Hinweis auf Produktoptimierung vom AZ über einschreiben!
Servus,
Hab gestern ein einschreiben vom AZ bekommen, von dem ich meinen A6 gekauft habe. Sogar mit Rücksendeschein...ist das normal?
Kenne das so garnicht...
Nunja darin stand etwas von "...eine oder mehrere kostenlose Produktoptimierungen..." vorallem stand Fahrzeuggestellnummer auch drin, vielleicht eine Idee was das sein sollte?
Bin am überlegen das überhaupt zu machen, immerhin ist mein nächster AZ nur 10km vom mir weg. Und der jetzige fast 40km (hab den da gekauft).
Meint ihr ich kann mir da wenigstens kostenlos einen Ersatzwagen oder gar den neuen A6 für die Überbrückung bekommen?
Danke🙂
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Testtage
Bin am überlegen das überhaupt zu machen, immerhin ist mein nächster AZ nur 10km vom mir weg. Und der jetzige fast 40km (hab den da gekauft).
Meint ihr ich kann mir da wenigstens kostenlos einen Ersatzwagen oder gar den neuen A6 für die Überbrückung bekommen?
Na, ich würde doch auf jeden Fall mal nachfragen, welche Optimierungen da denn gemacht werden sollen. Vermutlich ist da auch die Heckscheiben-Wischwasser-Geschichte dabei. Und die solltest Du u.a. auf jeden Fall machen lassen, sonst ist evtl. irgendwann das Geschrei groß, wenn Dein Infotainment-Rack abgesoffen ist.
Auch andere Produktoptimierungen denken die sich nicht aus Spaß aus und daher haben die idR. ihren Sinn.
Ob und welchen Leihwagen Du kostenlos bekommst, hängt wohl stark vom Autohaus aus. Bei meinen lokalen hier gibt es das Wort kostenlos nicht in Zusammenhang mit Leihwagen. U.a. ein Grund, warum der 🙂 meines Vertrauens 80km weit weg ist und ich diese Entfernung für den ausgezeichneten Service gerne in Kauf nehme. Hatte vergangene Woche meinen Dicken dort zum Service und für einen Tag (über Nacht) einen neuen A6 Avant kostenlos bekommen.
Im Frühjahr wurde mein Kombiinstrument getauscht (Kulanz) und da gab der Meister mir für ein paar Stunden einen neuen A8 4.2 TDI, natürlich absolut kostenlos.
Grüße,
Torsten
Ja, ich denke das AZ in Karlsruhe ist auch viel größer als Pforzheim🙂
Aber ist es normal das sowas über einschreiben kommt UND Rückschein?
Hab das bei VW und Mercedes noch nie erlebt...
Ich kann den Sinn hinter dem Einschreiben schon verstehen.
Wenn das z.B. um die Wischwasser-Geschichte geht, Du die aus Bequemlichkeit nicht machen lässt und in einem Jahr platzt der Schlauch und flutet Dein Radio, Verstärker, Navirechner usw. dann kann Audi Kulanzanträge gleich mit dem Hinweis abschmettern, dass Du darüber informiert warst und die kostenlose Maßnahme zur Verhinderung nicht durchgeführt hast.
Ich persönlich hatte das allerdings noch nicht in dieser Form mit Einschreiben / Rückschein. Bin aber persönlich auch immer schnell selber hinterher, wenn neue Feldaktionen bekannt werden (z.B. durch dieses Forum hier).
Grüße,
Torsten
PS: Die größe eines Autohauses sagt nichts über die Servicequalität und/oder einen kostenlosen Ersatzwagen aus.
Hehe okay, werd dann mal morgen anrufen.
Hab aber vor 2-3 Monaten das MMI geupdatet (selber) , hoffentlich krieg ich dadurch kein Ärger...