1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Hinterreifen

Hinterreifen

VW Käfer 1300

hallo meine lieben🙂

endlich komme ich mal dazu hier ein wenig aktiver zu sein🙂

mein käfer soll diesen winter hinten "erbreiten"😁
ich habe dazu schon einiges mithilfe der sufu gefunden, was mir jetzt noch nicht ganz klar ist, ist folgendes:

-was bekomme ich maximal unter 10cm innenverbreiterte kotflügel?

-ich würde meinen geliebten 205er lochkreis gerne behalten=> gibts überhaupt breitere felgen als die originalen 4,5 zoll, oder die porsche 5,5 zoll?

=> gibt es jemand der die umschweißen kann, auf mein gewünschtes maß(bzw auch TÜV-konform)(felgen hätte ich noch genügend übrig)

-und dann welche radkombi man auf der felge montieren kann?

-und als letztes noch: ist es dann möglich diese breiten reifen der hinterachse in kombination mit den schmalen vorderreifen zu fahren, oder muss man dann entprechend vorne zumindest ein paar zoll an breite nachziehen?

an unsren buggys werden ja auch ziemlich breite reifen an der hinterachse gefahren.

vg andy
PS: ich hab das forum hier echt vermisst🙂 würd euch gerne mal kennenlernen, aber ich wohn ja hier im letzten westlichen loch😛 nächsten sommer dann🙂 in bitburg auf der viertelmeile😎😁

danke für eure hilfe🙂

36 Antworten

wenn ihr wollt kann ich ja schonmal bilder vom "vorher" zustand liefern🙂

Na dann mal los! 🙂

schlechte kamera, noch talentloserererer fotograph😁

Hi, Andy

Dein Wunsch nach Höherlegung hinten schreit eigentlich auch nach einem Kübel-Getriebe mit Vorgelegen.🙂

Das könnte so etwa 8cm Mehr Höhe bringen, bei gleichem Sturz.
Die Spur-Breite müsste ich mal messen, aber ich denke, die liegt ewa bei der Norm 'breite Hinterachse'.

Dsc00165
Dsc00163

Hallo! Google mal vw Käfer 10 cm breit,und Klick dann auf Tuning Cars.de. Dann siest du meinen 1303ls vorne 2 cm und hinten 10 cm verbreitert mit 10 Zoll 285/40 15.Gehen auch 295er drunter.Gruß Fox 4.

Mein kleines Motorupdate ist fast fertig🙂, als nächstes greife ich meinen Gedanken in diesem Thread nochal auf...Felgen habe ich nun gefunden🙂

vg andy

Zitat:

@Fox 4 schrieb am 16. Februar 2011 um 11:53:32 Uhr:

Hallo! Google mal vw Käfer 10 cm breit,und Klick dann auf Tuning Cars.de. Dann siest du meinen 1303ls vorne 2 cm und hinten 10 cm verbreitert mit 10 Zoll 285/40 15.Gehen auch 295er drunter.Gruß Fox 4.

Hallo habe so ein Bereifung
Möchte jetzt auf 10j felge einen 225 50 drauf machen lassen ??

Deine Antwort