Hinterer Topf Endstück verrostet
Hallo muss zum Tüv und am hinteren Topf -das Rohr was dort rauskommt ist stark verrostet bzw teilweise schon ganz weg -die Halterung hatte ich vor vier jahren mal nachgekauft -aber auch schon wieder verrostet ...
neue Halterung macht keinen Sinn weil das Rohr was hinten rauskommt fast weggerostet ist ...
Jetzt sieht es so aus als ob der ganze Auspuff aus einem Stück ist ? Zumindest einschliesslich zweiter Topf ...
wo schneidet man das Rohr durch um den hinteren Topf zu erneuern ?
oder kann man an den hinteren Topf ein Stück dranschweissen ?
V70 1 Bj99 103 kw Benziner
Beste Antwort im Thema
Ich würde die von @lukasquindt verlinkte Anlage von PolarParts nehmen, zumal Du dort auch nen vernünftigen Support hast. Meine Erfahrung.
Du wirst mit der Einschalldämpferanlage null Probleme beim TÜV bekommen.
35 Antworten
So ungewöhnlich ist das gar nicht. kann mal ein reparierter Unfallschaden gewesen sein, auch eine verzinkte Karosserie hält nicht ewig. Bei meinem war der zerdengelte originale Kotflügel von innen auch schon gammelig.
Denke eher, es geht da um das klassische Problem "Zugstrebe" beim AWD. Sauteuer für ein Stück Rohr und äußerst TÜV-relevant, dafür umso rostiger meistens.
Ich glaube es ging um einen FWD, wenn ich mich recht erinnere
Tatsache, hab das wohl mit dem Thread verwechselt, da gings auch am Ende um PP Auspüffe: https://www.motor-talk.de/forum/suche-teile-v70-xc-t6541806.html
Passiert 😉
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 6. Februar 2019 um 19:37:38 Uhr:
So ungewöhnlich ist das gar nicht. kann mal ein reparierter Unfallschaden gewesen sein, auch eine verzinkte Karosserie hält nicht ewig. Bei meinem war der zerdengelte originale Kotflügel von innen auch schon gammelig.
Moin,
So kann das aussehen wenn ein Unfallschaden nicht richtig repariert wurde, gut der kleine Elch ist schon über 22 Jahre jung, ist nur die Ecke rechts