Hintergrundbeleuchtung Tacho defekt
Hi,
leider musste ich gerade feststellen, dass meine Hintergrundbeleuchtung hinter der Temperaturbeleuchtung im Kombiinstrument anfängt zu flackern.
Kommt jemandem das Problem bekannt vor?
Muss da nur eine kleine Birne/LED ausgewechselt werden oder ist da das ganze Kombiinstrument fällig.
Wird sowas von der Audi Anschlussgarantie abgedeckt oder reden die sich da raus von wegen elektronische Teile nicht dabei, meine mich da an eine Klausel zu erinnern?
Danke schonmal für Eure Antworten
142 Antworten
Bei mir flackert auch die hintergrundbeleuchtung. betroffen ist der Drehzahlmesser zwischen 2000 und 3000 Marke. Besonders wenn der Wagen mit laufendem Motor steht. Wenn ich die leuchstärkenregulierung dreh, dann flackert es meist auch. Mal sehen was die Werkstatt sagt. Habe noch die Garantie Verlängerung.
Hier noch bilder
Hier ein Bild
ja Klassiker so siehts aus wenn sie ausfallen 😉
Ähnliche Themen
und so kann es aussehen wenn die Beleuchtung und die Zeiger in weiß sind...😁
siehe auch Signatur 😉
Ja. Weiß sieht cool aus. Habe mich aber noch nicht satt gesehen . :-)
Ich habe nun mein KI aus der Reparatur zurück und eingebaut. Es wurden alle LEDs der Hintergrundbeleuchtung neu eingelötet.
Wenn der Lichtsxhalter in Stellung "Auto" steht scheint mir die Hintergrundbeleuchtung heller als normal und lässt sich auch nicht wirklich dimmen.
In Stellung "0" alles normal und wenn Abblendlicht über den RLS angeht lässt sich auch alles normal dimmen.
Fehlercodes habe ich bereits mit vcds gelöscht.
Gibt es da eine Möglichkeit über die apk's im stg17 oder stg46 etwas anzupassen?
Repariert von wem und wo?
wie lange war es weg und was kostet der Spaß ?
Pixelfehler-HH ... Hat etwas 40min gedauert, hatte einen Termin
Mit Rechnung und 24monate Garantie
meist sind aber nicht die LEDs kaputt! das nur am rande
sondern?
der baustein davor
daher fällt meist ein ganzer bereich aus und nicht eine led
Kann man denn über die Anpassungskanäle die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung verstellen?
nein
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 28. Februar 2017 um 11:26:41 Uhr:
der baustein davor
daher fällt meist ein ganzer bereich aus und nicht eine led
Dann könnte bei mir der Baustein defekt sein?
Mir wurde gesagt dass 20LEDs für die Hintergrundbeleuchtung neu eingelötet wurden.
Einen Ausfall hatte ich seitdem nicht mehr. Vorher hatte ich während jeder Fahrt immer mal wieder den Teilausfall zwischen 20 u 80km/h