designs bereits käuflich sind. geht es der firma hirsch etwa nur darum, welches design hier ein- und teuer weiterverkauft werden kann?

mein favorit wäre die 1, allerdings mit einem polierten tiefbett ... oder um mal namen zu nennen: eine ace spyder bzw. atp forged ;)

Zitat:

geht es der firma hirsch etwa nur darum, welches design hier ein- und teuer weiterverkauft werden kann?

Das ist in der Regel das Ziel von erwerbswirschaftlich orientierten Unternehmen ... *grins*

am 6. Januar 2006 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Das ist in der Regel das Ziel von erwerbswirschaftlich orientierten Unternehmen ... *grins*

aber hirsch ist nicht interpneu, also warum macht man sich überhaupt ZU SOLCHEN DESIGNS gedanken? ein saab hat meines erachtens besseres verdient.

beispiele? natürlich sind nicht alle designs schön bzw. einige designs sind ebenfalls nur eingekauft. aber es handelt sich um qualitativ hochwertige ware ... wie man das von hirsch erwarten würde ;)

http://www.antera.com

http://www.momo.it

http://www.millemigliawheels.it

http://www.atp-felgen.de

http://www.breyton.com

http://www.smcwheels.de

Ich halte die Umfrage für sich sehr unklug, schließlich soll es sich ja um ein Premiumprodukt handeln und das soll später auch ein Premiumprei bekommen.

Wie die vorangegangenen Hirsch Felgen entstanden sind, weiß ich nicht - glaube aber kaum das dort auch schon 5 Felgen öffentlich zur Auswahl standen und man dann voten konnte.

 

Was ich meine, kein Spitzendesigner zeigt 5 Kleidungsstücke die er scheinbar nicht selber entworfen hat, lässt nach Geschmack voten und labelt dann das "most wanted" Kleidungsstück mit seinem Namen und verkauft es dann zum Marktpreis seines Namens ...

Hirsch hätte eine Felge präsentieren müssen - DAS wäre dann eine Hirsch-Felge ....

So wird es (wenigstens für uns) nur eine Felge sein, die Hirsch unter seinem Namen verkauft ....

Für mich ein großer Unterschied.

PS: Ich finde die 19" Hirsch Felge absolut spitze - wenn Hirsch das 3-Speichen Design weiter pflegt, wäre mir das viel lieber.

Auch ich habe abgestimmt und die weniger hässliche, offene Felge gewählt. Gut war keine. Die alten Hirschfelgen sind die besten Felgen. Mit der dreispeichigen Felge fing die Abkehr von Schönheit und Eleganz an.

Die geschlossenen Felgen (viele "Speichen") passen zum "geschmackvollen" Zubehörprogramm von Saab aber nicht zu Hirsch-Performance!!!

How

Oliver

Ich finde keine dieser Felgen ist der designtechnische Überflieger. Generell gefallen mir alle besser auf dem 9-3 als auf dem 9-5. Aber für Tunerfelgen von Hirsch finde ich sie doch zu brav und unoriginell.

Ich bin ja ein Fan von dieser hier: http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i9910132.jpg

Diese Felge war nämlich fast identisch auf dem 9-3 SC Concept-Car (allerdings in einer super Dimension - 20") und diese Felgen - Autokombination hat echt super ausgesehen. Weiß jmd. ob diese Irmscherfelgen auf einen 9-3 SC passen, wegen Lochkranz etc?

Gruß somic

so ich hoffe jetzt geht alles - ciao

Hallo somic.

Kannst du den Link mal korrigieren?

Gruss

Oliver

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 21:47

Die stila-Felge ist wirklich gut. Sie ist leider nur als 18" für Saab zu haben und nicht für den neuen 9-3 zugelassen: http://www.irmscher.de/pdf/files/Saab_Felgen05051.pdf

Das Irmscher-Logo könnte man ja noch eliminieren, aber 18" muss ich (das Rückrad) nicht haben :D

 

Zitat:

Mehr Informationen über Kompletträder erhalten Sie über unsere Hotline 0 7151/9 71-3 33.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Hirsch-Felgen (Prototypen)