ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hintere Tür wechseln Audi A5 8T

Hintere Tür wechseln Audi A5 8T

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 10. Juni 2021 um 11:14

Hallo.

Ich bin neu hier und stehe leider vor einem kleinem Problem.

Und zwar muss ich meine hintere Tür komplett wechseln, da mir ein Unfall passiert ist.

Muss ich beim Wechsel irgendetwas beachten, oder geht das so "plug & play" ??

Vielleicht gibt es ja eine Einbauanleitung ? im Internet konnte ich leider nichts hilfreiches finden.

Danke für eure Mithilfe !!!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Geht es um eine gebrauchte, komplette Tür oder um ein Rohteil wo du alles lackieren und umbauen musst?

Eine konkrete Anleitung wirst du im Internet wohl schlecht finden, da hilft nur ein Zugang bei erWin.

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 12:58

Es geht um eine gebrauchte Tür mit Innenleben. Ich will nur meine defkte ausbauen und die gebrauchte wieder anbauen.

Selbstverständlich geht das Plug&Play, du baust doch schließlich einfach eine identische Tür ein.

 

Anleitungen gibts, wie erwähnt, auf erWin. Allerdings ist der Ausbau recht simpel und intuitiv machbar, von daher ist dafür m.M.n. keine Anleitung nötig.

Was für eine Anleitung. Wenn die Ausstattung gleich ist löst man die Tülle wo die Kabel durchgeführt werden und löst den Stecker vermutlich von der Karosserie. Dann die 2 außentorx Schrauben an der Scharniere und die schraube unten am fangband lösen und bei geöffneter Tür nach oben hin raus nehmen.

Wenn du bei Youtube Tür ausbauen Audi eingibst findest du vielleicht nicht hundert prozentige das gleiche Auto aber das Prinzip ist immer fast das selbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hintere Tür wechseln Audi A5 8T