Hinterradschwinge hochglanzpolieren. (Alu)
Hallo an alle
Ich bin kürzlich auf die Idee gekommen dass ich die Hinteradschwinge meines Motorrads Hochglanz polieren könnte.
Hab dies auch gleich auf meiner arbeit kuntgetan und da meint ein kollege dass es sich mit dem polieren nicht gleich erledigt hat. Er ist der auffassung dass das polierte Aluminium sehr schnell anlaufen würde. Je mehr ich darüber nachdenke denke ich er hat wohl recht. Ich wollte nun in diesem zug die frage stellen ob jemand von euch schon
erfahrung in sachen polieren gesammelt hat und mir sagen kann wie man die polierte oberfläche in so einem fall schützt. Ob evtl. Klarlack oder in Öl🙁 einlegen oder sonstige behandlungsarten. Vielen dank im vorraus für eure hilfe
LG moto domi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von higgi68
Hey, ich hab meine Schwinge auch vor Jahren schon poliert, sieht heute noch aus wie am 1. Tag! Aber heute beim TÜV hatten die plötzlich ein Problem damit!!! Das darf nicht sein! Als Grund wurde mir nur ein Rundschreiben genannt?!? Allerdings haben sie ein Auge zugedrückt und mir den Stempel gegeben! Also künftig lieber lassen!
Gruß Higgi
Hoffentlich kommt der Tipp noch rechtzeitig. Die Anfrage war von 2008.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Mein Tüv (Tüv Nord Direkt) hat nichts zu meine Schwinge gesagt.
Auch ich habe von der "Material Abtragung" gehört, aber, wie gesagt, der Tüvler hat kein sterbens Wort erwähnt.
Gruß
Wenn Du ´ne normale Metallpolitur wie z.B. die Autosol-Metal-Polish nimmst und damit die Schwinge per Hand polierst, wird Dir wohl kaum ein TÜV-Mann was sagen.
Wer aber beim Polieren mit der Maschine dabei noch Schweißnähte abträgt oder abflacht, wird wohl beim TÜV einige Probleme bekommen.
Ich kann dir nicht sagen wie es gemacht worden ist. Hab es so gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Mein Tüv (Tüv Nord Direkt) hat nichts zu meine Schwinge gesagt.Auch ich habe von der "Material Abtragung" gehört, aber, wie gesagt, der Tüvler hat kein sterbens Wort erwähnt.
Gruß
Die Kettenspannerschraube sollte vielleicht auch mal poliert werden. 😰
Passt irgendwie nicht zum Gesamtbild. 😎
Das werde ich nächstes WE prüfen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Yami59
Die Kettenspannerschraube sollte vielleicht auch mal poliert werden. 😰
Passt irgendwie nicht zum Gesamtbild. 😎
Das werde ich nächstes WE prüfen. 🙂
Oha ! oO