Hinweistöne bzw. Warntöne im 4F

Audi A6 C6/4F

hallo zusammen,

weiß jemand ob man im 4F die Hinweistöne oder besser gesagt die schrillen Warntöne abschalten oder ändern kann?

bei BMW ist das so ein "freundliches Erinnern" an z.b. tanken oder Wischwasser nachfüllen... bei AUDI hört es sich allerdings an als ob die letzten 10sek. eines Countdowns angebrochen sind und die Bombe gleich losgeht!

mfg
schamu2

Beste Antwort im Thema

hallo zusammen,

weiß jemand ob man im 4F die Hinweistöne oder besser gesagt die schrillen Warntöne abschalten oder ändern kann?

bei BMW ist das so ein "freundliches Erinnern" an z.b. tanken oder Wischwasser nachfüllen... bei AUDI hört es sich allerdings an als ob die letzten 10sek. eines Countdowns angebrochen sind und die Bombe gleich losgeht!

mfg
schamu2

23 weitere Antworten
23 Antworten

Die Wischwasserwarnung lässt sich ab einem bestimmten Bordnetz-Stg. SW-Stand deaktivieren.
Ich meine, dass dies bei den frühen SW-Ständen noch nicht möglich war.

Die übrigen Warntöne lassen sich aber leider nicht beeinflussen 🙁

Also die komplette Warnung (auch gelbe Anzeige für Wischwasser) oder nur der Ton sodass die gelbe Warnanzeige lautlos erscheint? Letzteres wäre gewünscht.

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Die Wischwasserwarnung lässt sich ab einem bestimmten Bordnetz-Stg. SW-Stand deaktivieren.
Ich meine, dass dies bei den frühen SW-Ständen noch nicht möglich war.

Die übrigen Warntöne lassen sich aber leider nicht beeinflussen 🙁

ehrlich gesagt kann ich das kaum glauben.

speziell die Meldung "Zündung eingeschaltet" muss jawohl zu deaktivieren sein.
Denn bei einem vergleichs 4F VFL (Limo) kommt diese Meldung nicht.

Seid ihr sicher, dass es nicht geht.

Muss ja Kombiinstrument (17) oder BEM (61) sein oder?

Danke!

Img-7197

Beim VFL kam die Warnung der Zündung garnicht... erst beim Flashen zum Digitacho ist die Meldung (mit Warnton) dazu gekommen.
Muss also irgendwo im KI zu finden sein....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Beim VFL kam die Warnung der Zündung garnicht... erst beim Flashen zum Digitacho ist die Meldung (mit Warnton) dazu gekommen.

ich hab aber das VFL, und das Bild stammt von mir.

Ich hab 17 durchsucht, aber nichts gefunden.

Die Meldung (inklusive Warnton) nervt gewaltig...

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Zitat:

ich hab aber das VFL, und das Bild stammt von mir.
Ich hab 17 durchsucht, aber nichts gefunden.

Die Meldung (inklusive Warnton) nervt gewaltig...

Meiner ist Baujahr 01/2006

und da piepte noch nichts vor dem Flashen, letztes Jahr ! 😉

....das es zu deaktivieren geht hab ich auch nicht behauptet/gesagt! 😁

aber seit dem flashen piept der mich an wie blöd bei Zündung AN

ok, dann hoffen wir beide mal, dass sich jemand meldet der das schonmal daktiviert bekommen hat

Ob es ggf. am vorhandenen Airbag ON/OFF-Schalter im HSF liegt? Ich habe diesen und bekomme kein Piepsen, stattdessen aber die "Passenger AIRBAG ON/OFF"-Meldung... Habe MJ 07.

Gruß
Justin

PS: Avatar usw. wird noch angepasst... 😉

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Ob es ggf. am vorhandenen Airbag ON/OFF-Schalter im HSF liegt? Ich habe diesen und bekomme kein Piepsen, stattdessen aber die "Passenger AIRBAG ON/OFF"-Meldung... Habe MJ 07.

Gruß
Justin

Nö... den hab ich auch... aber auch eine Kontrollampe in der Mitte dafür... der piests zum Glück mal nicht... 😁

Zitat:

Zitat:

Gruß
Justin

Nö... den hab ich auch... aber auch eine Kontrollampe in der Mitte dafür... der piests zum Glück mal nicht... 😁

Dann frage ich mich, woran es liegen soll, dass die einen das Piepsen haben und die anderen nicht... Ulvhedin hat das gleiche BJ wie ich, einmal nur Avant, einmal Limo...

Zitat:

Zitat:

Dann frage ich mich, woran es liegen soll, dass die einen das Piepsen haben und die anderen nicht... Ulvhedin hat das gleiche BJ wie ich, einmal nur Avant, einmal Limo...

Ich schwöre... bis zum KI Update hatte ich das piepen nicht... 😎

Das kann ich bei Senti auch bestätigen, vorher kein Warnton, also Zündung auf AUS oder
Tür ZU 😁

Hallo

Auch bei mir ist das "Zündung Ein" erst seit dem KI flashen auf Digitacho. Vorher wars auch ruhig. Ist sicherlich in der neuen Version verpackt.
Wird schon ein paar Dödeln geben , die nicht wissen das sie die Zündung an haben 🙂.
Schön langsam wird es auch bei uns sehr amerikanisch.😉

lg
Wolfgang

Scheint wohl ein Sicherheitsaspekt gegen Batterie zu sein oder damit man einfach
daran denkt den Zündschlüssel abzuziehen....

Deine Antwort