ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. hintere Türen öffnen nicht mehr über Zentralverriegelung

hintere Türen öffnen nicht mehr über Zentralverriegelung

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 21. März 2021 um 11:57

Hallo zusammen,

Bei meinem Touareg R5 BJ 09 öffnen beide hintere Türen nichtmehr über die ZV. Schließen funktioniert noch. Auch das öffnen von innen über den Griff (zwei mal ziehen) sowie die Kindersicherung klappt noch.

Da es bei beiden Türen gleich er itig aufgetreten ist, schätze ich dass es nicht an der Tür liegt, sonder irgendwo weiter "vorne" im System.

Habt ihr eine Idee wo ich da nachsehen könnte?

Danke schonmal für eure Tipps

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das kann man einstellen, was ist wenn du zwei mal auf öffnen drückst also an der FB gehen sie dann auf?

Themenstarteram 24. März 2021 um 21:27

Hallo,

Mehrmals die Fernbedienung zu betätigen führt leider auch zu keinem Erfolg. Durch die Städter an den vorderen Türen geht die ZV hinten auch nicht auf.

Gibt es evtl eine Sicherung für das schließen der hinteren Türen?

Wenn du das System auf das "amerikanische" Schließsystem codiert haben solltest, dann würde nur die Fahrertüre aufgehen, also auch die Beifahrertüre nicht.

Ich vermute mal ein Problem des Schlosses, die sind beim T1 teilweise anfällig (musste bei meinem hinten auch schon eines tauschen).

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. hintere Türen öffnen nicht mehr über Zentralverriegelung