Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Hinweis: Versicherung über BMW (Allianz) keine guten Bedingungen

Hinweis: Versicherung über BMW (Allianz) keine guten Bedingungen

BMW 1er
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 23:56

Da ein Familienmitglied heute einen Leasingvertrag abgeschlossen hat und ich mir mal die Versicherungsbedingungen des BMW Angebots angesehen habe, habe ich gedacht, ich teile mal meine Entdeckungen (falls sie nicht eh schon bekannt sind):

Die Kaskobedingungen gefallen mir überhaupt nicht. Im aktuellen Fall hat es glücklicherweise nur 10 EUR mehr gekostet im Monat, einen eigenen Versicherungsvertrag abzuschließen mit Top-Bedingungen.

Folgende Punkte gefallen mir beim BMW/Allianz Paket nicht:

- Zusammenstoß mit Wild - und nur Wild. Gute Bedingungen haben hier Tiere jeglicher Art. Steht also eine Kuh oder ein Schaf auf der Landstraße, ist der Zusammenstoß nicht versichert. Find ich mies. Wild ist halt klassisches Haarwild.

- Marderbiss - und auch hier nur Marderbiss. Keine sonstigen Tiere. Weiss jetzt zwar nicht, was sonst noch so alles an Kabeln knabbern kann, aber gute Bedingungen haben hier auch sonstige Tiere stehen.

- Marderbiss Folgeschäden - gar nicht versichert. Besser wäre hier eine Summe von ein paar Tausend Euro oder sogar unbegrenzt.

Die drei Punkte und die hohe SB bei Vollkasko machen das Angebot nicht unbedingt attraktiv. Wenn man natürlich eine miese SF Klasse hat, kann man halt nichts anderes machen ohne tief in die Tasche zu greifen.

Vielleicht nützt es ja jemandem.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 23:56

Da ein Familienmitglied heute einen Leasingvertrag abgeschlossen hat und ich mir mal die Versicherungsbedingungen des BMW Angebots angesehen habe, habe ich gedacht, ich teile mal meine Entdeckungen (falls sie nicht eh schon bekannt sind):

Die Kaskobedingungen gefallen mir überhaupt nicht. Im aktuellen Fall hat es glücklicherweise nur 10 EUR mehr gekostet im Monat, einen eigenen Versicherungsvertrag abzuschließen mit Top-Bedingungen.

Folgende Punkte gefallen mir beim BMW/Allianz Paket nicht:

- Zusammenstoß mit Wild - und nur Wild. Gute Bedingungen haben hier Tiere jeglicher Art. Steht also eine Kuh oder ein Schaf auf der Landstraße, ist der Zusammenstoß nicht versichert. Find ich mies. Wild ist halt klassisches Haarwild.

- Marderbiss - und auch hier nur Marderbiss. Keine sonstigen Tiere. Weiss jetzt zwar nicht, was sonst noch so alles an Kabeln knabbern kann, aber gute Bedingungen haben hier auch sonstige Tiere stehen.

- Marderbiss Folgeschäden - gar nicht versichert. Besser wäre hier eine Summe von ein paar Tausend Euro oder sogar unbegrenzt.

Die drei Punkte und die hohe SB bei Vollkasko machen das Angebot nicht unbedingt attraktiv. Wenn man natürlich eine miese SF Klasse hat, kann man halt nichts anderes machen ohne tief in die Tasche zu greifen.

Vielleicht nützt es ja jemandem.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das ist doch Verarschung?!?

am 26. Januar 2016 um 11:39

Das ist der Versicherungsalltag. Kunden anlocken mit niedrigen Tarifen, und im Kleingedruckten das Geld wieder reinholen.

am 26. Januar 2016 um 12:17

Es steht jedem der ein Auto least frei eine andere Versicherung zu wählen, man nennt das Marktwirtschaft. Es kann doch jeder selbst entscheiden wieviel Risiko man selber tragen möchte, wenn einem das Risiko zu hoch ist, wählt man halt eine Versicherung und zahlt mehr, ich verstehe das Problem nicht!

Wenn eine Kuh oder ein Schaf auf der Landstraße steht, haftet der Besitzer der Tiere, es zahlt also sehr wohl eine Versicherung, nur nicht die KFZ-Versicherung.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 14:16

Verarschung ist das nicht wirklich. Ist halt der Markt.

Man sollte bei so hohen Werten wie bei einem Auto und den potenziell hohen Schäden halt vergleichen.

Wenn man sich des Risikos bewusst ist und es eingeht, weil es anders zu teuer wäre (SF2 oder so in der eigenen Versicherung), ist das ja ok.

Wenn man aber meint, man kriegt für 39,99 tolle Bedingungen, hat man sich geschnitten.

Ok. Kuh oder Schaf meinetwegen. Es ist aber die Frage, ob man den Besitzer ausfindig machen kann. Weiss nicht, wie schwer oder leicht das ist.

