Hinterer Stoßfänger verformt sich bei Sonneneinstrahlung
Hallo zusammen,
Immer wenn mein Beetle in der Sonne steht, dann kommt am hinteren Stoßfänger die Ecke am Übergang zur Rückleuchte hoch. Ich kann die Ecke wieder "runter" drücken und solange keine direkte Sonneneinstrahlung ist,bleibt diese auch unten und alles ist bündig, knallt die Sonne dann wieder drauf, kommts wieder hoch...
Könnt Ihr mal an Euren Bugs gucken wie es bei Euch aussieht?
Um Euch zu verdeutlichen um welche Stelle es sich handelt, habe ich Fotos beigefügt. Ich hoffe man erkennt etwas.
Grüße
Tommy
Beste Antwort im Thema
Moinsen.
Erstaunlich, was alles von VW als "normal" oder "Stand der Technik" eingestuft wird.
46 Antworten
Das hatte ich bei meinem Golf VII auch, wurde aber ohne Murren repariert und ist seitdem nie mehr aufgetreten.
Zitat:
@schleicher1001 schrieb am 31. August 2015 um 21:30:39 Uhr:
Habt ihr alle Leasingfahrzeuge weil ihr mit solchem Murks so locker umgeht? Meiner hat einen Listenpreis von knapp über 34.000 Euro und ich hab ihn bar bezahlt. Und wegen dem Rabatt, den ich bekommen habe akzeptiere ich ehrlich gesagt so was trotzdem nicht.
Nein, ich hab meine 19.000 auch bar bezahlt. Aber ich bin zu keinem Zeitpunkt meiner Bestellung davon ausgegangen, dass mit dem Auto ALLES passt, wenn ich es abhole. Wie auch? Meiner hatte 19km drauf, als ich ihn abgeholt habe, wie sollte da schon getestet worden sein, ob alles stimmt? Deswegen mach ich mich da nicht verrückt. Wenn er was hat, kommt er zum Händler und fertig. Aber ich hatte bisher auch Glück, bei mir war nur der Lautsprecher der Beifahrerseite kaputt und den haben sie anstandslos getauscht. Seither hatte Mausi absolut gar nichts mehr - kein Knarzen, keine Defekte der Elektronik, etc ... ich hatte wohl echt Glück 😉
Zitat:
@beetlebernd schrieb am 31. August 2015 um 21:07:14 Uhr:
Na ich schaue mal auf den Bildern von Samstag nach... 😛Zitat:
@stony_silence schrieb am 31. August 2015 um 20:17:21 Uhr:
Ja, und er stand heute den ganzen Tag draußen und in der Sonne, aber da war nichts :-\ Hab geschaut, bevor wir heut Mittag los sind und eben nochmal. Aber es ist alles normal.
Mach ich auch gleich nochmal :-/
Ich bin schon davon ausgegangen, dass alles in Ordnung ist. Natürlich kann mal was sein. Aber das mit dem Stossfänger ist ja jetzt wie man hier liest kein Einzelfall. Und bei einem Fahrzeug, das seit 4 Jahren auf dem Markt ist, erwarte ich, dass so was passt.
Die Hochglanzprospekte sind ja schließlich auch perfekt.
So,
die Verformung auf der rechten Seite wurde vor rund 4 Wochen beseitigt. Siehe angehängte Fotos vor und nach der Reparatur. Links wurde ebenfalls der Lackschaden direkt unterhalb der Rückleuchte repariert, mit dem er mir bereits in der Autostadt ausgeliefert wurde. Auf meinen Wunsch hin nur mit Smart-Repair. Rechts ebenfalls mit Smart-Repair, wobei das ja nach der Reparatur eh nicht mehr zu sehen gewesen wäre (schwarze Stelle auf Foto 1 und 2).
Smart-Repair wurde auch auf der linken Seite super. Man sieht nix. Denke wenn man einen sehr guten Lackierer hat, der kriegt auch einen Perleffektlack (oryx-weiss), wenn der Schaden nicht zu groß ist, mit Smart-Repair hin.
Kombi-Instrument wurde ebenfalls ausgebaut und mit einem Vlies unterlegt. Die Knarzerei bei der geringsten Bodenwelle ist nun weg.
Zitat:
......
Habt ihr alle Leasingfahrzeuge weil ihr mit solchem Murks so locker umgeht? ...
nein. Ebenfalls Bar abgedrückt. Nur keine Lust mit dieser Ecke zu beschäftigt, so schlimm ist meine Ecke nicht. Meiner Reizschwelle liegt evtl. etwas höher.😉
Zitat:
@haster schrieb am 6. Oktober 2015 um 08:04:27 Uhr:
nein. Ebenfalls Bar abgedrückt. Nur keine Lust mit dieser Ecke zu beschäftigt, so schlimm ist meine Ecke nicht. Meiner Reizschwelle liegt evtl. etwas höher.😉Zitat:
......
Habt ihr alle Leasingfahrzeuge weil ihr mit solchem Murks so locker umgeht? ...
Auch selbst verdient oder von Omi?😉
Für manche ist ein Auto zum Glück nur ein Gebrauchsgegenstand....gibt ja genug Deutsche bei denen das Auto noch vor Familie,Freunde usw. kommt......
Zitat:
@Rickracing schrieb am 6. Oktober 2015 um 13:42:16 Uhr:
Für manche ist ein Auto zum Glück nur ein Gebrauchsgegenstand....gibt ja genug Deutsche bei denen das Auto noch vor Familie,Freunde usw. kommt......
Ich glaube, Du hast hierher verirrt. Kaum ein Beetlefahrer dürfte sich sein Auto, erst recht nicht ein Cabrio, aus rein rationalen Überlegungen heraus gekauft haben. Das hat aber nichts mit Deutschtum zu tun. Mach' Dich mal kundig, wie viele internationale Beetletreffen es gibt. Gerade kürzlich gab es eins in Karlsbad/Cz. Auch die in Deutschland organisierten haben viele Fans aus dem Ausland kommend.
Der Beetle ist ein liebenswerter Gefährte, der sich wunderbar in sein soziales Umfeld einordnet und keine Rangordnung braucht :-)
Losgelöst vom Auto ärgert doch jeder Schaden, ob am Fernsehgerät, an der Kaffeemaschine, dem Fahrrad oder was weiß ich was. Selbst wenn er nur kosmetischer Art sein sollte. Besonders dann, wenn er einen Wert darstellt, den man sich nicht so aus dem Ärmel schüttelt.
Ich arbeite seit über 25 Jahren in der Kfz-Branche,braucht mir keiner erklären wie der dt. Autofahrer tickt (-;
Zitat:
@Rickracing schrieb am 6. Oktober 2015 um 14:41:46 Uhr:
Ich arbeite seit über 25 Jahren in der Kfz-Branche,braucht mir keiner erklären wie der dt. Autofahrer tickt (-;
Ich fahre seit fast 50 Jahren Auto und mir braucht keiner zu erklären, wie die Mitarbeiter der KFZ-Branche ticken. Kannst das jetzt interpetieren, wie Du möchtest...
Zitat:
@schleicher1001 schrieb am 6. Oktober 2015 um 09:33:46 Uhr:
Auch selbst verdient oder von Omi?😉Zitat:
@haster schrieb am 6. Oktober 2015 um 08:04:27 Uhr:
nein. Ebenfalls Bar abgedrückt. Nur keine Lust mit dieser Ecke zu beschäftigt, so schlimm ist meine Ecke nicht. Meiner Reizschwelle liegt evtl. etwas höher.😉
ich wußte nicht was ich mit Omi machen sollte, also habe ich sie in Zahlung gegeben.😁