Hintergrundbeleuchtung Bedientasten MMI

Audi A6 C6/4F

Hi !

bei mir ist die Hintergrundbeleuchtung der Bedientasten z.B CD/TV bei allen ausgefallen.
Muss man wohl die Mittelkonsole ausbauen ? Wer von euch weiss die Teilnummer für
diese defekte Lampe, damit ich sie vorher besorgen kann ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Mach mal Reset vom MMI. Das mit der ausgefallenen Beleuchtung hatte ich auch mal, nach Reset gings wieder.

Jonny

siehe Bild- Tasten gleichzeitig drücken !

Mmi-reset
14 weitere Antworten
14 Antworten

Mach mal Reset vom MMI. Das mit der ausgefallenen Beleuchtung hatte ich auch mal, nach Reset gings wieder.

Jonny

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Jonny

siehe Bild- Tasten gleichzeitig drücken !

Mmi-reset

Thanx :-) werd`s mal testen wenn meine Frau wieder zu Hause ist - Reset wußte ich, aber trotzdem danke

Zitat:

Original geschrieben von kuma65

Hi !

bei mir ist die Hintergrundbeleuchtung der Bedientasten z.B CD/TV bei allen ausgefallen.
Muss man wohl die Mittelkonsole ausbauen ? Wer von euch weiss die Teilnummer für
diese defekte Lampe, damit ich sie vorher besorgen kann ???

Das sind übrigens keine Lampen sondern auf der Platine befindliche eingelötete LED's

lg

W.

Ähnliche Themen

Danke für Info - LED´s werden wohl nicht so schnell defekt sein.
Als meine Frau mit dem Dicken nach Hause kam wollte ich MMI Reset machen,
aber die "LED´s funkten wieder.

Startet sich das MMI bei Motorstart selbst neu - egal : Tasten sind in der Nacht wieder auffindbar 😉

Zitat:

Original geschrieben von kuma65

Danke für Info - LED´s werden wohl nicht so schnell defekt sein.
Als meine Frau mit dem Dicken nach Hause kam wollte ich MMI Reset machen,
aber die "LED´s funkten wieder.

Startet sich das MMI bei Motorstart selbst neu - egal : Tasten sind in der Nacht wieder auffindbar 😉

Hast du vielleicht darauf geachtet ob die Lenkrad Bedienung noch funktioniert hat?

Bin heute gefahren, kurz bei der Bank angehalten dann als ich wieder eingestiegen bin haben die tasten nicht mehr geleuchtet und die MMI Funktionen am Lenkrad haben nicht reagiert doch die tasten vom Lenkrad haben geleuchtet. Hatte Motor neugestartet und mit Reset versucht aber nichts hat geholfen. Außerdem wenn ich das Radio über den An/aus/Lautstärkeregler ausgeschaltet habe hat nicht wie gewohnt das Audi Logo geleuchtet sondern der Bildschirm war komplett schwarz.

Die MUFU Tasten werden nicht vom MMI angesteuert - sind komplett separat.
Die gesamte Innebeleuchtung kommt vom Lichtsensor KI.
Wenn dein MMI schwarz bleibt - also nicht mehr starte, wird auch das Bedienfeld nicht mehr angesprochen. Das ist eine 1zu1 Verdrahtung MMI-Tasten.

Also, lass mal das Auto über Nacht stehen...
Es gibt manchmal die Selbstheilung.

Ansonsten Fehlerspeicher auslesen.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Die MUFU Tasten werden nicht vom MMI angesteuert - sind komplett separat.
Die gesamte Innebeleuchtung kommt vom Lichtsensor KI.
Wenn dein MMI schwarz bleibt - also nicht mehr starte, wird auch das Bedienfeld nicht mehr angesprochen. Das ist eine 1zu1 Verdrahtung MMI-Tasten.

Also, lass mal das Auto über Nacht stehen...
Es gibt manchmal die Selbstheilung.

Ansonsten Fehlerspeicher auslesen.

Bin eben noch mal raus. Also das MFL reagiert wieder aber die Hintergrundbeleuchtung von den MMI tasten ist noch dunkel. Mal sehen ob morgen früh es wieder geht.

Danke für die Antwort

Tatsache, heute funktioniert alles wieder 🙂

Zitat:

Original geschrieben von halbkreiskick

Das hässtest Du auch schneller haben können- MMI Reset (siehe Bild) und sie leuchten wieder ! 😉

Das schrieb ich übrigens weiter oben schon mal 😁

2014-01-04-12-56-03

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Das hässtest Du auch schneller haben können- MMI Reset (siehe Bild) und sie leuchten wieder ! 😉

Danke aber weiter oben schrieb ich, dass Reset nichts bewirkt hatte 🙂

Ist auch voll erklärbar, warum das nicht mit dem Reset funktioniert hat!

Dann sei froh, dass es wieder geht!

Was bewirkt das Reset sonst noch? Alle Voreinstellungen vom BOSE-DSP u. alle gespeicherten Radiosender weg?

Zitat:

@derSentinel schrieb am 6. Januar 2014 um 10:13:41 Uhr:

Zitat:

Ne das System wird lediglich neugestartet. Also alle meine gespeicherten Sender waren zum Beispiel noch da

Deine Antwort