ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Hintere Stoßstange hat ganz leichte Risse nach Auffahrunfall

Hintere Stoßstange hat ganz leichte Risse nach Auffahrunfall

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 31. März 2021 um 15:13

Hallo,

gestern ist eine Person mit geringer Geschwindigkeit von hinten in mein Polo gerollt.

Meine hintere Stoßstange hat dabei einige ganz leichte Risse davongetragen (nur bei Sonnenlicht aus nächster Nähe erkennbar).

Da mein Polo schon über 150k Kilometer auf dem Buckel hat, war mein erster Gedanke den Unfallschaden auszahlen, anstatt ihn reparieren zu lassen.

Allerdings als ich diesen Gedanken in der Werkstatt geäußert habe, kam mir Unverständnis entgegen.

Da diese dort natürlich auch profitorientiert sind, wollte ich mal eure unabhängige Meinung dazu hören.

Ist die Gefahr hoch, dass der Lack an den Stellen in den nächsten Monaten abblättert? Und gibt es sonstige Gefahren?

Viele Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
1 Antworten

Also in der ersten Linie könnte schon sein dass die untere Aufprallstange( unter der Stoßstange) oder die Karosserie verzogen ist.

 

Als nächstes kann auch sein dass nach der Waschanlage der Lack etwas mehr abblättert.

 

Joa aber ich würde den so weiter fahren .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Hintere Stoßstange hat ganz leichte Risse nach Auffahrunfall