ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hintergrundbilder

Hintergrundbilder

Volvo
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 6:11

In einem anderen Threat deutet ihr es ja "butterzart" an: wir könnten/sollten die Hintergrundbilder ändern.

Vorschläge bitte hier hinein!

Ich werde VCG anschreiben, ob es offizielle Bilder gibt, die wir benutzen könnten.

Beste Antwort im Thema

Wie oft habt Ihr Lust, die Bilder zu verändern? In den Foren mit aktuellen Modellen/Plattformen könnten doch einfach die neuesten Modelle gezeigt werden. Oder aber man wählt eine Reihe schöner, detailstarker Pressebilder von Volvo, die rotierend gezeigt werden - so wie es der Deppendämel in seinem C30-Forum gemacht hat. In Foren mit ausgelaufenen Modellen, wie "Heckantrieb", ist der Vorrat an Pressebildern weiterhin gross. Der 240 als überklassischer Volvo sollte beispielsweise das Heckantriebforum zieren; vielleicht auch ein Bild des legendären Redblock-Motors? Im Hauptforum wären rotierende Userbilder auch eine gute Idee, mit vielen schönen Vorschlägen in diesem Thread.

Lieb Gruss

Oli

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hi,

 

erst mal danke für die Anfrage bei VCG.

Aber welche Vorschläge willst Du? Ist doch klar, daß die Bilder möglichst forengerecht sind, oder?

Also entweder die passenden Modelle aufgereiht oder ein Modell stellvertretend.

Zum Thema Motoren muß es ja nicht der kleinste oder größte bzw. älteste oder neueste sein... ;)

 

 

Gruß

 

Markus

 

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 12:18

Vielleicht hat ja einerein paar schöne Bilder....

Wie oft habt Ihr Lust, die Bilder zu verändern? In den Foren mit aktuellen Modellen/Plattformen könnten doch einfach die neuesten Modelle gezeigt werden. Oder aber man wählt eine Reihe schöner, detailstarker Pressebilder von Volvo, die rotierend gezeigt werden - so wie es der Deppendämel in seinem C30-Forum gemacht hat. In Foren mit ausgelaufenen Modellen, wie "Heckantrieb", ist der Vorrat an Pressebildern weiterhin gross. Der 240 als überklassischer Volvo sollte beispielsweise das Heckantriebforum zieren; vielleicht auch ein Bild des legendären Redblock-Motors? Im Hauptforum wären rotierende Userbilder auch eine gute Idee, mit vielen schönen Vorschlägen in diesem Thread.

Lieb Gruss

Oli

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Vielleicht hat ja einerein paar schöne Bilder....

Einzelne Bilder habe ich, ich stelle mir für die Header aber eher eine Collage aus allen relevanten Modellen vor. Da würde ich erst mal warten ob Volvo so etwas zur Verfügung stellen kann.

Gruß, Olli

... gibt es doch im Pressebereich: http://www.media.volvocars.com

Ohne Login downloadbar, Nutzung im kommerziellen Bereich (das ist Motor-Talk inzwischen) muss für Deutschland hier freigegeben werden: Pressekontakt.

Schönen Gruß

Jürgen

Wie wäre es , einfach mehrer Volvoembleme aufzureihen. Und zwar wie es sich in laufe der Zeit verändert hat. So würde JEDER sich wieder finden und keiner würde benachteiligt werden.

Verschiedene Hecks ausgereiht ginge auch , dies könnte man sicher bei einem Treff arrangieren. (aber alle Typen und Baujahre geht schlecht)

als Beispiel würd ich da folgende Typen wählen:

210Duett, P121, 1800Coupe, 164, 245, 343, 760, 480, 440, 850Kombi, C30, XC90, C70 Cabriolet

Gruß René

Zitat:

Original geschrieben von V50_B2.4

Wie wäre es , einfach mehrer Volvoembleme aufzureihen. Und zwar wie es sich in laufe der Zeit verändert hat. So würde JEDER sich wieder finden und keiner würde benachteiligt werden.

Verschiedene Hecks ausgereiht ginge auch , dies könnte man sicher bei einem Treff arrangieren. (aber alle Typen und Baujahre geht schlecht)

als Beispiel würd ich da folgende Typen wählen:

210Duett, P121, 1800Coupe, 164, 245, 343, 760, 480, 440, 850Kombi, C30, XC90, C70 Cabriolet

Es geht ja darum das jedes Unterforum ein eigenes Bild erhält, so wie es bei anderen Marken schon der Fall ist.

Gruß, Olli

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 7:48

Hallo,

so, ich habe eine Rückmeldung bekommen. Folgender Text:

Lieber Herr XX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist die Nutzung der Bilder auf unserer Media-Seite ausschließlich für PR-Zwecke erlaubt, Rechte für eine anderweitige, werbliche Nutzung wurden mit den verschiedenen Fotografen nicht verhandelt.

Wir haben Ihre Anfrage aber an unsere Kollegen im Marketing weitergeleitet, hier sollten Sie entsprechendes Bildmaterial für motortalk.de bekommen.

Beste Grüße aus Köln

XXXXX

----Zitat Ende----

Ich bin ja Optimist. Aber die Hoffnung schwindet.

Autsch! Wo kommt denn das aktuelle Bild eigentlich her?

Lieb Gruss

Oli

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 18:03

Gute Frage, keine Idee.

ABER

Heute Mittag kam eine eMail von VOLVO Marketing!!!!

Nach einem sehr netten Telefonat folgende Abstimmung:

- wir werden ein paar Bilder bekommen!!!

Ich freu mich drauf!

Wenn jemand Bilder hat, bitte her damit. Vielleicht läuft es ja auf einen Wettbewerb hinaus.

Gute Arbeit, bin gespannt auf die Auswahl!

Lieb Gruss

Oli

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 19:20

Ich auch! Für das V40II-Forum hatte ich ja um ein schönes Bild gebeten. Da hat er laut gelacht..... Vielleicht bekommen wir ja das Bild wo er abgedeckt drunter steckt.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ich auch! Für das V40II-Forum hatte ich ja um ein schönes Bild gebeten.

Das Bild mache ich in Genf - wenn da nicht zu viele Leute vor der Linse stehen. Für die anderen Foren würde ich mal auf die Volvo Bilder warten. Wie gesagt, ich habe einzelne Bilder, aber keine Collagen die sich für die Charakterisierung des gesamten Forums eignen.

Gruß, Olli

... gerne stelle auch ich, Fotos z.B. aus dem Neuwagen-Lager zur Verfügung. V40II fehlt aber noch :D

 

LG

Vidaman

Img-2612
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hintergrundbilder