Dann lass es halt ein anderes Tier sein. Selbst eine Gans oder so kann bei höherer Geschwindigkeit unschöne Schäden hinterlassen. Ich will ja keine Fälle konstruieren. Mir geht es nur um die Information, dass es so ist.

am 26. Januar 2016 um 14:56

Dann zahlt die Vollkasko das aber auf jeden Fall, gut die Selbstbeteiligung mit 1.000€ ist dann relativ hoch, allerdings hatte ich persönlich noch nie einen solchen Schaden, mir ist nur schon mal jemand ins Auto gefahren.

Zitat:

@Park Lane schrieb am 26. Januar 2016 um 12:39:43 Uhr:

Das ist der Versicherungsalltag. Kunden anlocken mit niedrigen Tarifen, und im Kleingedruckten das Geld wieder reinholen.

Sorry, aber wenn man die Verträge nicht liest die man unterschreibt, ist man selber schuld, das ist der Preis für die Freiheit den man tragen muß.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 15:01

Jep, die zahlt das dann. Vorteil bei BMW wäre, dass das nicht auf die SF Klasse ginge.

Dennoch ärgerlich.

Naja, war ein gut gemeinter Hinweis, falls mal einer danach sucht.

Und wenn man mit einer Kuh oder einem Schaf zusammenstößt, zahlt das der Tierhalter. Und da mittlerweile alle Viehcher Ohrmarken haben, ist es auch kein Problem, diesen zu ermitteln.

 

Gruß

andreasstudent

am 26. Januar 2016 um 18:05

Wenn nur Haarwild versichert ist, dann gilt das z.B. nicht für Wildschweine. Und die rennen einem öfter in die Karre als man denkt.

Gleiches gilt auch für Füchse & Co.

Und die haben alle keine Tierhalter und somit keine Versicherung.

Zumindest bei Tieren sollten alle drin stehen. Und bei Marderbiß auch Folgeschäden.

Zitat:

@promexx schrieb am 26. Januar 2016 um 16:01:26 Uhr:

Jep, die zahlt das dann. Vorteil bei BMW wäre, dass das nicht auf die SF Klasse ginge.

Dennoch ärgerlich.

Geht die SF-Klasse wirklich nicht hoch? Die SF-Retter wo sonst angeboten werden sind teils/meist(?) nur gültig solang man bei der Versicherung bleibt, wechselt man wird die reale SF-Klasse weitergegeben.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 22:37

Zitat:

@Cupdira schrieb am 26. Januar 2016 um 19:22:30 Uhr:

Zitat:

@promexx schrieb am 26. Januar 2016 um 16:01:26 Uhr:

Jep, die zahlt das dann. Vorteil bei BMW wäre, dass das nicht auf die SF Klasse ginge.

Dennoch ärgerlich.

Geht die SF-Klasse wirklich nicht hoch? Die SF-Retter wo sonst angeboten werden sind teils/meist(?) nur gültig solang man bei der Versicherung bleibt, wechselt man wird die reale SF-Klasse weitergegeben.

Also beim letzten Versicherungsangebot für 20 EUR (lief damals noch in Kooperation mit Ergo) hatte das mit SF Klasse nichts zu tun.

Bei der Allianz jetzt ist es eigentlich genauso. Die bieten zwar an, dass die SF Klasse dort erhalten wird, damit sie nicht verfällt, aber beim Schaden wird die eigentlich nicht angerührt. Ist ja ein Pauschalangebot.

Eiziger Vorteil meiner Meinung nach.

Jedem steht es frei, sich eine Versicherung nach seinen persönlichen Bedürfnissen und seinem Geldbeutel zu suchen.

Letztlich muss man sich aber auch die Frage stellen, ob man wirklich gegen Alles versichert sein muss oder ob es nicht einfach sinnvoll ist, auch ein gewisses Restrisiko selbst zu tragen.

Da betrifft nicht nur das Kfz sondern alle anderen Lebensbereiche auch.

am 3. Februar 2016 um 15:39

Verstehe das Problem nicht. Habe heute auch von unserem BMW-Händler eine kleine Übersicht über die Allianz Versicherungspakete bekommen. Hier gibt es ganz klar 2 Wahlmöglichkeiten. Einmal Basic Cover, einmal Top Cover. bei Top Cover ist sämtliches Wild mitversichert, inkl. Marderbiss und den entsprechenden Folgeschäden.

Keine Ahnung wie die Konditionen konkret sind, aber wählen kann man. Ansonsten einfach mal bei CHECK24 schauen, da bekommt man schon einen Richtwert. Dann Angebote einholen und vergleichen..

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 15:44

Mir haben sie bei der Allianz gesagt, ein Upgrade sei nicht möglich. Komisch.

am 3. Februar 2016 um 16:02

Zitat:

@promexx schrieb am 3. Februar 2016 um 16:44:24 Uhr:

Mir haben sie bei der Allianz gesagt, ein Upgrade sei nicht möglich. Komisch.

Moin, das ist in der Tat komisch. Wie gesagt, mein Versicherungsblatt ist zweispaltig. Wo hast du jetzt die Versicherung abgeschlossen wenn ich fragen darf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Hinweis: Versicherung über BMW (Allianz) keine guten Bedingungen