Hintergrundbeleuchtung Tacho defekt
Hi,
leider musste ich gerade feststellen, dass meine Hintergrundbeleuchtung hinter der Temperaturbeleuchtung im Kombiinstrument anfängt zu flackern.
Kommt jemandem das Problem bekannt vor?
Muss da nur eine kleine Birne/LED ausgewechselt werden oder ist da das ganze Kombiinstrument fällig.
Wird sowas von der Audi Anschlussgarantie abgedeckt oder reden die sich da raus von wegen elektronische Teile nicht dabei, meine mich da an eine Klausel zu erinnern?
Danke schonmal für Eure Antworten
142 Antworten
DIe Platine des Kombiinstrument sieht im Übrigen so aus
https://data.motor-talk.de/.../platine-3150633250649101106.jpg
Das scheint bei mir dann auch nicht die LEDs gewesen zu sein, da die Tankanzeige gemäß Foto 2 LEDs hat.
Naja bin froh das alles wieder so ist, wie immer und hoffe echt auf Einzelfall.
In der Regel sind die Platinen so aufgebaut, dass 2 LEDs "zusammengehören"
Der Drehzahlmesser und der Tacho sind jeweils mit 8 LEDs versehen.
Hier scheinen die LEDS auf "19 und 21 Uhr" defekt gewesen zu sein
Ich war gestern bei Audi. Da der Fehler nur sporadisch auftritt konnten die ihn nicht sehen. Werde es mal fotografieren. Vielleicht reicht das dann. Werkstatt meinte: mal sehen was audi sagt. Das ganze wie gesagt auf Garantie plus.
Ähnliche Themen
bei 12/2012 würde ich da mal sagen bessere chancen ; da noch innerhalb der 5 Jahre
Ja. Die Garantie habe ich ja für 5 Jahre. die würde auf jeden fall das übernehmen. Ist schon krass was da so alles kaputt geht in den ersten Jahren und was das dann auch noch kostet. Ohne die Garantie hätte ich nichts machen lassen. Zahl doch nicht über 1000 Euro wegen eines led Lämpchen.
kombiinstrument wurde gewechselt. Hat soweit alles gut geklappt. Ging auf Garantie. Nur meine mit vcds vorgenommenen Änderungen sind wieder zurückgesetzt. gekostet hat das ganze 1.050,- Euro. Davon waren 903,- Euro materialkosten. Personalausweis und check Heft mussten vorgezeigt werden.
ja normal ; auch mit den Codierungen da der neue Tacho über SVM angelernt werden muss
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 23. März 2017 um 18:03:31 Uhr:
ja normal ; auch mit den Codierungen da der neue Tacho über SVM angelernt werden muss
Fliegen denn alle, bis auf die APK, raus?
Also alle Stg?
ja alles was "Codierung" ist beim SVM abgleich
AP´s bleiben
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 23. März 2017 um 21:52:59 Uhr:
ja alles was "Codierung" ist beim SVM abgleich
AP´s bleiben
Könnte man beim ODIS nicht einzelne Stg abwählen? Also nur das relevante abgleichen?
nein
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. März 2017 um 07:00:26 Uhr:
nein
Upps. Dann hatte ich bisher geirrt.
Dann gibt es ein Problem mit wegen Nachrüstungen getauschten Stg .
Muss ich das alte doch behalten (Signatur ).
Danke
Zurück zum Thema.
Hat jemand zufällig die Daten der Originalen SMD-LED der Hintergrundbeleuchtung?
Gibts es eine günstige Alternative außer neues KI? Garantie hab ich nicht mehr.